[MA] Kühlflüssigkeit verlust trotz Kühler wechsel !!!!

  • :d_gutefrage: Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe bei meinen Suzuki Swift Bj.1998 den Kühler vor 1 1/2 Monaten gewechset weil die Kühlflüssigkeit immer auslief.
    Nun habe ich wieder mal vorsichtshalber nach gesehen und der Behälter ist leer. Aber es ist nichts nass weder im Motorraum noch unterm Auto.
    Woran kann das liegen??
    Bitte um eure Hilfe.


    Gruß Susigirl :augenroll:

  • *looooool* Wenn es das ist was ich denke, dann musst Du die Werkstatt wechseln


    Vermutlich haben sie den Kühler getauscht und Wasser eingefüllt 8) und was passiert da beim GTi? --> Der Thermostat ist zu da kalt und drum zieht er wenn er warm ist Wasser aus dem Behälter nach bis dieser leer ist.


    Also auffüllen und warmfahren bis der Lüfter kommt. Dann den Kühlschlauch (Kühler oben) ein bisschen drücken und schauen ob Wasser drin ist. Wenn kein Wasser dann einfach mehrfach drücken und das Wasser sozusagen manuell in den Schlauch pumpen. Am Schluss wieder Wasser auffüllen und so lange wiederholen bis das System voll ist. Ich denke einfach das System war nicht komplett gefüllt als Du ihn von der Werkstatt abgeholt hast.


    Gruss