Suzuki Swift 1991 Preis?

  • hallo Leute.


    Kann mir jemand von euch der sich mit den älteren Swift auskennt auskunft geben?


    Was ist ein realistischer Preis für einen Swift 1.0 3 Türig mit echten 33000km?
    Alles original, KEIN ROST (weder auf Lack noch Unterboden)
    Original Lack , keine Kratzer oder Dellen.


    Auch der Innenraum ist makellos.


    Wirklich TOP

  • ich les hier so heimlich mit aber ich denke doch, dass so ein gut erhaltenes auto mehr als 1500 wert ist, oder nicht ? :O


    Fängt bei dem Alter nicht schon wieder der Sammlerwert an ?

  • Sammlerwert hat nen Swift 1.0 nicht wirklich. Du musst halt nur jemanden finden, der ne gute Karosse sucht fürn GTi. Langfristig such ich ja sowas auch, aber würde nie im Leben 1500Euro für solch ein Fahrzeug hinlegen!


    Also einen definitiven Wert wird dir sicher keiner sagen können. Denke so 750Euro wären realistisch (Je nach wirklichen Zustand und Ausstattung).
    Aber wies so schön heisst: jeden Tag steht ein ****** auf; vielleicht zahlt einer 2000Euro und denkt ist nen Schnäppchen ;)

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • Da der Markt mit Autos jeglicher Art überschwemmt ist und die Nachfrage nach den Kisten sich stark in Grenzen hält bekommst da kaum noch was dafür. Zudem hat die Abwrackprämie diese Autos (90er Jahre Swift, Ka, Corsa, Fiesta usw) im Prinzip zu fahrendem Schrott degradiert. Obs einem gefällt oder nich.



  • :d_gutefrage: was ist denn dein \"älterer\" Swift genau von Baujahr?
    Den 1.0er gab es na nicht gerade eine kurze Zeit....
    EA Typ 1 von 89-92 oder der Typ2 bis 95 oder ist es gar schon ein MA aus Ungarn -2004.
    Oder doch ein wirklich älterer AA von vor 89???


    Weil das ganze kann doch einiges am Preis ausmachen.
    Für einen solchen AA würdest auf jeden Fall mehr bekommen als für einen frühen EA, die sterben doch solangsam nach und nach aus...


    Edit:
    Sorry steht ja in der Überschrift :erschreck:
    Also auch für Top Zustand wirste da wohl nicht über 1000,- bekommen. Leider...

  • also 750 wäre für nen 91er schon absolut top, normal is des ding die hälfte wert.......


    und das gibt dir auch jemand (wie frank schon sagt) der ne neue karosse fürn gti sucht, die 1,0er teile landen dann meist eh im schrott, egal wieviel km der gelaufen is...........

  • Swift aus den fruehen 1990ern mit 1.0er haben \'nen Gegenwert einer Kiste Bier. Mit frischer HU/AU kommt der Betrag dazu, den das gekostet hat. Ein nagelneuer Winterreifensatz koennte den Preis nochmal um \'nen 100er steigern.


    Bei einem ueberdurchschnittlich erhaltenen Exemplar mit nachweisbar so wenigen Kilometern koennte ein Liebhaberpreis gezahlt werden - wenn es denn jemand gibt, der exakt dieses Fahrzeug sucht.


    Das Zeug zum Klassiker haben so langsam die Swift der ersten Reihe bzw. die gesuchten und beliebten GTi. Den 1.0er koennte man einmotten und warten, bis die Dinger als billige Autos in Siebthand entgueltig von den Strassen verschwunden sind. Als Youngtimer haben sie leider kaum Kultstatus - die GTi mal ausgenommen.


    Der genannte 1.0er koennte also locker noch 10 Jahre herumstehen, bis er wieder gefragt ist. Ob ihm das gut bekommt und was er dann mal wert ist bleibt ungewiss. Ich wuerde ihn ehrlich gesagt behalten, mich ab guten Zustand erfreuen und diesen zu bewahren versuchen. Und zudem dazu einsetzen, wozu dieser Swift mal gebaut wurde. Fahr\' ihn einfach! Die geringen Unterhaltskosten der 1.0er duerften es selbst erlauben, ihn als Zweitwagen zu halten.

  • So lange sie Jünger als 30 Jahre sind, und demnach keine Chance auf ein H Kennzeichen haben, sind sie nichts Wert.
    Immerhin bin ich bisher noch niemanden Begegnet, der in meinem 89er Swift AA 1,3l Automatik 5 Türer, nichts anderes als ein Stück rollenden Schrot gesehen hat.
    Obwohl ich selbst dieses Fahrzeug zu schätzen gelernt habe und es nicht mehr missen möchte. Wäre ich nicht bereit mehr als 250 Euro für genau so einen zu zahlen.
    mfg
    Christian

    Folge mir auf YouTube: The Journey Ahead


    Suzuki Swift AA Automatik silber 5 Türer *1989, 68 PS
    Suzuki Swift AA Automatik rot 5 Türer *1988, 64 PS

    Suzuki Swift AA Manuel rot 3 Türer *1986, 71 PS

    Suzuki Swift AA Manuel rot 5 Türer *1988, 68PS

    Fiat 126p rot, *1983 24 PS

    Mercedes-Benz MB100D Silber AMG *1992, 75 PS ABS; Euro3 5L und D4 (DTM 92 - 94)
    Mercedes-Benz MB100D Weis *1991, 75 PS

    Mercedes-Benz MB100 Schwarz/Weiß *1984, 72 PS