Das Gewicht ist ja mal ne ansage, auch die Serienausstattung weiß zu überzeugen.
Das Konkurenzumfeld gibt Suzuki auch klar an.
Das Gewicht ist ja mal ne ansage, auch die Serienausstattung weiß zu überzeugen.
Das Konkurenzumfeld gibt Suzuki auch klar an.
[Blockierte Grafik: http://img847.imageshack.us/img847/9114/suzukiswiftsportdetail0.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img703.imageshack.us/img703/9114/suzukiswiftsportdetail0.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img7.imageshack.us/img7/9114/suzukiswiftsportdetail0.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img842.imageshack.us/img842/9114/suzukiswiftsportdetail0.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img717.imageshack.us/img717/9114/suzukiswiftsportdetail0.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/9114/suzukiswiftsportdetail0.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img14.imageshack.us/img14/4606/suzukiswiftsportfahr01.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img163.imageshack.us/img163/4170/suzukiswiftsportfahr02.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img850.imageshack.us/img850/9066/suzukiswiftsportfahr03.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img823.imageshack.us/img823/6325/suzukiswiftsportinnen01.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img30.imageshack.us/img30/4007/suzukiswiftsportinnen02.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/2356/suzukiswiftsportstill01.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img17.imageshack.us/img17/4778/suzukiswiftsportstill02.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img703.imageshack.us/img703/4876/suzukiswiftsportstill03.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img690.imageshack.us/img690/1557/suzukiswiftsportstill04.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img820.imageshack.us/img820/4446/suzukiswiftsportstill05.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img840.imageshack.us/img840/1395/suzukiswiftsportstill06.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img16.imageshack.us/img16/1638/suzukiswiftsportstill07.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img838.imageshack.us/img838/6858/suzukiswiftsportstill08.th.jpg]
Der heckspoiler sieht mal Kewl aus.... ob der wohl an den mz/ez passt?
Hier mal die passenden Technischen Daten, Preise etc.
ZitatAlles anzeigen
Der Star am Suzuki-Stand auf der 64. Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt ist der neue Swift Sport. Der Kompaktsportler ergänzt die neue, vierte Generation des Kleinwagen-Bestsellers Swift um ein sportliches Flaggschiff, das sich im Vergleich zu seinem Vorgänger noch dynamischer und leistungsstärker zeigt und dabei auch noch mit einem geringeren Kraftstoffverbrauch glänzen kann.
Exterieur
Mit einem kraftvollen Design und zahlreichen attraktiven Details stellt der neue Swift Sport seinen sportlichen Anspruch optisch heraus. Die Frontpartie wird von einem großen Kühlergrill dominiert, den markant gezeichnete Nebelscheinwerfer flankieren. Neu entwickelte Xenon-Scheinwerfer runden das Erscheinungsbild ab. Schwarz lackierte A- und B-Säulen sowie exklusive 17-Zoll-Leichtmetallfelgen verleihen dem Swift Sport eine ebenso unverwechselbare und sportliche Optik wie auch der harmonisch integrierte Dachspoiler, der den Schwerpunkt des Fahrzeugs zudem optisch nach unten verlagert. Den Abschluss am Heck bilden neu gestaltete Heckleuchten in zylindrischem Design sowie zwei Auspuffendrohre und ein metallicgraues Stoßfängerunterteil in Diffusor-Optik.
Interieur
Der sportliche Auftritt setzt sich auch im Innenraum fort, der mit ansprechenden Materialien anhaltenden Fahrspaß vermittelt. Stärker konturierte Vordersitze sorgen für einen noch besseren Halt in Kurven. Rot abgesetzte Ziernähte an Sitzen, Lenkrad und Schaltknauf schaffen ein sportliches Ambiente und stehen in angenehmem Kontrast zu den silberfarbenen Dekorelementen am Armaturenbrett. Als echter Eyecatcher erweist sich das übersichtlich gestaltete Cockpit mit Anzeigen im Chronographen-Look und Bordcomputer. Nicht weniger Rennsport-Gefühl lässt das Dreispeichen-Multifunktions-Lederlenkrad aufkommen, das in Höhe und Tiefe verstellbar ist. Eine Lenkradfernbedienung ermöglicht ein komfortables und sicheres Bedienen des serienmäßigen Radios auch während der Fahrt.
