Suzuki Swift Sport 2010 ... Endstufen Einbau !!!

  • Heii Leute :D
    Ich hätte mal eine Frage an alle Suzuki Swift Sport besitzer :D
    und zwar folgende ich habe heute eine Endstufe , Einen Woofer und einen Kondensator bekommen :D
    Nun meine Frage wo verlege ich die Kabel am besten ???
    Also wo ist der beste platz wo ich die kabel vom Mototraum bis in den Kofferraum verlegen kann und wo Verlege ich am Blödsten das Remote kabel ?
    Und zum schluß wo ist ein günstiger MassePunkt um die Endstufe anzuschließen ???
    Wäre Nett Wenn ihr Antworten parat hättet :D
    und eventuell Bilder Von eurem Einbau wäre Sehr nützlich für mich :D
    Gruß Schimo

  • hallo,
    hast du den radio schon ersetzt? das orginal gerät hat keinen cinchausgang. ansonsten musst du mit hilevel kabel arbeiten.
    massenpunkt nimmst du am besten beim rückbank,bei der gurthalterung,da ist genug masse.
    das remote kabel verläuft ja mit dem cinchkabel,das stromkabel verlegst du auf der fahrerseite,das cinch auf der beifahrerseite.
    gruss
    http://www.thc-tuning.ch

  • Danke für die antwort :D
    Hab das Radio von Clarion drin also das
    QY-5002S dieses müsste einen chinchausgang haben wenn ich mich nicht täusche ...das radio ist das Originale des Suzuki Swift Sport `Rock am Ring ´
    mit touchscreen / sd-kartenleser / ipod anschluß / spielt videos ab
    also alles schnickschnack :P und wenn ich mich damals nicht verlesen habe müsste es einen chinchausgang haben.
    Wenn jemand genauere informationen hat würde ich mich freuen :D also betreffend zu dem radio :D
    gruß Schimo

  • -.- noch mehr kosten -.- gefällt mir gar nicht so sehr -.-
    hättest du mir eventuell Links wo ich die kaufen kann bzw welchen die richtigen sind ???
    bzw wenn ich so einen adapter benutze welche nachteile habe ich dann ??? und wenn ich diese adaptzer eingebaut habe ist die subwoofer steuerung ohne weiteres möglich ?
    Gruß Schimo

  • nee,nee,subwoofersteuerung übers gerät nicht möglich,da gerät nicht ausgelegt ist für subwoofer.
    den subwoofer kannst du nur einzeln steuern,wenn du eine endstufe verbaust,die einen subwooferkontroller hat.das heisst,du hast dann in der mittelkonsole oder unter dem lenkrad oder sonst wo ein potentiometer,mit dem du die endstufe regeln kannst.
    hab ich auch schon verbaut im sss,klingt suuper.
    gruss

  • okay ... also die etwas umständlichere maßnahme :P
    naja dann fahr ich im laufe der woche mal zum ue2000
    und besorge mir dort einen passenden & guten adapter :D
    ob die endstufe einen subwooferkontroller hat kann ich dir nicht sagen ist eine ältere wo noch bei meinem bruder herumlag... Magnat Classic 720 ...
    da mir des gehld fehlt für eine neue da ich einen unfall mit meinem alten SSS hatte :-(
    Woran er kenn ich ob sie einen subwooferkontroller hat ?
    und welchen adapter könntest du mir empfehlen ???
    gruß Schimo