Ich sollte nicht vor dem Kauf im Forum lesen...;-)

  • damit ich nicht alle Mängel zusammenfassend als abschreckend sehen kann...



    Ich kann einen vom 02/ 2009er 1,3 mit 35 tkm kaufen. Nun lese ich von Rost, Getriebeschäden.......


    Laut Antenne ist das Modell ein ungarischer 5-türer ( Antenne vorne )....



    Fahre jeden Tag ( wenn/ falls ich mich doch für ihn entscheide ) meine 70/80 km und das sollte er auch mit 90% Autobahn ( fahre ca 100/120 km/h ) klarkommen...


    Kann den Wagen vom 1. Besitzer bekommen, aber muß 400 km dafür fahren. Wie sieht es auch kostenmäßig mit einer Anschlußgarantie aus?


    Habe auch erschreckt gelesen, dass man die Ventile noch einstellen lässt? Mein 89er 3er BMW hatte das auch noch....und nun 20 Jahre später gibts in Japan/Ungarn keine Hydrostössel?


    Ich würde gerne den kleinen haben, aber das Kapitel Getriebe...verwirrt mich


    Der Möchtegern Swifter

  • Quatsch Hydros haben die Japaner seit Ewigkeiten, k.A. wie das im New Swift aussieht aber die Schüssel würd ich mir auch nich zulegen. Kauf dir ... wasauchimmer - irgendwas was weniger wie Tonne dafür mehr wie Auto ausschaut...

  • ich bekomme für meinen Gebrauchtwagen deutlich mehr, als er auf dem Markt bringt ( eher pers. Gründe des Käufers, habe ein gesuchten Youngtimer geschenkt bekommen, den ich verkaufe und er zahlt mir einen Liebhaberpreis )...die Differenz sind für mich nur 4000 Euro

  • Vor nem Kauf innem Forum lesen is eh ne ganz schlechte Sache. Das macht einem jedes Produkt madig. Du wirst selbst innen BMW-Forum Horrorstories über deren Wagen finden.


    Davon mal abgesehen würd ich mir auch keinen NewSwift zulegen.


    1.) is der 1.3er ein Säufer, unverhältnismäßig viel Durst und geht wien Topf Leim
    2.) Rückrufaktion mit den Flammschutzmitteln und Korrosion im Kofferraum, die wechseln das zwar, aber Gammel sitzt einmal drin, dann isses zu spät und evtl gibts da noch Ecken, die die noch gar nicht untersucht ham.
    3.) In den Kofferraum kriegste so gut wie nix rein. Selbst mein 1.0er 3-türer MA hatte wesentlich mehr Platz zu bieten. Dämliche Konstruktion die jeder Beschreibung spottet.


    Daher habsch im April 2009 auch den Swift beim Kauf gar nicht erst in Erwägung gezogen nachdem ich den näher begutachtet hab.


    Denk auchd ran: der gibt dir evtl 1000€ mehr für deinen Gebrauchten aber untersuch den Swift mal. Vllt. entpuppt sich das ganze als 1000€ zu teuer. Die verschenken nix. Was er dir beim Gebrauchten mehr zahlt holt er sich ggf. woanders wieder.