Technik
Abmessungen
Mit 3,89 Metern Länge ist der Swift Sport gegenüber seinem Vorgängermodell um über 12 Zentimeter gewachsen. Eine breite Spurweite und ein kurzer Radstand, kombiniert mit einer eigens für den Swift Sport designten Hinterradaufhängung, gewährleisten ein kompaktes und direktes Fahrgefühl. In der Breite misst der Swift Sport nun 1.695 Millimeter, seine Höhe beträgt 1.510 Millimeter und sein Radstand 2.430 Millimeter.
Abmessungen Suzuki Swift Sport
Neuer Swift Sport (Vorgängermodell)
Länge 3.890 mm (3.765 mm)
Breite 1.695 mm (1.690 mm)
Höhe 1.510 mm (1.500 mm)
Radstand 2.430 mm (2.380 mm)
Spurweite
vorne: 1.470 mm (1.460 mm)
hinten: 1.475 mm (1.470 mm)
Fahrwerk
Schon das Fahrwerk des Vorgängermodells gehörte mit seiner sportlichen Abstimmung und einem direkten Handling zu den besten in seinem Segment. Beim neuen Swift Sport konnten die Suzuki-Ingenieure durch zahlreiche Detailarbeiten die herausragenden Fahreigenschaften nun weiter verbessern: Eine verbesserte Spurtreue der Verbundlenkerachse, eine höhere Seitensteifigkeit der Aufnahmebuchsen sowie größere Radlager und stärkere Längslenker an der Hinterachse garantieren höchste Stabilität auch bei hohen Geschwindigkeiten und vermitteln dem Fahrer ein sportliches Fahrgefühl.
Getriebe
Das neue Sechs-Gang-Schaltgetriebe wurde eigens für den Swift Sport entwickelt und optimal auf die Leistungscharakteristik des überarbeiteten 1,6-Liter-Benzinmotors abgestimmt. So konnte bei deutlicher Senkung des Kraftstoffverbrauchs und des CO2-Ausstoßes gleichzeitig die Fahrleistung gesteigert werden. Durch den Einsatz einer neuen Dreifachsynchronisierung für den ersten und zweiten Gang wurde zudem der Gangwechselkomfort deutlich verbessert.
Motor
Der 1,6-Liter-Benzinmotor, intern M16A genannt, ist eine Weiterentwicklung des bewährten Motors, der bereits im Vorgängermodell verbaut wurde. Die Grundstruktur des Vierzylinders wurde beibehalten, durch zahlreiche Optimierungen konnte die Leistung jedoch um 8 kW (11 PS) auf nun 100 kW (136 PS) gesteigert werden. Gleichzeitig steigt das Drehmoment von 148 Newtonmeter (Nm) auf nun 160 Nm an. Erreicht wird die Leistungssteigerung vor allem durch eine verbesserte Zylinderfüllung und einen vergrößerten Ventilhub. Die variable Ventilsteuerung für die Einlassnockenwelle und ein Schaltsaugrohr sorgen zudem für einen verbesserten Luftdurchsatz. Der Verbrauch konnte von 7,0 l auf 6,4 l/100km gesenkt werden, der CO2-Ausstoß beträgt nun 147 g/km.
Motorleistung Suzuki Swift Sport
Neuer Swift Sport Vorgängermodell
Maximale Leistung 100 kW bei 6.900 U/min (92 kW bei 6.800 U/min)
Maximales Drehmoment 160 Nm bei 4.400 U/min (148 Nm bei 4.800 U/min)
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,4 Liter/100 km (7,0 Liter/100 km)
CO2-Emissionen 147 g/km (165 g/km)
Bereifung
Serienmäßig ist der neue Swift Sport mit exklusiven 17-Zoll-Leichtmetallfelgen ausgestattet. Sie überzeugen mit einem sportlichen und unverwechselbaren Design und sind im Vergleich zum Vorgängermodell um ein Kilogramm pro Felge leichter. Die Reifen (195/45 R17) wurden speziell für den Swift Sport entwickelt und vermitteln sportlichen Fahrspaß.
