Wer tankt E10????

  • ja, da muss ich dir recht geben. getreide welches eh nichrt reicht wegen dem blödsinn zukaufen ist schwachsinn


    der rest... ist wider nicht fundiert. es gibt keinen mehrverbrauch und keine minderleistung, dann müsste dein auto mit super plus auch mehr verbrauchen da das dank höherer oktanzahl auch weniger! brennwert hat als super. darüber hat sich noch keiner beschwert bei den high octane brennstoffen, also wird es mit e10 auch nicht passieren.


    ungeklärte langzeitwirkung ^^ da kann man in den dosierungen streiten.


    und ja... das stumpfe erhöhen des e5 ist eine absolute frechheit!

  • Zitat


    Original von willischoen49:
    uns bleibt eh nur das recht zu meckern, bürgerendscheid ist out.
    siehe glühbirnen. :d_niemals:


    Glühlampe! Birnen wachsen am Baum. :d_zwinker:


    Möglicherweise erleben wir aber eine Renaissance der altbekannten Glühlampe in Form eines Heatball.


    http://www.heatball.de


    :biggrin:

  • na jetzt wirds aber paranoid oder *g* ?


    PS: ich hab noch an die 300 Glühlampen in Birnenform gebunkert lol ... die warn so billig. Damit sollte ich erstma hinreichen bis gescheite LED-Spots gibt.


    Nächste Füllung E10 bei mir: statt 7,4 l/100km nun 7,0 l/100km was aber eher auf das warme Wetter zurückzuführen ist und ner Dosis Messungenauigkeit.
    Den vielverlauteten Mehrverbrauch kann ich nicht bestätigen. Macht +-0.
    Hätt mich auch gewundert wenn die 5% mehr so ne Auswirkung gehabt hätten. Leistungsmäßig merkste erst recht nix. Das is wie die Diskussion Sportlufti oder Standard. Manche meinen eben besseren Durchzug zu spüren, andere haben den schon mit Rennstreifen aufn Dach.


    Mich nervt nur der Preis. Mal 5 cent unter den alten e5-Preis als Anreiz. Aber diese Preispolitik ... da ham sich die Laute ausnahmsweise mal nicht verarschen lassen.


    Außerdem ist es ein Unding Alkohol zu verbrennen statt zu saufen ^^

  • wer sagt denn, dass an der E-10 zapfsäule auch wirklich E10 drin ist?
    es soll jetzt einige tanken geben die auf E10 umgerüstet haben aber noch keinen E10 sprit vertreiben. ich kann mir das nur so erklären: das ziel soll sein das der kunde im glauben ist es wäre mit E10 im tank alles wie immer. wobei man kein E10 getankt hat.
    das ganze ist rechtlich vollkommen legal weil maximal 10% ethanol enthalten sein darf. somit fließt aus manchen E10-säulen benzin mit 5% ethanol.
    unlogisch ist auch: bei mir im raum rostock gibt es einige tanken die super-E10 und super-E5 zum selben preis anbieten. selber schuld wer dann zum E10 greift. wenn denn überhaupt E10 drin ist... wer weiß das schon...

  • Zitat


    Original von janni:
    unlogisch ist auch: bei mir im raum rostock gibt es einige tanken die super-E10 und super-E5 zum selben preis anbieten. selber schuld wer dann zum E10 greift. wenn denn überhaupt E10 drin ist... wer weiß das schon...



    Mehrverbrach kann ich auch nicht bestätigen beim Swift.
    Eimal +0,2l, jetzt 0,4l weniger. Also völlig normale Schwankungen bedingt durch Temperatur, Fahrstrecke und Fahweise.
    Aber die Preise sind hier im Raum Dortmund/Hagen für E5 und E10 seit Einführung absolt identisch, also warum sollte man dann E10 mit den vermeintlichen Nachteilen tanken :sterne:


    Als nächstes tanke ich dann mal dieses tolle Shell Fuelsave um bis zu einen Liter pro Tankfüllung zu sparen :totlach:

  • Also ich tanke jetzt seit über einem Monat E10 und habe bis jetzt noch keinerlei Beeinträchtigungen feststellen können!?!?
    Alles is wie immer!


    Mfg Marc

  • Ich nicht, aber weniger wegen den ganzen Gelaber darüber, sondern eher weil ich beim Motorrad und Auto keine Unterschiede mache.


    Da geht überall Super+ rein.

  • Ich fahre schon seit Ewigkeiten E10.


    Da ist eh kein Biozeug drin, hat ja ADAC auch schon festgestellt und in manchen Bundesländer gibts das ja gar nicht.


    Beim ADAC kann man auch nachfragen ob das Fzg. dafür geeignet ist.

  • Zitat

    Wenn E10 motorschädigend wäre, würde es doch ziemlich Umweltschonend sein. Ganz einfach; kein Auto mit Ottomotor würde längere Zeit halten. Ständig würden neue Autos mit moderner, effizienter Motorentechnik verkauft werden. Das wäre auch gut für die Automobilindustrie und der deutschen Wirtschaft. Müßte man nur noch die Premiumkraftstoffe mit Ethanol versetzen und noch mehr Raps in den Diesel. Man wäre das \'ne Gaudi. Ich sollte Bundeskanzler werden!!! :k_biggrin:


    Jörg L.


    In dieser politischen Lage, mit Inhalten dieser grandiosen kapitalistischen für Regierenden und Mächtigen entworfenen Lösung, ist ihnen ein Amt zu besteigen (das vlt. auch das im Bundeskanzleramt sein könnte) faktisch in die Wiege gelegt worden.


    .... zau gut, ich hätte es nicht besser bringen können :totlach: :laugh:
    Als ich mit unserem Peugeot 807 E85 getankt hatte fing der nach einem halben Tank an zu ruckeln wenn er kalt war. Hab dann den Sprit abgesaugt und mach damit jetzt den Grill an: Ist billiger als Grillanzünder :d_pfeid:
    Mit Super läuft der Super
    ...und Mit LPG fast noch etwas besser, auf Langstrecken, ruhiger aber nicht mehr Leistung ;(



    Gruß
    Dick van Dijk

  • also ich tanke schon seit ein paar Monaten Sehll E10 Super und bin zu frieden. Verbrauche zum teil weniger als wenn ich no name Super tanke.


    In allen anderen Länder der Welt wir schon lange E10 und mehr getankt. Bei uns schmeiße die Bauern die gruken und tomaten weg und werden tonnen an getreide an schweine verfüttert, damit man 5 kg fleisch ind er Woche essen kann, aber das wenn man E10 einführt ... man ein paar jahre länger Benzin hat und sauberer verbrennt ... das interessiert keinen.

  • Das du im Moment zufrieden bist mit E10 mag ja unstrittig sein ,aber wie siehts in einem halben oder Jahr aus ?
    Falls du außerplanmäßig in die Werkstatt müsstest ( spekulativ) , sagt dir keiner das dies mit Super nicht passiert wäre , auch wenns so ist !
    Man könnte ewig darüber diskutieren , jeder hat halt seine Meinung !

  • Und ich wiederhole we noch einmal.... ich fahre seit 2 Jahren auf e85.... ohne motorschaden.... und ich fahre weiss Gott nicht zaghaft....


    Dick van Dijk : e85 kann man in den seltensten fällen pur tanken ohne was an der motorsteuerung zu verändern.... deswegen der bescheidene Leerlauf im kalten Zustand...

    Hier könnte meine Signatur stehen...