Bremsbelag klappert

  • Hallo Gemeinde!


    Habe vor ein paar Tagen festgestellt, dass am hinteren rechten Rad der innere Bremsbelag etwas locker ist (lässt sich mit Finger bewegen) und deshalb beim fahren klappert.


    Beim Bremsen isses logischerweise weg. Die Beläge inklusive Scheibe sind nicht mehr die neuesten. Die wollt ich eh bald wechseln, aber eben jetzt noch nicht.


    Frage: Liegt das einfach daran, dass Beläge und Scheibe ziemlich runter sind, oder kann das auch andere Ursachen haben? Schließlich wackelt ja nur der eine Belag.


    PS: Soll noch nen Gruß vom Baleno Kombi 1.8 Jahrgang \'96 ausrichten :)

  • Hi
    Denke die sind im po...
    RAUS DAMIT BREMSE IST NIX ZUM WARTEN
    sicherheit geht vor dem geld beutel .
    MFG
    Ritty

    :D Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ! ;(

  • Haste recht!


    Es geht nicht nur um Geldbeutel. Vor dem nächsten TÜV stehen noch paar andere Kleinigkeiten an. Wollte eben alles im Paket erledigen - wenn man schon mal dran is.


    Dachte nur, es könnte auch was anderes sein - irgendne Feder, Klammer etc. Hab die Bremsen beim Baleno ehrlich gesagt noch nicht gewechselt. Weiß daher nicht so genau, wie\'s da aussehen muss.


    Gruß

  • Zitat


    Original von bronchialtee:
    Hab die Bremsen beim Baleno ehrlich gesagt noch nicht gewechselt. Weiß daher nicht so genau, wie\'s da aussehen muss.


    Gruß


    dann LASS das lieber machen


    denn..........


    Zitat


    Original von Ritty:
    sicherheit geht vor dem geld beutel .

  • @ bronchialtee: Rechts neben jedem geschriebenen Beitrag von dir, befindet sich ein Button der sich \"Ändern\" nennt.


    Mit diesem Button ist es möglich, geschriebene Beiträge zu ÄNDERN, erweitern, korrigieren etc. also bitte in Zukunft beachten statt Doppel-, Dreifachposts...

  • Jepp!


    Danke für den Link und damit für die Infos. Das geht so in die Richtung, in die auch meine anfängliche Frage ging.


    Mein 1.8er hat vorne und hinten Scheiben. Werd mir alles nochmal genauer anschauen und mich dann wohl mit meinem freundlichen Schrauber um die Ecke beraten.


    Gruß

  • Beim 1.8er die hinteren ist der sattel anders, weil da ja die Handbremse mit draufgeht! Den Kolben kannst du nicht einfach reindrücken! Da ist ne Schraube am Sattel hinter welcher eine Einstellschraube sitzt! Der Kolben geht auch nicht einfach beim Bremse treten wieder ran, sondern muß eingestellt werden! Und zum klappern. Zwischen den Klötzern sitzt eine Feder, die die Klötzer auseinander drückt.