Nipparts oder Sachs kaufen bei Stoßdämpfer?!

  • Hallo zusammen,


    wollte bei einem Liana die vorderen Stoßdämpfer erneuern...


    hatte mich eigentlich für Sachs Gasdämpfer entschieden! Nun habe ich aber gesehn, dass von Firma Nipparts welche gibt die ca. 40% güstiger sind (ebenfalls Gasdruck)!!


    Jemand erfahrung mit Stoßdämpfern von NIPPARTS ?? :d_gutefrage:


    Vielen Dank


    Ach ja, kennt sich jemand zufällig mit den kleinteilen da aus? domlager stubschutz etc? also was man wechseln sollt oder auch eben nicht!


    lt. google sind eigentlich die meisten positiv auf Nipparts zu sprechen!?!

  • staubschutz und begrenzungspuffer halten bei den japsern eigentlich ewig...wenn die nicht beschädigt oder porös sind kannst die ruhigen gewissens wieder verwenden.weiss nicht wie das domlager aufgebaut ist, wir haben nur eine liane in der kundschaft un da is nix, denke da verhält es sich ähnlich^^ggf schmieren
    sachs od. nipparts glaubensfrage und die frage wieviel du in das auto investieren willst.

  • also habe die ersatzteil zeichnung vorliegen besteht aus einen haufen (teueren) klein/einzelteile das domlager... wobei man falls ja vermutlich nur das aus gummi wechseln brauchte o. das lager(buchse)?


    begrenzungspuffer ist das teil unter der staubmanschette oder?


    ach da ist noch so ein ring am unteren federteller?! hoffe nur das das dann mit den zubehör dämpfern auch alles passt!

  • zeigma zeichnung..so kompliziert kann das doch nicht sein.hast du sowas schonmal gemacht und das werzeug dafür?
    so wie du das beschreibst klingt das nach steinalter swifttechnik..hat sich bewährt,funktioniert,hält ewig.nech so plastegedöhns un jedesma das rad neu erfinden gewoll