Geocaching

  • Hey Leute,


    mich reizt es schon lange dieses, mittlerweile nicht mehr so neue, Hobby auszuprobieren.
    Vielleicht gibt es hier ja ein paar, die auch sowas machen. Ich hab nämlich keinen Plan was ich da alles wissen, beachten und kaufen muss.
    Also klar ist, dass ich im Netz die Koordinaten für die Caches finde und das ich ein GPS Empfänger brauche.
    Aber welches Gerät ist gut und günstig?
    Hab was von \"Garmin GPS eTrex H\" gehört, das gibts bei Amazon für 80euro?
    Würde mich über Antworten freuen.


    MFG
    Lars

  • .. also ich habe ein Garmin nüvi 205 Navi, das gab es mal gratis für eine Kontoeröffnung und da ist es möglich, statt der KFZ-straßen-software eine zum Wandern oder für die Binnenschifffahrt auf zu spielen. eventuell brauchst da garkeinen teuren GPS Empfänger...


    Gruß
    Felix

  • Hab in meinem Nokia N78 auch einen GPS Empfänger, aber zur Routenberechnung muss ich ins Internet und hab keine Flat dafür...daher ist das blöd -.-

  • Hi,
    ich habe mal vor einigen Jahren Geocaching ausprobiert. Es ist kein schlechtes Hobby, aber mein Interesse konnte es nicht lange halten. Ich habe mir damals für den Zweck dieses GPS Gerät gekauft, welches auch ganz super funktioniert hat. Geocaching mache ich zwar nicht mehr aber das GPS Gerät benutze ich jetzt wenn ich Radtouren mache oder wandern gehe.
    Ich weiß, als ich mir so ein Gerät anschaffen wollte, dass es Unterschiede gab und es Geräte gibt, die zum Beispiel besonders zum Wandern gut geeignet sind, deshalb sollte man sich vor dem Kauf unbedingt informieren.
    Liebe Grüße