Öl-Wechsel nach 2.000KM?

  • Das ist ein utopischer Preis , der \"Gutschein\" ist ebenfalls Nepp , man will dich damit nur in dem guten Gefühl wiegen es gäbe was umsonst , was absolut nicht der Fall ist !
    Ölwechsel mit 10W40 hat bei mir in der Suzukiwerkstatt 31,-€ und der Ölfilter 11,- € gekostet !


    Ich glaube du solltest mal die Werkstatt wechseln !

  • nur zur info:
    bei meinem 1.3er hab ich einen 1000km ölwechsel gemacht, wie man es wohl auch \"früher\" immer empfohlen hat. auch bei meiner 125er wars pflicht, die 500er war schon älter.. ;)
    aber egal, worauf ich hinaus will:


    1. bei sowas bin ich eben \"übervorsichtig\", ab nicht viel bezahlt und dafür gut geschlafen
    und vor allen dingen
    2. bei eu importen ist ein 1000 km ölwechsel laut scheckheft (!) pflicht und steht auch drin. da muss man es definitiv machen.


    wenn bei dir im scheckheft nix steht, ist es deine entscheidung.

  • Der Hersteller schreibt es nicht vor. Spar Dir den zusätzlichen 2000km-Ölwechsel und lad\' die Freundin für das Geld zu einem schicken Essen ein!


    Oder aber mache konsequenterweise alle 2000 km einen. Man weiß ja nie, was sich da dazwischen an \"Abrieb\" ansammelt ... xD

    Meine Suzukis:
    seit 2005: 2005er 1.3 Jimny Urban Challenge 25, APIO 58*STAR / Front Bumper / GOKU / Intake Chamber / Panhards / HD Radius Arms, ARB Air Locker, ASFIR VTG-Schutz, BF Goodrich MT 215/75 R15, Dotz Hammada Dark, Fox V2A ESD, trail master comfort +50mm, Waeco MS-402 Autopilot
    2001 - 2005: 89er Samurai GTi, Babylobster, 255/70 R15 ATs auf CW, Eberspächer B5W-Standheizung