Mit Ignis Sport 2 Fahrräder transporieren?

  • Hallo zusammen.


    Ich fahre bald mit meinem Ignis Sport nach Kroatien und würde gerne 2 Fahrräder mitnehmen. Hab zwar ne AHK aber da darf man soviel ich weis keinen Fahrradträger darauf montieren. Habt ihr irgendeine Idee, dass ich keinen Anhänger mitziehen muss?

  • weil in der anleitung für die ahk steht, dass sie nicht für fahrradträger geeignet ist. hat auch nur nen D-Wert von 5,4kn. die meissten Fahrradträgen benötigen einen höheren D-Wert

  • Zitat


    Original von MisterX085:
    weil in der anleitung für die ahk steht, dass sie nicht für fahrradträger geeignet ist.



    Was für eine AHK hast Du verbaut?

    Meine Suzukis:
    seit 2005: 2005er 1.3 Jimny Urban Challenge 25, APIO 58*STAR / Front Bumper / GOKU / Intake Chamber / Panhards / HD Radius Arms, ARB Air Locker, ASFIR VTG-Schutz, BF Goodrich MT 215/75 R15, Dotz Hammada Dark, Fox V2A ESD, trail master comfort +50mm, Waeco MS-402 Autopilot
    2001 - 2005: 89er Samurai GTi, Babylobster, 255/70 R15 ATs auf CW, Eberspächer B5W-Standheizung

  • Ich frage deswegen, weil ich eine von Thule/Brinkmann abnehmbar für meinen Jimny habe und diese keine Bemerkung diesbezüglich in den Papieren hat. Und auch die vom Ignis hat von diesem Hersteller keine Bemerkung drin stehen, soweit ich das von hier sehe. Von daher wundert mich es, daß Rameder solche Einschränkungen vornimmt. Aber das wird dann wohl schon so seine Richtigkeit haben.


    Ich kenne es nur aus den Thule-Papieren für den Träger selbst, daß die einen Mindest-D-Wert fordern.


    Meine Rad transportiere ich übrigens mit einem Heck-Pack Edelstahl Deluxe absenkbar, der fordert keinen Mindest-D-Wert.


    [Blockierte Grafik: http://img812.imageshack.us/img812/9617/dsc01177tc.th.jpg]

    Meine Suzukis:
    seit 2005: 2005er 1.3 Jimny Urban Challenge 25, APIO 58*STAR / Front Bumper / GOKU / Intake Chamber / Panhards / HD Radius Arms, ARB Air Locker, ASFIR VTG-Schutz, BF Goodrich MT 215/75 R15, Dotz Hammada Dark, Fox V2A ESD, trail master comfort +50mm, Waeco MS-402 Autopilot
    2001 - 2005: 89er Samurai GTi, Babylobster, 255/70 R15 ATs auf CW, Eberspächer B5W-Standheizung