MarcHimself's Cabrio GTi Umbau

  • dann versteh ich das problem irgendwie nicht, ich meine in dem schreiben steht doch für tüv alles drinn was er wissen muss. wenn er teilenummern haben will von den bremsen und hauptbremszylinder, kann ich das ja noch verstehen....


    und irgendwie widerspricht sich das gutachten :d_gutefrage:

  • ich habe alles was man nur irgendwie bekommen kann an nummern oder sachen....
    Frag deinen kollegen mal was der meint :D sonst komme ich mal über ein wochenende rüber wenn er bereit wäre ;)

  • Ich glaub in Hamburg müsstest du das auch machen können, was dichter wäre. Sonst frag doch Mattias (Suzukitreffen)...der ist WERKSTATTMEISTER...wenn der dir nicht helfen kann, weiss ich auch nicht.

  • Ich habe nun mal alles beisammengerechnet und bin dank dem Rost an diversen bolzen und schrauben auf nun knapp 2000€ gekommen für den ganzen umbau.


    Mein Fazit: Der Umbau lohnt sich meiner Ansicht nur wenn man ein schlacht Gti hat und alle teile einwandfrei sind und der motor bestenfalls überholt wurde oder halt eine geringe laufleistung hat.Das ist allerdings wie ich erfahren hab eher selten der fall.


    Leistungstechnisch lohnt sich der Umbau in jedem Fall ,da der Gti Motor einfach viel besser abgeht und man viele Autos stehen lassen kann(für die,die es interessiert und mal gern draufdrücken)


    Bei irgendwelchen anderen Fragen stehe ich nun gern zur verfügung da ich jeden Stolperstein, von einer sich durch den umbau ergebenden sicherung bis zur umlegung der servolenkung,mitgenommen hab :D


    Gruß Marc

  • Nicht dass es was neues wäre:


    Heute hab ich mal meinen vorderen Radlauf zum Schweller hin angeguckt der vor zwei jahren beim GTI Umbau noch gut war.


    Das ich nicht gekotzt habe war alles...
    Musste da ein knapp 200 x 150er Blech modellieren und einsetzen um das Loch zu decken.
    Anscheinend haben die von Suzuki an der Stelle keinen Lack mehr gehabt und mein Vorbesitzer bei den Rostbeseitigungsmaßnahmen ordentlich geschlampt.


    Glücklicherweise sind bei meinem nur die Schweller am gammeln.


    Weiss jemand wo ich die Schweller als Ersatzteil bekommen kann oder muss man die auch selbst modellieren? :D