Gute Nachricht für alle die ein Gewindefahrwrk suchen.
Von KW wird es in Gewindefahrwerk in ca .6 Wochen geben.
Ich habe mein Auto was als Entwicklungsfahrzeug bei KW war heute mit Gewindefahrwerk abgeholt.
Ich habe schon 300 Km mit dem Fahrwerk zurückgelegt und kann nur sagen das Fahrwerk ist der Hammer:P.
Kizashi KW Gewindefahrwerk
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Bilder:)
und was kostet es.
IS das für 2 und 4 rad antrieb -
Ich belasse es beim originalen Fahrwerk, so schlecht ist das ja nun auch wieder nicht!
Man wird nicht jünger und bei 25tkm/Jahr merke ich eine Tieferlegung sehr schnell im Rücken. Die 3 Jahre in meinem tiefergelegten Swift haben schon sehr Spuren hinterlassen.
Nichts desto trotz ist ein Kizashi mit Fahrwerk schon ein Orgasmus für die Augen, finde ich... :biggrin: -
Über den Preis kann ich nichts sagen.Am besten einfach mal selbst bei KW anfragen.
Ich habe mein Auto als Entwicklungsfahrzeug zur ferfügung gestellt deshalb habe ich Rabatt bekommen. -
hier sind weitere Bilder
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Nicht schlecht, da muss man ja aufpassen das einem kein Ei ausläuft:)
Blos noch die Räder weiter raus dann isses richtig geil
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Räder kommen noch habe mich allerdings noch nicht entschieden welche
Breite entweder
VA 9,5 x 20 und HA 10,5 x 20
oder VA 9 x20 und HA 10,5 x20 -
Kommt ja drauf an was reingeht, ich würd immer so breit machen das nichts schleift bzw ein stück kann man ja bördeln
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Das werde ich noch ausprobieren ich habe mal mit THC Tuning geredet er hat 10 x 20 ET 35 ohne Karosseriearbeiten unter seinem Auto drunter.
Das gute ist das ich das Fahrwerk ja problemlos wieder höher und etwas härter drehen kann. -
JA das is eben der vorteil vom Gewinde.
Und wie issen fahrverhalten? -
Also ich habe hinten die Spur verbreitert (15mm/Seite) und habe auch ET35. Probleme sollte es damit garnicht geben, ich persönlich würde eine ET30 als grenzwertig einstufen.
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Ich habe schon einige Autos gefahren die entweder Gewinde oder Sportfahrwerk hatten allerding meistens Bretthart das wollte ich bei meinem kizashi jetzt vermeiden und es ist mit KW gelungen.
Das Fahrferhalten ist super das Auto liegt auf der Strasse wie ein Kart allerdings ohne Komfort verlust . -
Markus 15282
Was für Felgen hast du verbaut ? -
ICh kenn eben auch bloß Gewindefahrwerke die Brett hart sind oder ständig durchschlagen, aber wenn es so gut funktioniert ist es doch gut
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Zitat
Original von Markowic2:
Markus 15282
Was für Felgen hast du verbaut ?Habe die originalen Alu`s drauf, habe mit Spurplatten gearbeitet.
An andere Alu`s traue ich mich nicht mehr so wirklich ran.
Ich hatte mal das Glück, das ich mir für meinen Swift welche gekauft hatte und nach 2 Jahren eine neue gebraucht hatte. Die Felgen waren dann aber schon ausgelaufen und wurden nicht mehr produziert. Es war gerade noch so möglich noch eine als Restposten aufzutreiben. So kann eine Felge meist schnell recht teuer werden.Wenn ich mir vorstelle, das ich mir jetzt für 1200,- oder mehr nen Satz Felgen hole und in 5 Jahren wegen nem Unfall oder ähnliches keinen Ersatz mehr bekomme, ist das ziemlich Mist...
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Wenn Gewinde-FW \"bretthart\" sind, liegt es meist daran, dass nicht nur das FW, sondern auch der Verstand tiefergelegt sind. Sprich, die sind komplett runtergeschraubt und liegen auf den Endanschlägen auf.
Auch...
hilft bei schleifenden Reifen kein \"härter\" drehen (es geht meist um die Zugstufe der Dämpfer)...
Und \"höher schrauben\" auch nicht. Der Endanschlag bleibt schliesslich identisch. Es müsste also entsprechend umgebaut werden, sodass die Räder wirklich passen.Ein Vorteil eines Gewinde-FW kann sein, dass der Dämpfer eine andere Bauform hat (kürzer), somit die Tieferlegungsrate höher bei gleichzeitigem ausreichendem Einfederweg ist.
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Das mit dem Umbauen ist garnicht so einfach wenn man nicht Standart haben will.
Ich z.b würde gerne VA 9,5 x 20 ET25 und HA 10,5 x 20 ET 25 fahren.
Leider gibt es bei mir in der gegend kaum Händler die Felgen in dieser dimension da haben um zu Probieren ob es passt.
Ich hatte gestern probeweise 9 x 20 ET 35 mit 245 35 20 montiert die haben
fast gepasst allerdings darf man die Reifen beim Kizashi ja nicht fahren.
Wenn ich davon ausgehe das ich an der VA 9,5 x 20 ET 25 mit 245 30 20 Reifen fahren würde müsste es passen allerdings macht mir die HA sorgen
10,5 x20 ET25 mit 285 25 20.
Normalerweise würde ich ja gerne einen 255/30/20 Reifen auf der HA fahren allerdings habe ich noch keinen Reifenhersteller gefunden der einen 255/30/20 Reifen für eine 10,5 x20 Felge freigibt
Hier mal 2 Bilder . -
ET25? Meinst das wird was?
Vorn wird es dann wohl fast mehr als eng, was die Radabdeckung an geht und hinten ist auf jeden Fall die Radhausschale im weg und mit der Aussenkante vom Radhaus wirds wohl auch eng. -
Ich will es mal Probieren wenn ich einen Händler finde der Probeweise mal eine Felge montieren kann damit ich sehe ob etwas oder wieviel an der Karosserie gemacht werden muß.
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Also ich finde das kommt schon mal sehr sehr fett rüber, wenn das so passt sehr geil