Antriebswellen getriebeseitig für Swift MK1 / MK2 alle gleich???

  • Hallo Forum,


    ich bräuchte bitte mal wieder einen Tipp von den Spezies hier:


    Sind die Antriebswellen getriebeseitig bei allen Swift MK1 und MK2 gleich?


    Oder anders gefragt: Würden die Antriebswellen der kleineren Modelle mechanisch in das GTi-Getriebe passen?


    Die Außengelenke sind egal, da ich da eh etwas anderes fahre. Habe ja den GTi-Motor mit Getriebe im Autobianchi. Mir geht es daher darum zu erfahren, ob ich mir auch gebrauchte Antriebswellen von den schwächeren Motoren holen kann um diese als Basis für den Antriebswellenumbau zu nehmen?


    Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. Besten Dank schonmal!

  • Weiß denn keiner, ob die Wellen vom 1,3er (68PS) oder vom 1,0er (53PS) im GTi gefahren werden können bzw. mechanisch in das GTi-Getriebe passen?

  • hat wahrscheinlich noch niemand getestet... ich vermute mal, das die 1.3er und 1.3 gti wellen gleich sind.... beim baleno sind die 1.3er und 1.6er baugleich... also schätze ich mal, das es beim swift ea auch so ist...


    bleibt dir nur eins übrig: probieren

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • Kannst du ganz einfach rausfinden. Es gibt soweit ich weiß nur 2 Sorten. Der eine Stumpf der ins Getriebe geht ist \"dreieckig\"
    und der andere rund. Ich habe aufjedenfall noch nicht anderes gesehen. Kann auch sein das ich mich täusche