Spenden für Japan

  • Ich kopiere hier einfach mal eben, was ich bereits in einem anderen Forum geschrieben habe:


    Was das Thema Spenden angeht, so denke ICH, kann man Japan mit Sicherheit helfen. Natürlich ist Japan gut gerüstetwas Material und Geld angeht, aber was im Moment fehlt sind entsprechende Hilfskräfte, die dort vor Ort mit anpacken und wissen wie man hilft. Die müssen auch irgendwie bezahtl werden.
    Deswegen haben wir in meiner Firma beschlossen, unsere Prämie von 550€ die wir im April bekommen sollten, zu spenden. Knapp 80% unserer Belegschaft haben dies getan weshalb eine Summe von knapp 130.000€ zusammen kam. Die Geschäftsführung hat das ganze dann auf 150.000€ aufgerundet und an das DRK überwiesen. Für uns ist es jeweils nur eine Prämie, aber drüben in Japan kann damit vielen Zivilisten geholfen werden, die alles verloren haben.


    Ich gehöre bestimmt nicht zu den Leuten die sich \"Weltretter\" und \"Dauerspender\" auf die Stirn schreiben, aber durch meine Reisen hab ich schon soviel Elend und Scheiße gesehen auf diesem Planeten, dass ich weiß, dass es überall Menschen gibt, die das Geld besser gebrauchen können als ich.

  • Ja so denke ich auch, bin auch nicht diejenige die für jeden Mist irgendwas spendet. Aber ich denke beim DRK ist man doch relativ auf der sicheren Seite! Gibt genug unseriöse Seiten wohin ich mein Geld auch nicht schicken würde.

  • @ Swift Sport Ganz toll...


    @ eightrocks Sehr gut, daran kann man sich mal\'n Beispiel nehmen.


    Werde jetz auch (das erste ma in meinem Leben) was spenden. Kenne viele Japaner persönlich und alleine schon aufgrund ihrer immer freundlichen, hilfsbereiten und nie aufgeben Grundeinstellung haben sie jede Hilfe verdient!

  • man muss ja nicht mal unbedingt geld spenden


    schnappt euch nen paar alte shirts und hosen die euch nicht mehr passen und ab zum DRK die nehmen so was auch dankend an

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

    Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern (Walter Röhrl)