[FH] Frontscheibe im Eimer! Dichtgummi wiederverwendbar???

  • Hey Leute ich habe mir dummerweise einen Steinschlag eingefangen der sich noch am Abend darauf in einen Mega Riss quer durch mein Sichtfeld entwickelt hat 8o


    Jetzt war ich in der Werkstatt und hab ne neue Scheibe bestellt die auch schon da is. Leider ist jedoch das Dichtgummi nicht lieferbar. Ob es am Tsunami liegt :d_gutefrage: Keiner weiss es!


    Meine Frage nun... Kann ich das Gummi wiederverwenden oder muss ich es kaputtschneiden um die alte Scheibe rauszubekommen???


    Danke schonmal für eure Hilfe


    Mfg Marc

  • Die Frage ist ja lustig. Zieh doch mal den Gummi ab, dann siehst du es. zumal, was willst du machen. Defekte Scheibe heisst auch kein Fahren mehr. Ohne Gummi, falls der nachträglich anzubringen geht (meist schon) gehts schon.

  • Problematisch wird es nur, wenn der Gummi mit den Scheibenkleber verklebt ist. Aber das sieht man erst, wenn man den abzieht.

  • Das ist ja das Problem... Momentan kann ich ja noch damit fahren nur wenn mich die Bullen anhalten sieht es halt schlecht aus. Aber wenn ich die jetzt ausbau und dann ohne neues Gummi nicht wieder reinbekomme steh ich da mit nem Auto ohne Frontscheibe und kann nich mehr fahren :(
    Hab auch keine Ahnung ob die noch zusätzlich verklebt is oder so! Kann nichts der gleichen erkennen :?