Ehrliche Meinungen zum Kizashi gesucht

  • Jup so meinte ich das


    Beim XV giebt es das nicht soweit ich es bemerkt hatte bei der Probefahrt . Auch CVT


    Die Drehzahl geht einfach wo sie ist hoch .


    Finde aber wenn man Vollgas giebt sollte die Elektronik den zugewissenen höchstmöglichen Einhängepunkt anwählen .


    sonst hatt man beim èberhollen zu wenig leistung ohne manuell run terzuschalten

  • Hallo

    Ich wollte mir einen kizashi kaufen. Da er ja nun schon 3 Tage auf dem Markt ist wollte ich gern wissen auf was ich beim Kauf achten sollte, bzw. ob es bis jetzt deutliche Probleme gab


    liebe Grüße Tom

  • Lies doch mal dieses Thema durch.

    Oder ein paar andere hier im Kizashi Bereich, steht das wichtigste drin.


    Kurz:

    Das Auto muss du dir anschauen und Probe fahren, dann selbst entscheiden, ob es etwas für dich ist.

    Das was der ein an dem Auto mag, z.B den Motor findet jemand anderes schrecklich.


    Von der Zuverlässigkeit gibt es bei dem Kizashi absolut nichts dran aussetzen.

    Hintere Stoßdämpfer haben teilweise Öl verloren und die Kupplung haben sich die Andruckfedern gelöst. Steht aber alles schon im Forum und der Kizashi Bereich ist recht überschaubar.

  • Also meiner hat jetzt genau 130 TKM gelaufen und es waren bis jetzt auserplanmässige Teile defekt:

    ABS Sensor hinten rechts,Stoßdämpfer hinten beide,Drosselklappe stark verdreckt(musste gereinigt werden)


    Schwachstellen würde ich sagen:

    -Kupplung beim 2WD.,Kann kaputt gehen muss aber nicht.Meine hält immer noch gut,macht aber kein sonderlichen guten Eindruck(Macht leichte Geräusche im Stand).

    -Beim 4WD gab es Probleme mit überhitztem Getriebe bei lange Vollgasfahrten auf der Autobahn(NOTLAUF geht an)


    Das orginal Fahrwerk ist sehr schwammig und nicht für hohe Geschwindigkeiten geeignet.

    Ich habe deshalb H&R Feder+neue KYB Dämpfer verbaut mit 19 Zöller.Das geht denn schon .


    Ansonsten bin ich sehr zu frieden mit dem Auto,Der Motor ist extrem robust und macht auch gut Feuer dank Hubraum!Auf der Bahn bin ich auch mal mit 240KMH unterwegs(Laut Tacho)