Kizashi KW Gewindefahrwerk

  • Gute Nachricht für alle die ein Gewindefahrwrk suchen.
    Von KW wird es in Gewindefahrwerk in ca .6 Wochen geben.
    Ich habe mein Auto was als Entwicklungsfahrzeug bei KW war heute mit Gewindefahrwerk abgeholt.
    Ich habe schon 300 Km mit dem Fahrwerk zurückgelegt und kann nur sagen das Fahrwerk ist der Hammer:P.

  • Ich belasse es beim originalen Fahrwerk, so schlecht ist das ja nun auch wieder nicht! :)
    Man wird nicht jünger und bei 25tkm/Jahr merke ich eine Tieferlegung sehr schnell im Rücken. Die 3 Jahre in meinem tiefergelegten Swift haben schon sehr Spuren hinterlassen. :(
    Nichts desto trotz ist ein Kizashi mit Fahrwerk schon ein Orgasmus für die Augen, finde ich... :biggrin:

  • Nicht schlecht, da muss man ja aufpassen das einem kein Ei ausläuft:)


    Blos noch die Räder weiter raus dann isses richtig geil

  • Kommt ja drauf an was reingeht, ich würd immer so breit machen das nichts schleift bzw ein stück kann man ja bördeln

  • Das werde ich noch ausprobieren ich habe mal mit THC Tuning geredet er hat 10 x 20 ET 35 ohne Karosseriearbeiten unter seinem Auto drunter.
    Das gute ist das ich das Fahrwerk ja problemlos wieder höher und etwas härter drehen kann.

  • Ich habe schon einige Autos gefahren die entweder Gewinde oder Sportfahrwerk hatten allerding meistens Bretthart das wollte ich bei meinem kizashi jetzt vermeiden und es ist mit KW gelungen.
    Das Fahrferhalten ist super das Auto liegt auf der Strasse wie ein Kart allerdings ohne Komfort verlust .

  • ICh kenn eben auch bloß Gewindefahrwerke die Brett hart sind oder ständig durchschlagen, aber wenn es so gut funktioniert ist es doch gut

  • Zitat


    Original von Markowic2:
    Markus 15282
    Was für Felgen hast du verbaut ?


    Habe die originalen Alu`s drauf, habe mit Spurplatten gearbeitet.
    An andere Alu`s traue ich mich nicht mehr so wirklich ran.
    Ich hatte mal das Glück, das ich mir für meinen Swift welche gekauft hatte und nach 2 Jahren eine neue gebraucht hatte. Die Felgen waren dann aber schon ausgelaufen und wurden nicht mehr produziert. Es war gerade noch so möglich noch eine als Restposten aufzutreiben. So kann eine Felge meist schnell recht teuer werden. :(


    Wenn ich mir vorstelle, das ich mir jetzt für 1200,- oder mehr nen Satz Felgen hole und in 5 Jahren wegen nem Unfall oder ähnliches keinen Ersatz mehr bekomme, ist das ziemlich Mist...

  • Wenn Gewinde-FW \"bretthart\" sind, liegt es meist daran, dass nicht nur das FW, sondern auch der Verstand tiefergelegt sind. Sprich, die sind komplett runtergeschraubt und liegen auf den Endanschlägen auf.


    Auch...
    hilft bei schleifenden Reifen kein \"härter\" drehen (es geht meist um die Zugstufe der Dämpfer)...
    Und \"höher schrauben\" auch nicht. Der Endanschlag bleibt schliesslich identisch. Es müsste also entsprechend umgebaut werden, sodass die Räder wirklich passen.


    Ein Vorteil eines Gewinde-FW kann sein, dass der Dämpfer eine andere Bauform hat (kürzer), somit die Tieferlegungsrate höher bei gleichzeitigem ausreichendem Einfederweg ist.

  • Das mit dem Umbauen ist garnicht so einfach wenn man nicht Standart haben will.
    Ich z.b würde gerne VA 9,5 x 20 ET25 und HA 10,5 x 20 ET 25 fahren.
    Leider gibt es bei mir in der gegend kaum Händler die Felgen in dieser dimension da haben um zu Probieren ob es passt.
    Ich hatte gestern probeweise 9 x 20 ET 35 mit 245 35 20 montiert die haben
    fast gepasst allerdings darf man die Reifen beim Kizashi ja nicht fahren.
    Wenn ich davon ausgehe das ich an der VA 9,5 x 20 ET 25 mit 245 30 20 Reifen fahren würde müsste es passen allerdings macht mir die HA sorgen
    10,5 x20 ET25 mit 285 25 20.
    Normalerweise würde ich ja gerne einen 255/30/20 Reifen auf der HA fahren allerdings habe ich noch keinen Reifenhersteller gefunden der einen 255/30/20 Reifen für eine 10,5 x20 Felge freigibt
    Hier mal 2 Bilder .

  • Ich will es mal Probieren wenn ich einen Händler finde der Probeweise mal eine Felge montieren kann damit ich sehe ob etwas oder wieviel an der Karosserie gemacht werden muß.