Swift 1,0l extreme viel Öl im Luftfilter und Rasseln im Leerlauf

  • Hallo Leute habe eine Frage ich habe in meinen swift 1,0l extreme viel öl im Luftfilter drin habe ihn auch mal abgebaut aber ich konnte nichts erkennen ...-
    woran könnte das liegen und wie kann ich es beheben


    und noch eine 2. Frage beim Kupplung kommen lassen und im Leerlauf rasselt er Komisch mir wurde gesagt es sind irgendwelche Getriebe lager kann ich das selbst reparieren und wieviel kostet sowas ungefähr?


    Danke euch

  • Das Öl kommt von der Kurbelgehäuseentlüftung is normal das er dort ein bisschen Öl rein spuckt ,kommt drauf an wann du das letzte mal nach geschaut hast am besten sauber machen und erst mal beobachten.

  • Das rasseln hatte ich auch, soll wohl irgendein Lager innerhalb des Getriebes sein. Welches genau haben wir nicht weiter untersucht. Mit dem rasseln bin ich 3 Jahre lang gefahren und der fährt auch jetzt noch gut damit. Konnte jedenfalls keine Störungen vernehmen.


    Reparatur wäre wohl nur mit dem Zerlegen des Getriebes machbar gewesen, weswegen mir ein Austauschgetriebe (komplett) vom Schrott empfohlen wurde, weil alles andere sinnlos zu teuer wäre.

  • Das mit dem Öl ist so,
    einfach mal das Filtergehäuse abbauen den Entlüfttungsschlauch und das Ansaugkrümmerventil. Alles druchspülen und wieder ran!
    Läuft wie neu!

  • Hallo Liebe Leute :) mal Forum gefunden was passt :) freu,
    Hab Swift 96er wie man links sieht vllt hoff ich. 1.0Maschine mit geschlagenen 53PS :)


    Auf mein Problem ich hab den kleinen seit september letzten jahres, musste ihn kaufen wegen ausbildung. habe vor 2 wochen ölwechsel gemach mit meinen bruder und hab ihn mal gesagt das es ab und an mal nach verbrannten öl riecht im auto. darauf hin nahm er den luftfilter mal ab und was sehen wir beide da.


    hier ein link:


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/pub…umbnails/Ns2XRGpU4Z_t.gif]


    hoffe es geht das bild. Ich habe dann die Luftfilterverkleidung innen sauber gemacht das abgestandene ÖL was aussieht wie Waschpaste weggewischt und alles danach lief er sogar wieder ruhiger als anstatt seine 1.500 umdrehungen im standgas nur noch 900 :) das problem trat aber wieder auf und ich hab ihn wieder sauber gemacht bzw den ölabstreifer oder wie das kleine ding schimpft ab genommen wieder voll mit der \"Waschpaste\" was kann das sein? sehr altes ÖL oder was anderes?


    Ich bedanke mich für die antworten :)


    Mfg Maik

  • hört sich an als wär es emulgiert=öl+Kühl- od.kondenswasser


    edit.jez geht der link


    mußtest du schonmal kühlwasser nachfüllen?
    ich tipp auf kondens...fährst viel kurzstrecke?
    mach ma die schläuche der gehäuseentlüftung etc alles sauber

  • Kühlwasser \"nicht der Autofreak\" ich hatte dezember unfall Kumpel von mir meinte Kühlwasser war alle muss ausgelaufen sein oder so ich weiß es nicht ganz. ich glaube ja. was sind Kurzstrecken? ich fahr wochenende 90km zu meiner unterkunft und fahre in der woche 10kilometer zur arbeit und zurück und am samstag wieder 90kilometer nach hause.

  • Also ich fahre am tag an die 100 kilometer also keine kurzstrecken und bei mir sieht es nach denn sauber machen 2 wochen später wieder so eckelhaft aus wie waschpaste bekomme das nicht weg ....aber keiner kann mir sagen was das ist und kühlwasser musste ich noch nie nachfüllen

  • das haben viele motoren...am häftigsten sind 1.4vag(aua zb.)
    die frieren im winter dann auch gerne ein un gehn fest.bei einigen franzosen das gleiche.
    bei suzuki hab ich´s privat sowohl auf arb noch nicht gehabt.
    wenn du kein kühlwasserverlust hast kann es \"nur\" KONDENSWASSER sein was entsteht und mit dem ölnebel emulgiert und sich absetzt.
    du kannst nur alles saubermachen,schlauch ausbaun ggf wechseln denn das gummi wird dadurch mit der zeit wie kaugummi->verengter querschnitt+an der oberfläche setzten sich schneller wieder ablagerungen ab.
    ansonsten lieber 1xölwechsel mehr als einmal zuwenig(baumarkt10w40 reicht fürn 1.0er)...und mal auf de bahn und richtig glühen dat ding :t_teufelboese: