SSS Nebelscheinwerferausbau mit Suzuki Sport Frontschürze?

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:
    Ich will mir nächsten Monat diese Tagfahrlichter kaufe:
    http://www.yatego.com/hansen-s…euchte-suzuki-swift-08-10


    Dafür muss ich aber die Nebelscheinwerfer ausbauen. Das wäre ja vielleicht noch kein Problem. Mein Swift Sport hat aber zusätzlich noch dies Suzuki Frontschürze hat (Bild habe angehängt).
    Ich weiß nun absolut nicht, wie ich an diese Nebelscheinwerfer kommen soll. Ich kann sie weder rausziehen, noch komme ich von hinten ran.


    Muss ich mir jetzt extra die Schürze abbauen lassen, um die Tagfahrlichter einzubauen oder gibts da einen einfacheren Weg?

  • wenn ich das noch recht im kopf habe is es ganuso wie beim normalen swift von hinten verschraubt.


    heist das du die front nich unbedingt ab machen musst.
    musst nur die radhausschale entweder ausbauen oder wenigstens soweit ab bauen das du mit deinem arm + werkzeuck an die schrauben kommst. kannst aber glaube auch von vorne unten ran is aber finde ich frimeliger.

  • Und du denkst, dass die Frontschuerze dabei nicht stoert?


    Und wie sieht es dann mit dem Tagfahrlicht aus? Wenn die Nebelscheinwerfer draussen sind, ist es ja noch nicht vorbei. Dann muessen die TFL noch rein und angeschlossen werden.
    Reicht es da auch, wenn ich nur die Radhausschalen abbaue?

  • Hallo Shotcallor...


    Erst mal ist natürlich der Frontansatz von Suzuki zum Teil mit der Stoßstange verklebt, von daher kannst du nur die Frontstoßstange samt Spoiler abbauen.


    Und da du diesen verbaut hast, wird genaun hier ggf. ein Problem auftretten. Denn du hast ja auch andere Platten um die NSW verbaut. Es ist für mich also mehr als fraglich, ob die TFL, die für die normale Stoßstange ausgelegt sind nun überhaupt noch passen können.


    Beacht bitte auch, das meines wissen nach die Wabenverkleidung um die NSW ein Teil mit den unteren linken und rechten Ecken an der Stoßstange bilden. Ich bin mir nicht sicher, ob die TFL welche ja auch aus einem Teil nur ohne die Ecken bestehen ohne weiteres eingebaut werden können. Frag doch mal den Stefan (Swift Sport) der wollte doch auch welche verbauen

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Naja warum sollten sie nicht passen? Die Nebelscheinwerfer passen doch auch.
    Und diese sind ja auch für die normale Stoßstange ausgelegt.
    Die TFL haben ja genau die selben Maße wie die Nebler nur, dass die keine Nebler, sondern TFL sind.


    Und was meinst du mit \"ohne die Ecken\"? Also ich verstehe irgendwie den ganzen Satz nicht so richtig ^^


    Ja den Stefan könnte ich mal fragen, wenn nicht werde ich zum Suzuki-Händler gehen und den mal fragen, ob er weiß, ob das passt.

  • Also versuche es noch mal...


    Wenn du dir einmal die TFL anschaust, sehen sie wie du schon festgestellt hast von der Form wie die originale NSW-Umrandung aus.


    Jedoch gibt es einen gravierenden Unterschied. Die TFL bestehen aus dem schwarzen Wabengitter und der Umrandung für die NSW.


    Die originalen dagegen bestehen aber aus zwei Teilen: Die NSW-Umrandung bzw. Zierleiste (Nr. 3 des u.a. Bild) und der unteren Spoilerecke inkl. Wabengitterabdeckung (Nr. 5, links und rechts der Stoßstange).


    Dazu kommt noch, dass deine i.v.m. dem Stoßstangenansatz gänzlich ander sind oder hast du noch die original Abdeckung..



    [blink]Original[/blink]
    http://www.pic-upload.de/view-…ront-Swift-Sport.jpg.html

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Achso jetzt habe ich es verstanden.^^
    Du hast mich aber missverstanden bzw den Link in meinem ersten Post nicht gesehen.
    Die TFL, die ich einbauen will, sehen nicht so aus, wie auf deinem Bild. Meine sehen so aus, wie auf dem angehängten Bild.
    Da ist nichts mit Wabengitter und Umrandung. Die TFL sind die Nebler nur mit der TFL Funktion.

  • Ahh ja jetzt verstehe ich auch, die passen natürlich bei dir. Haben die denn eine TFL Zulassung.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • also es gehen beide varianten die ich dir gesagt hatte nur is die mit den radhäusern vll am einfachsten zu machen.


    also ja wenn du bissel teschniches verstentniss, keine linken hände oder handwerklich nich so möhre bist geht das ohne werke..... dauert ebend nur länger^^


    also für 85 € müsste es nich wirklich zugelassen sein abe 100 aufwärts is es selbstverständlich oder sollte wenigstens^^ aber in deinem falle steht es ja da

  • nicht vergessen beim sport sind die nebler von vorne geschraubt,du musst also die ganze ecke und verkleidung abbauen und dazu muss dein frontansatz abgemacht werden

  • Das heißt, dass auch die Frontschürze ab muss? Weil die ist ja geklebt zu einem großen Teil. Die kann ich ja nicht einfach selber abmachen.
    Oder ist es doch besser, wenn ich mir die von Suzuki einbauen lasse?

  • Ich denke mal das es wie beim originalen sein wird.


    Also dazu die Fronstoßstange komplett abschrauben, dann von hinten die Blende die vorne vor bzw. um den NSW sitzt lösen (ist bestimmt von hinten verschraubt) und schon kommst du ohne den Frontansatz zu lösen an die Schrauben für die NSW.


    Denke nicht das du den Frontansatz wieder runter machen musst, wie auch ist ja zum Teil verklebt.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Patrick denke du hast recht, denn erst wenn ich die Ecken samt NSW Verkleidung runter habe komme ich ja an die Schrauben für die NSW..


    Also in dem Fall würde ich auf die TFL verzichten.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Und wenn ich mit den TFL zu Suzuki gehe?
    Die müssten mir doch die Dinger ordentlich einbauen können oder?


    Bzw wenn ich nicht die TFL holen wollen würde und die Nebler drinnen lasse, dann muss ich ja trotzdem irgendwann mal dran, wenn eine Birne von den Neblern kaputt geht.
    Da muss ich ja auch die Nebler raus machen und somit auch den Frontansatz abmachen. Also muss das doch irgendwie gehen, dass der Frontansatz wieder richtig und sauber dran geht, nachdem man ihn abgemacht hat, um die TFL einzubauen.

  • Also die Birne wird ja von hinten gewechselt da kommst du einigermaßen dran.


    Wenn du zu Suzuki fährst werden die dir die Teile bestimmt einbauen, aber nur was dies kostet. Es kann aber auch sein das mit dem Verbauen der anderen Blenden und dem Ansatz dort eine andere Möglichkeit besteht. Quasi ohne alles abzumontieren.


    Wäre ja schon etwas schizophren wenn dafür der Ansatz neu verklebt werden müsste.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • also die birnen bekommst so gewechselt von hinten,da ja ber der ansatz über die orginalstoßstange geklebt wird,und ich mir nicht vorstellen kann das die originalecken abgelassen werden, wird wohl oder übel der ansatz ab müssen wenn du tfl oder den ganzen nebler wechseln willst...ist nen blöde konstruktion,aber villeicht bekommt mann bei deinem ansatz ja die abdeckung um den nebler so ab und es geht dann so....fahr doch mal zu deinem hänlder und frag wie es aussieht wenn mann mit dem ansatz mal nen nebler wechseln will.kann mir nämlich gut vorstellen das di die orginalecken so umgebaut haben das diese nur noch ein rahmen sind und du wenn die blenden bei deinem ansatz ab sind an die schrauben der nebler rankommst.hab leider selber noch keinen sport verspoilert mit dem orginal zeug...schönen männertag