Soll ich kaufen oder nicht?



  • Nunja.... aber geht der Zahnriemen nicht nach auch nach Alter,


    Aber egal, ich habe mit 39 PS angefangen und das war auch gut so!


    Also meine Meinung der Swift sieht gut aus und reicht, Preis drücken.... Versuch ist es wert

  • @ChrissSwift
    also meiner ist bj 1997
    und hab bis auf achsträger und nen paar schrauben so gut wie keinen rost
    und von der ausstattung kann er auch noch mithalten ;)

    Du fährst mit Opel, ich fahr mit Stil ;)


    Suzuki Baleno 1.3 GS
    BMW 318i E46 Limosine

  • ahhhhhhhhhhhh ich kann mich immer noch nicht entscheiden, ich hab das Auto auch noch nicht gesehen ,mein Vater hat es Probegefahren und hat gemeint es sähe gut aus..


    Aber der Preis scheint mir noch ein bisschen zu hoch..
    Ja aber es war ein Auto von einem OPa (.
    Ich will halt nicht so viel geld hin legen und nach nem Jahr 500€ für den Zahnriemen hinlegen..

  • @ doc: als frau wird sie wohl kaum zum baumarkt fahren oder zum getränkemarkt ne kiste bier holen;)


    seh es mal von der anderen seite.


    gerade 18, den führerschein in der tasche und den drang nach freiheit verspüren. zu fuß die strassen lang laufen und sich die autos anschauen, welches zu einem passen könnte. natürlich rein optisch, als fahranfänger hat man noch keine großen vorstellungen, hauptsache mobil und unabhängig.


    wenn dir der swift gefällt, dann nimm ihn. aber versuch den preis noch zu drücken. sag ihm, das der wagen laut dat schwacke 1000 euro wert hat und du ihn für 1300 ohne wenn und aber nimmst. denn schließlich kommt der zahriemen und fensterheber auf deine kosten;)

  • Wenn dein Swift 1600 kosten soll und dann dazu noch gut aussieht mit 8 fach bereifung, dazu noch ne gute ausstattung


    DANN SCHAU IHN DIR DOCH AN :biggrin:


    @ Pippen


    Frau sind doch alle gleich Schuhe Schuhe Schuhe :rotwerd: nur mal so nebenbei

  • dann handle noch aus,dass du den Zahnriemen noch gemacht bekommst für die 1600€
    hab ich auch gemacht aber ich hab ihn auch bei ner werkstatt gekauft

    Du fährst mit Opel, ich fahr mit Stil ;)


    Suzuki Baleno 1.3 GS
    BMW 318i E46 Limosine

  • meine 10 liter sind auch mit \"zusammenreissen\" :D ^^


    DocSommer : das ist richtig... aber die suzuki zahnriemen halten ewig... clubber seiner war glaub ich 160.000 drin und mehr als 10 jahre...


    ich persönlich würde den noch lassen....



    baleno ist kein schlechtes auto.. \'ne bekannte von mir hat sich letztes jahr ein facelift baleno geholt.. 1.6er mit 98ps war ein 2001er bj. für knapp 3€


    denke mal die preise sind noch i.o. den swift würd ich je nach zustand auf 1.5 bis gar 1.2 drücken...

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • okay Das werde ich gucken´auf jeden fall ob das noch drinne ist (:


    vielen Dank, jetzt hab ich wenigsten ein bisschen versucht Durchblick zu verkommen.. man kann ja nicht nur auf eine Meinung hören ..


    Wenn ich euch was helfen kann werde ich es versuchen hab halt nicht so die ahung!
    vielen Dank!

  • Pippen
    erstmal nur mit einem \"L\" :P
    und nein ich trage keine handtasche :D
    daher kann ich auch nicht sagen was für nen auto frauen fahren wollen
    weiß nur das ich nen corsa oder polo nie fahren würde

    Du fährst mit Opel, ich fahr mit Stil ;)


    Suzuki Baleno 1.3 GS
    BMW 318i E46 Limosine

  • ... wenn der Zahnriemen kaputte geht, passiert doch eh nix. Daher kann man das Risiko ruhig eingehen und mit der Sache noch was warten. Der Preis ist nicht schlecht. Meine Frau hatte vor 4 Jahren nen Swift Baujahr ende 99 gekauft für 2100 von privat und er ist jetzt 60000 Kilometer gelaufen ohne Probs. Billig ist nicht immer gut und wenn ansonsten alles passt, kann man die 1600 schone geben.