Sicherheit
Die vierte Generation des erfolgreichen Kleinwagens Swift erhielt im EuroNCAP-Test nach den neuesten Teststandards die maximale Punktzahl von fünf Sternen. Auf dieser Grundlage entwickelten die Suzuki-Ingenieure das Sicherheitskonzept des neuen Swift Sport: Die Verwendung von höher- und höchstfesten Stählen verhilft der Karosseriestruktur des neuen Swift Sport nicht nur zu einer sehr guten Steifigkeit, die neben der Sicherheit auch der Fahrdynamik zugutekommt, sondern trägt auch zu einer exzellenten Insassensicherheit bei. Serienmäßig hat der Swift Sport zudem sieben Airbags an Bord (inklusive Vorhangairbags und Knieairbag für den Fahrer) sowie das elektronische Stabilitätsprogramm ESP® und ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBD), einen Bremsassistenten und zwei Isofix-Befestigungen auf den hinteren Sitzen.
Produktion
Der neue Swift Sport wird im ungarischen Suzuki-Werk in Esztergom produziert.
Preis und Ausstattung
Ausstattung
Neben einem sportlichen Fahrgefühl bringt der neue Swift Sport auch eine Menge Komfort mit. Elegante Sportsitze, eine moderne Edelstahlpedalerie, elektrische Fensterheber, Lederlenkrad, Klimaautomatik, Tempomat sowie ein serienmäßiges CD-Radio mit USB-Anschluss und Bluetooth-Freisprecheinrichtung sowie Lenkradfernbedienung gehören zu der umfangreichen Serienausstattung. Darüber hinaus ist der Swift Sport serienmäßig ausgestattet mit Xenon-Frontscheinwerfern mit Lichtsensor, Nebelleuchten, elektrisch verstell-, beheiz- und anklappbaren Außenspiegeln, 17-Zoll-Alufelgen sowie sportlichen Doppelauspuffendrohren und einem Dachspoiler in der Wagenfarbe. Zur Individualisierung des Fahrzeugs steht darüber hinaus ein umfangreiches Zubehörprogramm zur Verfügung.
Farben
Der neue Swift Sport wird serienmäßig in den attraktiven Farben Galactic Gray metallic, Cosmic Black Pearl metallic, Kashmir Blue metallic, Cool White Pearl metallic und Ablaze Red Pearl metallic angeboten.
Preis
Der Swift Sport wird im Januar 2012 auf dem deutschen Markt eingeführt. Der Preis beträgt 18.490 Euro inkl. Metallic-Lackierung.
ESP® ist eine eingetragene Marke der Daimler AG.
Suzuki Swift Sport, 3-türig, 4-Sitzer, 6-Gang: Kraftstoffverbrauch: 8,4 l/100 km (innerhalb von Ortschaften), 5,2 l/100 km (außerhalb von Ortschaften), 6,4 l/100 km (kombiniert), CO2-Emissionen kombiniert: 147 g/km
Hm, also optisch ist es ja wohl leider ein häßlicher Franzose geworden.
Da könnte prima Megane, Scenic oder Twingo auf dem Blech stehen, und jeder würde es glauben
Leider nicht mehr mein Geschmack.
Zitat
Original von swift-rider:
Hm, also optisch ist es ja wohl leider ein häßlicher Franzose geworden.
Da könnte prima Megane, Scenic oder Twingo auf dem Blech stehen, und jeder würde es glauben
Leider nicht mehr mein Geschmack.
100% zustimm! Das beste Design haben im Moment meiner Meinung nach Ford (Europa), Mazda und Honda!
mua die schreiben da auch noch hin M16A!!! die schreiben des echt hin!! in die pressemeldung! ich bin da völlig sprachlos!
also von vorne muss man noch bisschen was an der schürze machen
aber der arsch gefällt mir persönlich ziemlich gut auch mit abgesetzten weiß im rückscheinwerfern.
ich guck ihn mir an und hoffe das man ihn probe fahren kann
Und nun gibts das Video dazu:
moin, was mir bei dem neuem sport fehlt sind die tagfahrlichter, ich dachte ab februar 2011 sind diese pflicht bei neu fahrzeugen.
desweiteren hätte es mir sehr gefallen auf die blinker am kotflügel zu verzichten und stattdessen die an die seitenspiegel zu montieren.
weiss jemand was mit regensensor ist? hoffe nicht bei extra zubehör, das sieht kacke aus wenn an der scheibe so ein runde nopel klebt.
hoffe auch das der innenspiegel automatisch ablended.
ihr merkt bestimmt schon ich richte mich bisschen an golf 6 ausstattung;)
aber mir ist der technische schnickschnack wichtig.
