Laptop im Baleno befestigen ?

  • Hallo Leute!


    Ich hab mir heute ein neues Radio gekauft (besser gesagt gestern und heute eingebaut)


    läuft alles super und das geilste ist die bluetooth freisprechfunktion! ich brauch mein handy nur in der tasche haben und bluetooth an und alles verbindet sich automatisch und ich kann mit dem radio dann wählen und alles wie in einem richtigen autotelefon :) genial!



    ich habe auch so ein \"aux in\" wo ich meinen mp3 player ect. anschliesen kann. derzeit habe ich einen usb stick mit meinen lieblingsliedern und alles läuft super! ich würde aber gerne über mein netbook musik hören! da ist schlieslich alles an meinen liedern drauf und es macht einne unheimlichen spass einfach alle lieder die ich habe über zufallswiedergabe zu hören :D was da manchmal noch für sachen bei sind ist echt irre!


    nur das problem ist: wie bekomme ich mein laptop in meinen wagen ? also so dass er nicht locker aufn beifahrersitz rumliegt oder so, da ich dann wol bei der nächsten vollbremsung ein zerbrochenen laptop im beifahrer fußraum liegen hab :/


    irgendwelche ideen ? vieleicht kann ich den so wie ein navi an der scheibe anbringen aber ich glaub nicht, dass es da irgendwas gibt oder ?


    HILFE! :D

  • hab mal gesehen dass jemand seinen laptop im handschuhfach befestigt hat, aber wie genau das kann ich dir nicht sagen

    Du fährst mit Opel, ich fahr mit Stil ;)


    Suzuki Baleno 1.3 GS
    BMW 318i E46 Limosine

  • Zitat


    Original von CanisCumCaliga:
    hab mal gesehen dass jemand seinen laptop im handschuhfach befestigt hat, aber wie genau das kann ich dir nicht sagen



    eine nette vernünftige und gesprächsanregende antowort :) so geht es doch auch ... danke dir das ganz hab ich mir auch schon überlegt aber ich wüsste auch nicht genau wie ...


    oder auf der beifahrerseite (wo der airbag ist... ) aber ich glaub nicht, dass das so eine gute idee ist :/


    ich hab auch überlegt ob ich einfach eine \"gummimatte\" auf den airbag lege und das ganze teil da hinstelle aber ich glaub wenn ich mal ein bisschen ruppig fahre würd das teil auch wieder fallen ...


    naja frohe weihnachten übrigens!

  • Wow....auf die Idee nen Netbook in das Handschuhfach zu legen bin ich ja noch nie gekommen...Kann ich da etwa auch die Parkscheibe, den AU-/TÜV-Bericht und den ADAC-Autoatlas reinlegen? Ich wollte schon in einem neuen Thread nach einer Halterung für den ADAC-Atlas suchen!
    *Ironie...bitte nicht persönlich nehmen...find das nur Amüsant, dass der TE da nicht selbst drauf gekommen ist*


    Ne Gummimatte auf den Airbag legen und das Netbook draufstellen??
    Bist du vollkommen wahnsinnig? Schieß dir doch gleich in den Kopf! (EDIT: Nein, das sollst du natürlich nicht tun! Aber es wäre im Vergleich auf jeden Fall angenehmer als nen Netbook was aus der Schädeldecke eitert!) Was meinst wie das Netbook durch die gegend segelt, wenn der Airbag auslöst?
    Das ist btw bei der Halterung von eBay auch sehr gefährlich.


    Nen Netbook an die Frontscheibe kleben ist ja auch eine Idee, die nur unter Drogen- oder Alkoholeinfluss entstehen kann (Stichwort: Sichtfeld einschränken, das was viele mit ihren Navis machen - 7Zoll-Navi in der Mitte der Frontscheibe - ist streng genommen auch verboten).


    Kauf dir eine Multimedia-Festplatte und lade deine Musik da drauf (Strom kann mit entsprechendem Adapter vom Zigarettenanzünder geholt werden).


    Netbook in eine Tasche stecken und auf dem Beifahrersitz mit dem Gurt sichern.


    Netbook im Fußraum (am besten der hinteren Plätze) mit Klettband sichern.


    Das sind Lösungen.


    Kann man mal bitte in den Forumsregeln als §1 Vermerken dass man nachdenken sollte vor dem Erstellen eines Threads?!


    Ich denke dein Vater (oder irgendein direkter Verwandter) ist KFZ-Meister oder Autoverkäufer oder sowas...frag den doch mal und stell ihm deine grandiosen Ideen vor

  • warum macht man sich die mühe, nen laptop ins auto zu bauen? nen stick dran und gut ist...ganz zu schweigen ob schlaglöcher, erschütterungen, kälte oder hitze die lebensdauer positiv beinflussen....

    Mitsubishi Lancer 1.8 Intense Bj 2008

    Hyundai i30 1.6 GD SW Bj 2014


    VW Polo 1.2 6N Bj 2004

    Suzuki Baleno 1.3 Sedan Bj 1998

    Suzuki Baleno 1.3 Hatchback Bj 1999