Kizashi 2.4 2WD MT

  • hallo rac,vielen dank für das kompliment der bilder.(bei schönen autos gibt es schöne bilder,smile)
    betreff federn:
    in der schweiz gibt es momentan die HR-federn auch für den frontantrieb.
    Eibach bietet nun auch einen federnsatz an.
    KW gewinde ist in 3monaten am start und Apex ist in vorbereitung.
    betreff den distanzscheiben:
    auf die orginalen felgen ist hinten und vorne eine 20mm scheibe pro seite zu empfehlen,gibts auch mit gutachten von pover-tech.
    liebe grüsse aus der schweiz
    http://www.thc-tuning.ch

  • Hmm, also die 20er hatte ich auch auf meinem NGV drauf und hab sie mal probeweise auf den Kizashi gesteckt. Seitlich gesehen nicht schlecht, aber von vorn und hinten ne Katastrophe fand ich, da sieht er aus wie wenn er breitbeinig aus Stelzen steht... :biggrin: Finde ich zumindest. Für die 20er Platten sind meiner Meinung nach die 235er zu schmal. Ich hatte für mich an 10er gedacht, also 20mm pro Achse...

  • Hi,
    erst mal vielen Dank für deine Antwort.


    Das ist ja super. :p
    Ich bin ab dem 10.08. in der Schweiz. ( Urlaub ) :biggrin:
    Vielleicht ergibt sich das ja, das man sich mal trifft.
    liebe Grüße aus Deutschland. Rüdi

  • Hallo,
    ich war heute in Hamburg bei einer bekannten Tuning- Werkstatt. :)
    Diese hatte 2004 meinen 1er BMW 120d gechipt. 163 PS auf 204 PS
    nachLeistungsprüfstand. Alufelgen 19 Zoll und Spurverbreiterung.
    Alles TÜV eingeragen.
    Motorlaufleistung bis zum Verkauf 205000KM ohneProbleme. :biggrin:
    Danach das Superteil Kizashi gekauft. :lach:
    Anfrage gemacht wegen Tieferlegung und Spurverbreiterung für den Kizashi 2WD
    für die Serien Felgen+Reifen: 8X18 ET50 235/45 R18 .
    H&R bietet seit dem 25.03 2011 einen Federnsatz 35mm
    jetzt auch für den 2WD an.
    Das Fahrzeug kam auf eine Hebebühne und unter jweils einem Rad Va. Ha. wurde eine Felge gelegt.Dann wurde der Kizashi wieder abgesenkt und gemessen, was an Distanzscheiben geht.
    Hier die Auflistung:
    1 Tieferlegungsfedern H&R (28929) 188 €
    2 Einbau Tieferlegungssatz 220 €
    3 elektr. Achsvermessung VA + HA 65 €
    4 Distanzscheiben 12217 15mm 75 €
    5 Distanzscheiben 12218 25mm 95 €
    6 Rändelbolzen (längeres Maß) 64 €
    7 Rändelbolzen/Stehbolzen 138 €
    austauschen.Längere werden für
    die Distanzscheiben benötigt
    TÜV-Gebühren kommen extra.
    Abnahme erfolgt im Hause inclusive Gutachten.


    Alternativ werden auch 2X Kompletträder angeboten mit TÜV Gutachten.
    ASA GT1 9X20 ET38 255/30 R20 VENTUS S1 EVO Hankook 2530 €
    TOMASON TN9 8,5X20 ET40 255/30 R20 VENTUS S1 EVO Hankook 2270 €
    Zu den ASA und TOMASON passen nicht die Spurverbreiterungen für die Serienräder 8X18.
    Dafür braucht man eventuell andere Größen.
    Grüße an alle Rüdi

  • Ich habe noch 15er Platten übrig (also 30mm pro Achse). Hatte mir 2 Sätze bestellt, aber nur hinten einen verbaut. Wenn du willst hätte ich sie abzugeben, sind allerdings von Eibach (ProSpacer) inkl. passender, längerer Rändelbolzen.


    Vorn finde ich sieht das nicht mit den Serienrädern und habe es dann bei der Hinterachse belassen. Optisch stehen mit der Verbreiterung hinten nun Vorder- und Hinterräder gleich tief im Radhaus.


    EDIT: Mal Bilder zum Vergleich, oben vorher, mitte+unten nachher.

  • So jungs fahr heut und morgen nen Kizashi 2.4 mt weil mein Baleno zur Durchsicht is


    Ein herliches gefühl:)

  • ...dann gewöhn dich nicht dran :biggrin:

    Mitsubishi Lancer 1.8 Intense Bj 2008

    Hyundai i30 1.6 GD SW Bj 2014


    VW Polo 1.2 6N Bj 2004

    Suzuki Baleno 1.3 Sedan Bj 1998

    Suzuki Baleno 1.3 Hatchback Bj 1999

  • Hät in am liebsten behalten :biggrin:
    IS schon ein schönes ding ma schauen ob sie die allrad variante noch bekommen dann wird die probe gefahren und dann wird entschieden. Das einzigste manko is eben das ich ihn ni unter 9,5 liter bekommen hab :(

  • Wie gut das ich meinen nicht mehr hergeben muss...., :biggrin: will ihn auch garnicht mehr missen!


    Wieviel Kilometer hatte denn das gute Stück? Ich denke das ich mit 2500km nun schon etwas eingefahren bin und ich fahre mit Stadt und BAB nicht grad die sparsamste Strecke.
    Auf Bundesstraße mit Ortschaften liege ich laut Bordcomputerum die 8 Liter oder sogar drunter. Nur fahre ich da recht selten, so dass sich mein Verbrauch wohl um die 9,5l einpegeln wird mit Stadt und BAB (140-150km/h).

  • Ich hab mich gefühlt als steig ich nen Trabbi:) also von Kizashi in Baleno


    Das gute stück hatte 4400km weg. Hab in auf ner schön graden landstraße auf 190km/h aufgedreht da hing die momentanverbrauchs anzeige auf 25liter.


    Da is mein Baleno schon ne ganze ecke sparsammer und man muss in mehr treten
    [c=#0000FF][/code]

  • Der Trabbi ist aber nicht so geräumig wie dein Baleno. :biggrin:
    Naja, es kommt auch etwas auf die Geländebedingungen an, in denen man sich aufhält.
    Hier im Rheinflachland braucht man nicht viel, das es rollt. :biggrin:
    Mal sehen wie er sich Ostern bei meinem Eltern in Thüringen so schlägt (da ist ja weitaus bergiger) und wie er sich den 400km weiten Weg bis dahin so macht. :)

  • Ja bei mir in Sachsen sind ja auch Berge von ungefähr 10% Steigung das is eben der nachteil:(