bremsscheibenwechsel wagon R

  • Bremsscheibenwechsel beim wagon R


    Hallo,habe ein Problem. Beim Bremsscheibenwechsel braucht man eine spezielle Nuss, um den Bremsattelhalter abzuschrauben. Es handelt sich nicht um eine Torx Verschraubung, sondern um eine spezielle Verschraubung von suzuki. Wer kann mir helfen und sagen, wo ich das herbekomme.
    Danke euch im Vorraus


    suzukifahrer :augenroll: [c=#ffffff][/code]

  • hallo,grüß dich,ne, es ist kein Torx.Hab nämlich alle torx Nussen vorrätig,es ist keine Vielzahn Nuss, es ist keine französische Torq Nuss, es ist keine 5 Stern Nuß, die habe ich alle vollständig auf Lager. Sie sieht aus wie Außentorx, hat aber eine geschwungene Linie und ist ein Suzuki Spezialwerkzeug, dass Suzuki natürlich nur an Händler verscherbelt. Selbst gegen ein Pfand war mein Dealer nicht bereit, mir das Teil auszuleihen,

  • ***staun8o***
    hatte mal nen yaris mit 9er vielzahn zyl.kopf-schrauben...die hatte au keiner auf lager.
    aber ne bremssattelschraube??? sin die noch sauber?
    hilft nur...russische variante:mutter auf den kopf schweißen raus und dann neue,andere schrauben rein.
    oder wenn du mit den bremsen noch solang warten/fahrn kannst alle anbieter abklappern,dazu brauchst aber erstmal die genaue bezeichnung.
    ich würde ersters vorziehn.

  • Hast Recht,die russische Variante wird das schnellste und beste sein,bevor ich alles umgrabe,aber mit der genauen Bezeichnung grieg ich raus, das kann nicht sein,ich bleib dran,danke dir einstweilen

  • So,russische Variante war erfolgreich. Die verbauten Schrauben waren ungarische Spezialität. Habe jetzt die originalen gekauft und das sind E 18 Köpfe.Also Torx mit der Größe 19 sind baugleich. Also kann man die Bremsscheiben beim 2000er Wagon ganz entspannt wechseln, muss sich nur beim Eisenmüller die Nuss holen...kostet 5,00 Euronen.......
    ich düse weiter..........Waschmaschine holen....