swift nz, bicolor?

  • gnabend zusammen,


    ich fahre den swift nz, 3-türer in superior white und möchte gerne ein wenig \"kontrast\" ans auto bringen.


    da ja nun so gut wie alle teile in wagenfarbe lackiert sind, ist es mir schlicht und einfach zuviel \"weiss\".


    hm, habe mal laienhaft ein wenig mit ps rumgefrickelt und würde gerne eure meinung hören.


    würde solch ein design über folie realisierbar sein oder müsste man schon lackieren lassen?


    siehe bilder. bilder zeigen \"danielz\" white beast, danke für die erlaubnis.


    viele grüße
    vahn


    [Blockierte Grafik: http://img262.imagevenue.com/loc226/th_22555_top_bk_122_226lo.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img161.imagevenue.com/loc586/th_22557_top_bk_02_122_586lo.jpg]

  • Also das mit dem Dach habe ich mir auch schon überlegt..


    schau mal hier: Zubehörkatalog Dänemark (klick)


    Da ist so einer drinnen ; )


    Folieren geht auf jeden Fall ganz einfach und ist viel günstiger und empfehlenswerter als lackieren!


    Ich finde es aber fast schon wieder zuviel schwarz und würde wenn nur das Dach selbst machen..



    Grüße,
    Daniel

  • Hallo Daniel, also ich kann dir auch nur dazu raten es mit einer Folie machen zu lassen.


    Nur würde ich persönlich versuchen, dass die Folie entweder die selbe Farbe wie die A-Säulen-Folie hat oder diese auf die des Daches anpassen.


    Ich finde so wie es im Zubehörkatalog und bei dir gemacht ist sehr cool. Auch der schwarze spoiler kommt gut. Mach es so

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Hallo thundernose!


    Danke, aber ist ja nicht für mich..ist ja nur mein Auto als Beispiel oben.
    Ich bleib lieber bei meinem Dach so wie es ist : )


    Aber würde ich dem vahn auch raten, so wie du es gesagt hast.

  • Zitat


    Original von thundernose:
    Nur würde ich persönlich versuchen, dass die Folie entweder die selbe Farbe wie die A-Säulen-Folie hat oder diese auf die des Daches anpassen.


    Ich finde so wie es im Zubehörkatalog und bei dir gemacht ist sehr cool. Auch der schwarze spoiler kommt gut. Mach es so


    moin,


    denke, so werde ich das mal in angriff nehmen. spoiler ordern (folieren möglich bei grundierung oder muss der gelackt werden?)) und schauen, dass es vom design her eine passende folie zu den a-säulen gibt. die sind ab werk ja auch nur beklebt.


    hm, mal sehen, wann es die zeit zulässt und vor allem, was der spass dann kosten soll.


    viele grüße
    vahn

  • Daniel danke wer lesen kann ist klar im Vorteil


    vahn musst halt mal schauen du könntest auch die A-B Säule mitbeziehen lassen, wenn du z.b. nicht eine glänzende sonder matte Folie haben möchtest. Der Spoiler ist von Werk aus grundiert und da du ihn bekleben möchtest, kannst du dir das Lackieren sparen.


    Wegen dem Folieren kannst du mal hier im Forum schauen, es gibt hier fähige Leute, die Dir bei der Umsetzung und Anfertigung helfen können.


    Für mich wäre der Lars aus Bochum der richtige Mann für dich. Schau mal hier nach....http://www.suzukimania.de/forum/thread.php?id=27053

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • moin,


    danke für die bilder.


    hm, komme immer weiter ins grübeln, ob dies in natura überhaupt vernünftig aussehen würde. imho würde ich die haube weglassen, dafür beim dach das vorhandene weiss ebenfalls folieren.


    scheint jedoch schwieriger zu sein, als es scheint. in dem design, wie auf den bildern, habe ich schon etliche fzg gesehen - mit folierten oberen türrahmen noch keines.


    muss die tage mal zum hiesigen anbieter düsen, ob es machbare wäre.


    die bi-color modelle aus dänemark scheinen lackiert zu sein.


    viele grüße
    vahn