  • na und man kann doch erst mal handeln :P
    und billige autos gehen auch...
    bekannter von mir kauft alles 2 jahre nen altes auto bei ebay für 300-400 euro fährt bis der tüv abgelaufen ist und dann holt er sich ein neues bei ebay :D

    Du fährst mit Opel, ich fahr mit Stil ;)


    Suzuki Baleno 1.3 GS
    BMW 318i E46 Limosine

  • Würde mich den Meinungen anschließen und sagen, 1600€ für Zahnriemen gemacht und dann wohl auch die 8x Bereifung.
    Auf den Fotos sieht er auch nicht schlecht aus, fahr am besten mal mit deinem Vater hin, fahr ihn (ich gehe mal davon aus du hast den Schein schon) und schlaf nochmal ne Nacht drüber.
    Ich habe auch seit 02/2010 einen Swift als 1. Auto und bin sehr zufrieden. Er lässt sich gut fahren und ist perfekt für einen Fahranfänger. Zudem kosten Ersatzteile nicht die Welt und im Unterhalt ist er auch noch günstig :)


    PS: Die 54PS reichen für die ersten Jahre Fahrerfahrung aus und halten dich etwas zurück. Zudem man kommt mit den 54PS auch an, dauert vielleicht nur ein paar wenige Minuten länger - wenn überhaupt ;)

  • Sorry jetzt muss ich mein Senf zu dem Gedöns hier mal los werden:


    1600 € sind für den Swift immernoch zu viel. Davon mal ausgegangen, dass der auch ZUFÄLLIG schon nen 6-Stelligen KM-Betrag geloffen sein könnte. Und bei den nach 2000er Baujahren will ich jetzt ZWecks Rost und Schweller gar net erst anfangen.
    Ich hab meinen 1.0er mit 150T KM und BJ2000 für 800€ rausgegeben. Laut Schwacke war er 1100€ wert und ich hab halt noch was abgezogen Zwecks Rost am Schweller und paar Kleinigkeiten.
    Da war aber alles im technischen Bestzustand, sogar neue Bremsen VA und Komplette Zündung.


    Zur Leistung: 53 PS reichen bei dem Gewicht locker aus. Wir ham mitn 5-Türer schon Waschmaschinen Transportiert. Also bitte, der hat sich super fahren lassen.
    Der 1.3er Baleno geht auch wien Topf Leim ^^


    Such mal hier im Forum Kaufberatung Swift, da stehen auch alle Dinge auf die du beim Kauf eines Swift achten musst.


    Schau dich nochmal um, die Dinger gibts wie Sand am Mehr.


    Kurze Checklist:


    - Schweller Rost
    - TÜV neu?
    - 8x bereift
    - Bremsen
    - Geräusche im Getriebe
    - verölter Motor


    Du kannst bei der Probefahrt ne Werkstatt zum Check aufsuchen, einige machen das auch gratis.
    Oder nimm jemanden mit der weiß wo er bei o.g. hingucken muss.


    So denn viel Spaß beim kauf

  • und auch mein ketschup *g*



    ein swift 1,0L ist schon was gutes für einen fahranfänger/in aber wie hier schon geschrieben wurde,
    auf jeden fall jemanden mitnehmen der echt ein wenig plan hat von autos / am besten von swift hat ! ;)


    wenn es den wirklich liebe auf den ersten blick ist und du nicht weiter suchen möchtest...


    der zahnriemen sollte schon noch gemacht werden,
    wenn du mal auf das auto angewiesen bist muß man erstmal jemanden haben der das \"mal eben\" schnell und günstig macht, desweiteren ist es für den verkäufer wahrscheinlich auch kein akt ;)


    zum preis würde ich auch sagen das es kein super sonderangebot ist,
    aber evtl. sollte jemand der plan hat sich mal die motorhaube / vorderwagen ansehen,
    da es mir ein wenig auf den fotos (kann natürlich täuschen) so aussieht als wenn die haube nachlackiert ist,
    und sie schonmal ab war und warum hat \"papa / opa\" das suzuki S eigentlich schwarz gemacht ? *g* ;)


    ....es sieht so aus als wenn sie auf der linken seite (fahrerseite, 2tes foto) zur windschutzscheibe hinn etwas abfällt / nach unten geht.
    wenn also ein kleiner korrekt gemachter unfall vorne war dann könnte man somit evtl. noch preislich etwas drehen,
    aber mehr als 1600 mit gemachten zahnriemen ist wirklich nicht das was du dafür zahlen solltest.


    ps.:
    ....ein blick unter den auto ist auch auf jeden fall angesagt !
    und wenn der privatverkäufer nicht ganz so schlau ist,
    geben der zustand der sitze und der pedalgumies evtl. auch einen hinnweiß darauf ob der wagen evtl. schon 180.000km runter hat
    (denke aber eher nicht)


    ....viel glück bei deiner autoauswahl und den kauf ;)



    gruß
    dark