Die spinnen die Ostfriesen!!!
Sonst hättest das mal beim Suzukitreffen vorher bei Mattias gemacht^^
MarcHimself's Cabrio GTi Umbau
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ich habe ein Tüver an der Hand, der mir bis jetzt keine Probleme macht, der ist FAIR. Kannst du mir das Gutachten mal zu schicken, dann fahre ich ggf. mal bei ihm vorbei.
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Hier das gutachten, womit man auf der ganzen welt den motor eintragen lassen kann, nur in ostfriesland nicht weil die zu dumm sind :totlach:
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Alles klar und dein Cabrio ist ein EA oder !?
Ich druck mir den kram mal aus, und fahr ggf. mal bei meinem Tüver vorbei
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klar ist sein Cabrio nen EA, genau wie meiner und einige andere auch die nen GTi bekommen haben.
Gruß Bruce
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dann versteh ich das problem irgendwie nicht, ich meine in dem schreiben steht doch für tüv alles drinn was er wissen muss. wenn er teilenummern haben will von den bremsen und hauptbremszylinder, kann ich das ja noch verstehen....
und irgendwie widerspricht sich das gutachten :d_gutefrage:
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ich habe alles was man nur irgendwie bekommen kann an nummern oder sachen....
Frag deinen kollegen mal was der meint sonst komme ich mal über ein wochenende rüber wenn er bereit wäre -
Ich kann den Tüver morgen mal anrufen, wobei es kann sein, dass er morgen gar nicht da is. naja wir werden es sehen.
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Ich glaub in Hamburg müsstest du das auch machen können, was dichter wäre. Sonst frag doch Mattias (Suzukitreffen)...der ist WERKSTATTMEISTER...wenn der dir nicht helfen kann, weiss ich auch nicht.
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Ich habe nun mal alles beisammengerechnet und bin dank dem Rost an diversen bolzen und schrauben auf nun knapp 2000€ gekommen für den ganzen umbau.
Mein Fazit: Der Umbau lohnt sich meiner Ansicht nur wenn man ein schlacht Gti hat und alle teile einwandfrei sind und der motor bestenfalls überholt wurde oder halt eine geringe laufleistung hat.Das ist allerdings wie ich erfahren hab eher selten der fall.
Leistungstechnisch lohnt sich der Umbau in jedem Fall ,da der Gti Motor einfach viel besser abgeht und man viele Autos stehen lassen kann(für die,die es interessiert und mal gern draufdrücken)
Bei irgendwelchen anderen Fragen stehe ich nun gern zur verfügung da ich jeden Stolperstein, von einer sich durch den umbau ergebenden sicherung bis zur umlegung der servolenkung,mitgenommen hab
Gruß Marc
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Und haste ihn nun abgenommen bekommen?
Gruß Bruce
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Ich hätte nur ne Frage wo die SToßstange vorne herkommt?
und hättest du noch nen Bild von hinten? lg -
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Nein die Farbe ist exakt gleich,habe das angleichen lassen. kann vllt dadurch sein das der rest des wagens nicht poliert ist
Edit: Der wagen von hinten
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Okay. Das kann auch sein. Ich persönlich würde ziemlich abkotzen wenn mein Teil lackiert wieder kommt aber nicht zum Rest passt. Naja wer nich.
Packman am Ars.. (Heck) is auch ne witzige Idee...
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Aber wenn man nun davor steht sieht man den unterschied garnicht...
Pac Man musste sein....immer ein hingucker -
moinschön marc,
wie siehts aus, hast du nun deinen stempel "endlich" bekommen ?
gruss
dark -
Nicht dass es was neues wäre:
Heute hab ich mal meinen vorderen Radlauf zum Schweller hin angeguckt der vor zwei jahren beim GTI Umbau noch gut war.
Das ich nicht gekotzt habe war alles...
Musste da ein knapp 200 x 150er Blech modellieren und einsetzen um das Loch zu decken.
Anscheinend haben die von Suzuki an der Stelle keinen Lack mehr gehabt und mein Vorbesitzer bei den Rostbeseitigungsmaßnahmen ordentlich geschlampt.Glücklicherweise sind bei meinem nur die Schweller am gammeln.
Weiss jemand wo ich die Schweller als Ersatzteil bekommen kann oder muss man die auch selbst modellieren?
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atp-autoteile.de