Scheinwerfer Licht wechseln

  • Hey Community,


    Habe eine Frage wegen der Lichter im Splash. Und zwar:


    Xenon-Umrüstung ist mir zu teuer und ich hätte trotzdem gerne schön weißes, sehr helles Licht (MIT STRAßENZULASSUNG xD)


    Da habe ich im Baumarkt welche von Philipps (siehe unten) gesehen für ~20€.
    Sind diese zu empfehlen und was hat es mit dem \"H\" (z.B. H4) auf sich? Brauche ich da einen bestimmten Adapter oder lässt sich die neue Birne einfach reinstecken?


    Danke schonmal :)


    Liebe Grüße.


    [Blockierte Grafik: http://www.ak-tuning.com/catalog/images/320x240/40740530.jpg]

  • Mit dem \"H4\" ist einfach nur der Lampentyp (Zweifadenlampe ) und die damit verbundene Fassung gemeint.


    Da du in deinem Splash von Haus aus, schon H4 - Lampen verbaut hast, kannst du diese problemlos gegen die Bluevision ersetzen.


    Sind übrigens sehr zu empfehlen. Ich hab selber welche in meinem Swift.


    Mfg Benni

  • Schlecht sind sie auf jeden Fall nicht, aber im Geschäft glaub noch teurer als der Blue Vision-Satz und demjenigen der es wünscht wohl auch nicht bläulich genug.
    Von der Lebensdauer her nehmen sich beide nicht viel, ich hab inzwischen zu Nightguides gewechselt, weil mir als Vielfahrer das ganze Geplatze auf den Keks geht und bei H7 auch nicht grad günstig ist.
    Wenn man gleich online kaufen will, gehts auch günstiger als bei ATU...


    Ich freu mich auf mein baldiges Xenonlicht 8)

  • Habe mir nun diese H4 BlueVision von Philips gekauft und muss sagen, dass die Lichtfarbe, welche Philips auf der Rückseite der Verpackung abbildet, in keiner Relation zur tatsächlichen Lichtfarbe steht.


    Habe mir die Lampen direkt bei ATU im Laden geholt und der Verkäufer hat die mir sogar umsonst gewechselt, jedoch ohne mich vorzuwarnen, dass die gar nicht den blauen Xenon-Schimmer besitzen -.-

  • Ich hatte im Baleno 2 Jahre Philips X-Treme Power drin und war super zufrieden. Sehr hell, sind bis zum Schluss nicht kaputt gegangen (bei viel Nachtfahrt) und die Lichtfarbe war verglichen mit OEM auch klasse.


    Ich hatte zwischendurch richtig weiße \"Xenonlook\" Lampen drin, die hab ich nach 4 Wochen wieder rausgeschmissen. Optik super weiß aber schlechtes Licht und bei Nässe konnte man die auch auslassen...



    Ich geb da Markus recht: über Xenon geht fast nichts^^

  • @ TheFurious:
    Ich hoffe du hast die \"Plus\"-Ausführung gekauft (= 2. Generation) - sonst wird die Freude über die Osrams nicht recht lange anhalten.


    Gruß Splash1

  • Keine Ahnung, ob das die Plus waren. Aber Haltbarkeit war für mich zweitrangig, weil die Nebelscheinwerfer und Fernlicht ja eher seltener an sind.



    PS: hab die Dinger im Internet gekauft, da sind die deutlich billiger als im Laden. Außerdem ist H11 (Nebler bei mir) schwer zu kriegen.

  • Hab mir heute auch die Night Breaker Plus (= 2. Generation - sollen 50 % länger halten) reingepfriemelt - ist schon ein krasser Unterschied zu den Serienfunzeln.
    Jetzt gilt es nur noch zu hoffen, dass die Teile auch einigermassen lang halten. (Ebay-Preis übrigens 17,80 €/Paar inkl. Versand)


    Gruß Splash1 (dem die Xtreme Vision das Geld nicht Wert waren)

  • kann da auch nur die nightbreaker plus empfehlen.wobei sie im agi von meiner frau besser vom lichtbild auf der strasse sind ,beim splash gibts ein paar flecken auf der fahrbahn ,
    aber alles in allem eine verdoppelung der lichtausbeute (gefühlt)gegenüber den orginalen die drin waren(philips)
    hoffendlich halten sie auch länger,iss ne ziemliche fummelarbeit beim einsetzen,wegen der nicht fingerfreundlichen klammer ,beim diesel obendrein noch gekrönt durch den ausbau der batterie ,sicherungskasten und wenn manns mal auseinander hat an die standlichtbirnen die ich gleich mit gewechselt habe w5w aber als led/smd mit 9smds
    sind heller dann und xenonweiss

  • Will das alte Thema mal wieder aufwärmen ....


    Eine Nightbeaker Plus hat heute Morgen nach mehr als 3 Jahren) den Dienst eingestellt.


    Es wird also Zeit eine neue Garnitur zu testen - von den Nightbreakern gibt's ja jetzt ne "Gold-Edition" - die sind mir aber zu teuer.


    Ich hab mir einen Satz Megalight Ultra von General Electric bestellt - ist ein sehr renommierter Hersteller, der auch bei vielen Fahrzeugherstellern in der Erstausrüstung zu finden ist.


    Die Teile sollen angeblich bis zu 120% mehr Lichtausbeute liefern - ich werde berichten.


    Zum Preis: Bei www.partsmobil.de bekommt man den Satz (über Google auf die HP gehen ist nochmal günstiger!) für 14,95 € inkl. Versand, falls noch jemand Bedarf hat.




    Gruß Splash1

  • Die Lampen waren heute schon in der Post - hab sie eben schnell eingebaut - geht mit etwas Übung schon in weniger als 10 Minuten ohne jeglichen Ausbau von irgendwelchen Teilen (rechts kann man den Ausgleichsbehälter etwas zur Seite packen).


    Die erste Probefahrt hat eine erkennbare Zunahme der Helligkeit und eine schärfere Abtrennung der Hell-Dunkel-Grenze gezeigt - hätte ich vorher nicht die Night-Breaker sondern normale Lampen gehabt, würde ich den Unterschied als eklatant bezeichnen.


    Jetzt heißt es wieder auf die Lebensdauer zu schauen ....


    Gruß Splash1

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Splash1 ()