Ölfilter Suzuki Swift Mz

  • Hallo Leute ,
    ich muss bei meinem Suzuki Swift Mz bj2007 einen Ölwechsel machen und hab keine ahnung wo der Ölfilter sitzt ob er von unten verschraubt ist oder von oben keine ahnung hatte ihn noch nicht auf der hebebühne und dann hab ich mir gedacht bevor ich ihn suche frag ich erstmal :D


    Vielen Dank für eure hilfe :D

  • Wollte mal fragen welche Firma der Orginal Qualität am nähsten kommt, bei Deutschen Fahrzeigen ist ja MANN/MAHLE die NR.1(laut dem Verkäufer von Ruhl Autoteile) bei Zubehör Ölfilter Anbietern, welche Firma ist es bei Japanern bzw. Suzuki?!

    Herth+Buss oder auch Mann/Mahle ?!

    was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit Zubehörteilen/ÖL/LUFTfilter?

  • Theoretisch kannste alles nehmen, wovon du zumindest den Namen schon mal gehört hast. Ich hab' auch nur das genommen, was mir mein Autoteile-Dealer zuerst in die Hand gedrückt hat. Funktionieren muss grundsätzlich erstmal alles.

  • ich habe hier eine (interessante) frage;
    welcher ölfilter ist denn beim 1,6 der oem???


    ich hatte über die jahre tatsächlich nicht nur einmal 2 verschiedene und muss mir von 2 händlern in der umgebung sagen lassen, dass die "mal umgeschlüsselt" wurden.
    tatsächlich sind die öffnungen/durchlaufbohrungen im filter unterschiedlich, aber jedes mal mit fgst. gekauft und beide passend, beide gleicher durchmesser und gleiche außenmaße bis auf 1 oder 2mm in der höhe, wenn ich mich nicht irre.


    werd mal schaun ob ich dazu komme ein bild hier einzustellen.

    ...ein schleichender tot wäre ein absolutes fiasko und NIEMAND würde die verantwortung übernehmen wollen.