HILFE Motorkontrollleuchte Swift leuchtet

  • Hallo zusammen!
    Habe heute mal die Lambdasonde rausgeschraubt und den Kat mit nem Endoskop betrachtet. Habe auch Bilder gemacht. Musste die nur leider mit dem Handy abfotografieren weil in der Kamera keine Karte drin war. Fakt ist dass mein Kat augenscheinlich unbeschädigt ist. Ich denke daher das erstmal nur die Beschichtung hinüber ist und er deshalb nicht mehr richtig arbeitet. Wichtig war mir aber dass er sich nicht gerade auflöst und mir noch nette Folgeschäden beschert. So gewinne ich erstmal etwas Zeit. Interessant wäre echt mal was ne AU-Sonde zu meinen derzeitigen Abgaswerten sagen würde. Und wie JörgL. schon sagte, was nen anderer Kat an nem Obd2 Benziner nach ner bestimmten Laufleistung für Werte ausspuckt. Vielleicht reagiert da wirklich das Steuergerät des Swift etwas über. Naja, keine Ahnung. Hier noch die Bilder(wie gesagt leider nur abfotografiert, die Keramik ist durchgehend hell, die dunklen Stellen auf den Bildern sind nur Schatten)

  • Also ich kann dazu noch sagen, dass nicht nur der Swift Sport damit belastet ist, sonder auch der normale 1.5er. So hier fällt mir doch auf, das dieser ja nie für 98 oktan freigegeben war, also schließe ich dies aus. Beim sport ist es aber anders herum- Beim 1.5er meiner Freundin ist auch der p420 Fehler aufgetretten, so dass ein neuer kat anstand.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Gut, so 'ne Eingangsseite haben wir ja schon von "blackpearl07" gesehen. Die Ausgangsseite ist auch schön. ;) Wollte auch nur zeigen, dass noch alles da ist, wo es hingehört, trotz Schädigung. Die Eingangsseite war, soweit ich sehen konnte, auch i. O.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jörg L. ()

  • Auch mein beileid...ich hoffe mir bleibt dieses Problem erspart ...:/

    ______________________________________________________________________________________________________________________


    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
    Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.


    [align=center] ______________________________________________________________________________________________________________________

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt :P

    ______________________________________________________________________________________________________________________


    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
    Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.


    [align=center] ______________________________________________________________________________________________________________________

  • Bis heute, bei km 9300 kein aufleuchten der MKL,
    "drei mal auf holz klopf":D


    Gesendet von meiner Schreibmaschine mit Tapatalk 2

  • nach wie vielen km ?

    ______________________________________________________________________________________________________________________


    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
    Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.


    [align=center] ______________________________________________________________________________________________________________________

  • SWIFT HALBWERTSZEIT ca. 40.000km :thumbsup: , wenn man die hier so genannten Kilommeterstände mittelt! :whistling:


    Meiner müsste demnach schon 2 KATs, 2 OT-Geber, 1 ESP, 1 Getriebe und mindestens 2 Fensterheber bei 90tkm verschlissen haben:
    FIKTIVE RECHNUNG
    2 KATs 3000 Euronen (trotzdem noch erster drinne!)
    2 OT-Geber samt Einbau 300 Euronen (1mal getauscht)
    1 ESP 1600 Euronen (dank Reparatur "nur" 400 Euronen)
    2 Fensterheber ?? 400Euronen ? (bisher ohne defekt)
    1 Getriebe 2500Euronen (hat Vorbeitzer bereits überholt!)
    SUMME = 8100 Euronen (gibts dafür nicht schon nen gebrauchten Swift Sport NZ :?: )


    Obige Rechnung, soll nur mal beispielhaft verdeutlichen, was der Wagen so "zusätzlich" kostet!


    Nicht falsch verstehen, habe gerade an der Arbeit etwas Leerlauf, deshalb das etwas sinnlose Gedankenspiel.
    Und trotzdem würde mir im Moment nicht einfallen den Swift zu verscherbeln, weil 1. realisierter Wertverlust und 2. macht er trotzdem Spaß auf der Strasse.
    Trotz allem, nochmal nen Swift kaufen - stark fraglich !? :wacko:


    Tja Leute - keep on track, den SWIFT. :D

    "Lebbe gehd weida, wen ned ah ned schlimm!" 8o