Wie trage ich Termine ein? BITTE VORHER LESEN!

  • Um in Zukunft eine bessere Übersichtlichkeit für das Termine Board zu gewährleisten geben wir euch hier nun 2 Richtlinien zum Erstellen einens Themas mit auf den Weg.


    1.
    Zunächst einmal der Titel,
    Dieser sollte wenn möglich folgendermaßen gestaltet werden:


    [dd.mm. - dd.mm.yyyy] Name Ort


    Zum Beispiel:

    Zitat

    [22.07. - 24.07.2011] Suzuki Camp in Bergwitz


    oder

    Zitat

    [29.08.2010] Destination Day in Pforzheim


    Somit ist auf einen Blick ersichtlich, wann und wo welches Treffen stattfindet und man muss nicht erst jedes Thema öffnen um Genaueres zu erfahren.
    Ihr seht direkt was euch interessieren könnte und verpasst somit auch nichts.
    Bei Treffen ohne festen Termin kann man statt dem Datum dann dazu einen Verkmerk in die eckigen Klammer setzten.
    Es gibt auch die Möglichkeit einen Titel nachträglich zu ändern, falls zum Zeitpunkt des Erstellens noch kein Termin fest steht.


    2.
    Im Thema selbst bitten wir euch um eine kurze und informative Beschreibung zur Veranstaltung am Beginn des Beitrags.


    Zum Beispiel:


    Daraufhin könnt ihr wie gewohnt drauf los schreiben.





    Für uns Moderatoren wird es dadurch auch einfacher beendete Termin in die entsprechende Kategorie zu verschieben. Ihr findet dies dann dort um die Nachbesprechung abzuhalten und Bilder auszutauschen.


    Gruß Philix

    seit 2002 92er Swift GTi-S mit vielen Modifikationen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Philix ()

  • Hallo Philix


    wie gehe ich denn vor, wenn ich überhaupt erst einmal das generelle Interesse nach einem Treffen zu einem unbestimmten Zeitpunkt und Ort erheben möchte?


    Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass man hier im Großraum Frankfurt viele Suzuki-Liebhaber hat, gleichzeitig wäre z.B. aber auch ein Treffen rund um Eisenach eine Möglichkeit, da es sich dabei geografisch nahezu um Deutschlands Mittelpunkt handelt.


    Gerne würde ich z.B. das selbe, was ich damals mit dem Supraforum bzw. mit Toyotas.de veranstaltet habe, auch hier wiederholen:

    Ein gemeinsames, evtl. sogar regelmäßiges (Stammtisch-)Treffen in der Nähe eines guten Restaurants, in dem man auch mal länger

    als 2 Stunden sitzen kann, bevor man von den Gastwirten zum Gehen bewegt wird.


    Mit den Toyotas haben wir das z.B. immer in Hofheim (Nähe Frankfurt) im Waldgeist gemacht, war ne riesen Gaudi :)


    Würde mich einfach generell freuen, mal ein paar Gleichgesinnte aus dem Forum kennenlernen zu können.


    Auch interessante wäre eine Forenlandkarte, in dem der jeweilige Benutzter seinen Wohnort freiwillig eintragen kann. Dafür gibt es Plugins für gängige Forensoftware und als Benutzer hat man die Möglichkeit, zu sehen, woher die Gleichgesinnten aus dem Forum so stammen.


    Vor Kurzem scheint ja ein kleines Treffen in Kassel stattgefunden zu haben, da war ich leider noch kein Suzuki-Besitzer und das Forum hier kannte ich auch noch nicht.

    Seit 2018-10-16: Suzuki Swift Sport in Burning Red Pearl Metallic

    Spritmonitor - 5,7 Liter

    -

    Universal Frequencies - resonate inside of me

    Try to take you for a Ride - here across the Galaxy

    © 2001 by Bass Mekanik

  • Auch interessante wäre eine Forenlandkarte, in dem der jeweilige Benutzter seinen Wohnort freiwillig eintragen kann. Dafür gibt es Plugins für gängige Forensoftware und als Benutzer hat man die Möglichkeit, zu sehen, woher die Gleichgesinnten aus dem Forum so stammen.


    Wurde bereits mal angeregt, auf Grund der DSGVO aber abgelehnt...


    Den Thread finest du hier

  • Jaja, die leidige DSGVO. Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit kollidiere ich damit nahezu täglich. Wahrscheinlich hat sich der Seitenbetreiber aus Angst und purem Selbstschutz gegen die Weiternutzung des Plugins entschlossen, was vollkommen vertretbar ist. Meiner Auffassung nach wäre das allerdings keine Erhebung von personenbezogenen Daten, zumal jeder Nutzer den (lediglich ungefähren) Wohnort freiwillig preisgibt.

    Seit 2018-10-16: Suzuki Swift Sport in Burning Red Pearl Metallic

    Spritmonitor - 5,7 Liter

    -

    Universal Frequencies - resonate inside of me

    Try to take you for a Ride - here across the Galaxy

    © 2001 by Bass Mekanik

  • Schon das Ansehen einer Karte sendet genug Daten zu Google, so dass ich es nach kurzen Abwägen hab sein gelassen. Man kann zwar alles in der Datenschutzerklärung aufführen und den User es abnicken lassen (wer liest sich sowas denn wirklich durch?!), aber das entspricht ja nicht dem eigentlichen Sinn hinter dem Ganzen.

    Es gab genug Foren, die aus Angst vor der DSGVO ihr Forum geschlossen haben, was ich persönlich aber total übertrieben finde. Wobei es eher die Angst vor potentiellen Abmahnungen ist.

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • temardo

    Ich kann das voll und ganz verstehen und würde dir das nie ankreiden. Es ist und bleibt einfach schade, dass wir uns wegen durchaus gut gemeinten, aber im höchsten Maße schlecht umgesetzten Datenschutzgesetzen nicht einmal mehr vernünftig absprechen können, um mit der sowieso schon recht kleinen und aktiven Forengemeinde ein ebenso überschaubares Treffen zu vereinbaren.

    Seit 2018-10-16: Suzuki Swift Sport in Burning Red Pearl Metallic

    Spritmonitor - 5,7 Liter

    -

    Universal Frequencies - resonate inside of me

    Try to take you for a Ride - here across the Galaxy

    © 2001 by Bass Mekanik

  • DJMadMax


    Es besteht die Möglichkeit, dass du einen Therad eröffnest und darin eine Umfrage startest. Du kannst das Datum un den Ort ja erstmal offen lassen und die Ergebnisse der Unfrage abwarten, ob und welche Resonanz du bekommst.


    Gruß Philix

    seit 2002 92er Swift GTi-S mit vielen Modifikationen.