Der Preis gefällt mir, jedoch wird mein nächstes Auto definitiv der Kizashi da der Swift einfach zu klein ist auf dauer.
mfg
Kann man was draus machen...gefällt mir...
patron : Wenn du den Kizashi willst können dir die Extras im Swift doch egal sein^^
Wie soll man merken, dass du dich an der Golf-Ausstattung orientierst, wenn ALLE vergleichbaren Fahrzeuge solche Extras haben?
Außer dem Auto-Abblend-Innenspiegel hab ich das auch alles. Ist aber sowieso sinnlos, weil das die getönten Scheiben abfangen - das wäre in den Außenspiegeln sinnvoller (gibt es auch bei manchen Herstellern).
Übrigens kosten die Spielereien die du aufgezählt hast im Golf auch alle extra.
Aber der Swift ist eine andere (Preis-)Klasse.
Edit: Hab gerade im Video gehört der macht nur noch 195km/h Spitze??? Der ist trotz 11 mehr-PS langsamer geworden? AUA!
Aber das der BiXenon Scheinwerfer hat find sehr geil.
@the furious: könnte mir egal sein aber vllt als zweit wagen den sport. wollt eigentlich niewieder 3 türer haben. Der swift sport als 5 türer wäre mal ne überlegung
in meinem avatar steht ja das ich nen golf 6 tsi habe mit dem ganzen schnickschnack:)
also für 18.000 € kann man nicht meckern!!
ps: schade das die sitze jetzt anders sind, erinnern mich bisschen an golf sitze;)
mfg
offizielle vmax alter spocht 200 kmh
offizielle vmax neuer spocht 195 kmh
... :i_respekt:
reine Geld Verschwendung wozu die da so ne geile Studie machen wen‘s dann doch wieder sche… wird !
Alter Swift: 5 Gänge
neuer Swift: 6 Gänge
Jetzt kann mann ev endlich vernünftig im 2. Gang anfahren?! Der 1. Gang (im alten Swift) ist ja so derbe untersetzt dass mann nach 2-3 Metern auf 4000 RPM ist :augenroll:
Das Getriebe (wieder beim alten) finde ich voll zum kotz....
Das muss beim \'11er Modell einfach besser werden!
Ich kann und konnte mit der Neuen Swift Baureihe nie wirklich was anfangen. Finde schon die Optik...ohne Worte mal.
Die schönste Baureihe war und bleibt der Swift Bj 89-95.
Intressant wäre einfach die Bauform der älteren Generation, mit der Motortechnik von Heute.
Zitat
Original von tweety:
reine Geld Verschwendung wozu die da so ne geile Studie machen wen‘s dann doch wieder sche… wird !
soviel Überstimmung zwischen Concept und dem richtigen Wagen dann findest aber selten, über das Ergebnis lässt sich halt trotzdem streiten..
Wobei ja bis auf die Lufteinlässe und Details im Innenraum er dem Concept schon sehr nahe kommt, also ich weiß garnicht was ihr da habt.
Und für die Preisklasse ist es doch ein gutes Auto, man muss ja nur vergleichen, was man dafür bei anderen Marken bekommt..
Und wer sagt ja die paar Tausend mehr wären auch egal gewesen, wenn er dafür dies und das noch anders gehabt hätte..der hat die Preispolitik von Suzuki whs noch nicht verstanden.
Persönlich gefällt mir der neue Sport aber auch nicht so sehr, da finde ich meinen Umbau schon fast besser aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden : )
[/quote]
soviel Überstimmung zwischen Concept und dem richtigen Wagen dann findest aber selten, über das Ergebnis lässt sich halt trotzdem streiten..
Wobei ja bis auf die Lufteinlässe und Details im Innenraum er dem Concept schon sehr nahe kommt, also ich weiß garnicht was ihr da habt.
[/quote]
Beim Swift S-Concept von einem Concept zu sprechen ist schon fast ein Witz. Schliesslich basiert dieser auf der Serienkarosserie! Gerade die Lufteinlässe und die Details im Innenraum liesen Hoffnung aufkeimen! Was aus dem S-Concept wurde finde ich echt einen Witz! Natürlich enspricht der neue Sport von der Ausbaustuffe dem alten und es war realistisch gesehen auch nix besseres zu erwarten, aber warum dann all die potentiellen Käuffer zuerst spitz machen und danach unter die kalte Dusche stellen?! Die Seitenschweller und Seitenteile mit den Lufteinlässen kann mann wohl nicht mal bei Monstersport bestellen.
P.S: Dein Auto sieht wirklich lecker aus.