Sport-Auspuff

  • gibt für den Swift ja 4 mögliche:
    Supersprint, Laser, Remus und Sebring....
    unterscheiden die sich in der Qualität ?
    und im Sound ?
    im Preis ?
    welchen habt ihr so montiert und wieviel bezahlt ?

  • Hmm,


    Sebring und Remus war bei mir nicht mehr zu bekommen....
    ...wenn überhaupt, nur mit abartigen Wartezeiten.


    Laser sieht Scheisse aus ..(find ich..)


    ...und Supersprint hat mich 270€ inkl. Prozente gekostet und ist von der Optik nett bzw. fett und den Sound find ich optimal, weil nicht zu laut, aber nicht überhörbar..


    ...und beim normal Beschleunigen aus 2.500U/min röhrt er wie Sau.. :)
    --
    Matze :dance2:
    (Nachholer)
    [f1]...der momentan auch nicht allzuviel zutun hat. :smokin:[/f1]


    [f1]sponsor of www.swiftmania.de[/f1]

  • ich hab jetz n honda esd mit nem 90er dtm-rohr von atu drunter...


    mein 1.0er hört sich jetz richtig phat an :teufel:


    hätte nich gedacht, dat dat ma so werden kann..
    laut, blubbern und röhren :rolleyes:


    m03

  • ...und eintragen?....


    Was tat not?.....also, ist doch angenehm individuell.. :)
    Aber hat doch keine ABE für'n Swift?!....
    --
    Matze :dance2:
    (Nachholer)
    [f1]...der momentan auch nicht allzuviel zutun hat. :smokin:[/f1]


    [f1]sponsor of www.swiftmania.de[/f1]

  • also der honda esd is nich eingetragen ;)
    bzw. wurde ma vor 1-2jahren drunter gebaut, weil kein original suzuki da war.. is standard n bissel lauter..


    und fürs 90er rohr hab ich abe...


    er is auch mit dem honda esd durchn tüv gekommen, hat keiner irgendwie was gefragt...


    m03


    ps: fast schon minütliches posten ;)

  • Dascha auch geil. :-))


    Find ick jut.....


    Vor allem siehste dit eh nich, wenn 'n anderer BlechESD drunter ist, ob der nur vom Honda ist oder nich...Japaner ist Japaner! :)
    --
    Matze :dance2:
    (Nachholer)
    [f1]...der momentan auch nicht allzuviel zutun hat. :smokin:[/f1]


    [f1]sponsor of www.swiftmania.de[/f1]

  • nur schade, dat et nur n GL is :(


    aber hört sich jetz echt gut an...


    muss nur noch n bissel auspuffkit dranschmieren und weil stossstange geflext wurde, sone gummis zum schickmachen (geiles wort) besorgen.. dann bin ich bereit für echte..


    obwohl ich brauch felgen, lohnt dat fürn halbes jahr überhaupt, oder passen die dann auch an den gti? ;)

  • tach,nochmal ich,
    wie klingt den der remus für den 1.0ler? am Gti soll der ja brachial laut sein und andere gibts ja nicht für den 1.0... oder doch? 8)


    kann leider keinen honda-esd verbauen (vonwegens die sch...garantie)... :-p


    --
    so long... :smokin:


    "130 km/h sind genug in geschlossenen Ortschaften!"

  • hmm wieso das nicht? obde da nu n honda oda n remus drunter hängst, sind doch beides keine suzis und damit müsste doch die garantie dann bei beiden wech sein oder?

  • Kurz: Nö! ;D


    lang: der remus ist für den swift gebaut/entwickelt/zugelassen...
    ergo quasi ein anbauteil,wenn ich das von der werkstatt machen lasse (n muss) ;D ist das o.k., das hondateil ist nicht für suzuki gebaut, also alles andersrum... 8) *schade*



    --
    so long... :smokin:


    "130 km/h sind genug in geschlossenen Ortschaften!"

  • Ich hab bei meinem Gti einen Remus drunter.Der ist extrem Laut und geht schon in die Schmerzgrenze.Db möchte ich bei dem nicht messen.Auf jedenfall Saulaut und Schmerzhaft in den Ohren!
    Beim Baleno hatte ich einen Sebring 90 mm montiert,war sehr gut vom Klang her.
    Jetzt hab ich einen Laser 90 mm.Fängt jetzt auch an zu klingen,aber ist gegen den Swift,noch gar nichts.
    Für den Remus hab ich auch € 230 .- bezahlt,also nicht gerade billig.
    --
    Suzuki-Power by Nasche

  • siehste robert ich helfe dir weiter...


    also ich habe den remus schon seit einem halben jahr oder so und der klingt echt gut...will es aber auch nicht riskieren(richtig) hmm?) ihn mal richtig lange auf der autobahn auszufahren....dann wird er bestimmt zu laut...denke ich mal..


    in diesem sinne
    dor pädoooor
    :hasi: :hasi: :hasi:


    :sex:
    :sex:
    :sex:
    :sex:
    :sex:
    :sex:
    :sex:

  • Hatte auch Remus drauf. Fetter Sound. Nur ein bißchen sehr laut. Der Vorbesitzer hatte die hälfte der Dämmwatte aus dem Topf geräumt. :teufel: Nur leider is der mir am Eingang ESD total durch gerostet. Jetzt hab ich den orginalen wieder drauf. ;( Ich vermiss den Sound total. Ich hoff nur das ich den Remus wieder bekomme. Auf diesen Tag werden sich meine Nachbarn freun. :teufel:


    Keep on rollin´!!! :drink:

  • also laut Internetseiten wirste für den 1.0er bei Remus, Postert und Laser fündig!


    empfohlene Preise vom Hersteller -> http://tuning.swiftmania.de


    Ich hab bei meinem 1.3 auch nen Remus drunter. Is verdammt laut geworden für nur nen ESD.
    --
    Frank [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/swiftboard/apboard/uploads/sheep.gif]

    [f1]webmaster www.swiftmania.de[/f1]

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • hallo,


    also jut,der remus wird saulaut... hab ich hier zumindest so rausgehört... bin mir aber nicht so sicher, dass es das ist,was ich möchte... (wohn hier nahe altersheim, da will ich mal ein bissel rücksicht nehmen, wenn ich nachts hier ankomme sollen die omis ja nicht aus dem bett fallen ;D )
    also nächste frage: wie klingen die anderen? suche mehr ein sonores brummen oder schönes blubbern, nicht nur so eine radauschachtel... is auch nett, aber nicht mein ding... :p
    und wie ist die qualität/haltbarkeit? das original rostet mir unter blende nach zwei jahren schon langsam wech... ;D


    P.S. ist diese neue tuningsektion eigentlich schon online über die hauptseite?


    --
    so long... :smokin:


    "130 km/h sind genug in geschlossenen Ortschaften!"