ROAR Genuine Line

  • Hi,


    Hab unter mein 1.8 Baleno Hatch den Originalendtopf gegen nen ROAR ESD getauscht. Genau Bezeichnung ist (Absorptionsdämpfer, ROAR Genuine Line Edelstahl, ein Rohr 10,4 cm). Hat genau drunter gepasst.


    Jetzt die Frage: Der muss sich richtig freibrennen oder? Bin sofort danach auf die Autobahn und hab das Auto mal nen bisschen gedrückt. Danach war er fast doppelt so laut, erwarte aber trotzdem mehr.


    Wie lang dauert denn das?



    Mfg

  • Frage: Hast Du ein Medium oder Maximum?Gibt ja 3 Varianten bei ROAR. Wir in der CH dürfen nur Medium Montieren. Ich hab eine Duplex und schon nach Montage war die viel Lauter als alter Laser ESD mit einigen tausend km.
    Meist ist es schon so, dass man ein paar km fahren muss, ca 1000-2000 km je nach Fahrzeug, bis dann der Sound zur Geltung kommt.

  • ich hätte auch bei dir bestellen können :D? hast du vll auich nen mittelschalldämpfer? merkt das jemand wenn ich den einfach ersetze durch nen rohr?? Und sportkat? ich will alles! aber diesen monat hat der endtopf mein budget ausgeschöpft^^ so nenen großes suzuki logo wie auf den ganzen swifts drauf is will ich auch....für so über die haube...



    lg


    btw habe ich das gefühl das der baleno deutlich besser aus dem tran kommt mit dem roar dämpfer...kann das echt sein oder bild ich mir das ein?? ich sag nur c230 kompressor im rückspiegel...und der hat 180 ps glaube ich

  • Zitat


    Original von seltSam:
    btw habe ich das gefühl das der baleno deutlich besser aus dem tran kommt mit dem roar dämpfer...kann das echt sein oder bild ich mir das ein?? ich sag nur c230 kompressor im rückspiegel...und der hat 180 ps glaube ich


    Im Rückspiegel heißt er will vorbei



    :totlach:

  • er war auf der anderen spur und wir sind an ner ampel gestartet


    c230 kompressor sind für die leistung die die haben ziemlich lahn. vergleichbare bmws (e36 328), da seh ich kein land


    das beantwortet aber nicht meine fragen ;>

  • Zitat


    Original von seltSam:
    ich hätte auch bei dir bestellen können :D? hast du vll auich nen mittelschalldämpfer? merkt das jemand wenn ich den einfach ersetze durch nen rohr?? Und sportkat? ich will alles! aber diesen monat hat der endtopf mein budget ausgeschöpft^^ so nenen großes suzuki logo wie auf den ganzen swifts drauf is will ich auch....für so über die haube...


    merken wird man es auf jedenfall, besser gesagt hören...und wenn de schon den maxium von roar hast und das ganze zeugs zwischen krümmer und esd hängt, wirste ne leichte beute für die blau-weißen.



    [/quote]
    btw habe ich das gefühl das der baleno deutlich besser aus dem tran kommt mit dem roar dämpfer...kann das echt sein oder bild ich mir das ein?? ich sag nur c230 kompressor im rückspiegel...und der hat 180 ps glaube ich
    [/quote]



    wahrscheinlich nur rein subjektiv, rein theoretisch aber: sport esd, sport kat, rohr durch msd heißt weniger staudruck, weniger staudruck--> besserer wirkungsgrad/höherer Benzinverbrauch


    nur weil man nen 2.3er kompressor hat, muss man ja nich immer wie´n gaskranker an jeder ampel stehen...wenn er gewollt hätte bräuchteste mehr als nen roar unter´m baleno

    Mitsubishi Lancer 1.8 Intense Bj 2008

    Hyundai i30 1.6 GD SW Bj 2014


    VW Polo 1.2 6N Bj 2004

    Suzuki Baleno 1.3 Sedan Bj 1998

    Suzuki Baleno 1.3 Hatchback Bj 1999

  • ich sags nochmal...dem seine räder haben druchgedreht. vll stand da ja nur kompressor drauf. es war ja auch ein altes auto 202 c-klasse). bei den karren geht nix. der hat 70 ps mehr und ich hab knapp ne halbe tonne weniger masse zu schieben. wie gesagt, 328 bmw (vergleichbar was leistung angeht mit dem c230 kompressor) da sieht man kein land mit nem 1.8 baleno hatch. will ja auch nich behaupten es lag an dem endtopf. btw: 320i und d e46, 323i e36, golf 3 gti, hab ich auch stehen lassen. sogar meinen arbeitskollegen mit nem neuen isignia diesel 160ps. das auto hält gut mit. sonst hätt ich den nicht gekauft.


    aber darum gehts hier nicht. wie gesagt, primärer gegenstand meines posts war wie lange es dauert, bis der scheiss endtopf für unmengen kohle endlich richtig laut wird.

  • Ich komme aus der Schweiz und wir haben andere Gesetze, desshalb kaufen sich die Leute die Maximum in DE und haben dann den Frust, wenn der ESD Demontiert werden muss, weil zu Laut. Schon Teilweise die Medium sind viel zu Laut für unsere Gesetze. Denke da an den ROAR an meinem Cousins Fiesta ST mit 115 dB.
    Leider gibt es nur ESD von ROAR.

  • Es wird ca. 1000km dauern bis sich die End-Lautstärke eingestellt hat.


    Das mit der schnelleren Beschleunigung ist nur ne Gefühlssache Deinerseits...:)


    Der Endtopf bringt PS mäßig 0.
    Gruss
    Michael

  • Weiß zufällig jemand ob roar noch die esd für den Baleno herstellt hab auf der Homepage leider keinen gefunden, und auf meine E-Mail vor über einem Monat wurde bis jetzt noch nicht reagiert

    8) Einmal Swift immer Swift 8)
    Wer füher bremst wird länger gesehen
    :P Ich fahre alte Autos weil ich es will, nicht weil ich es muss :P