Gleich die erste Frage

  • Hallo Leute...
    Ich heiße Manuel und bin neu hier im forum.
    Mein erstes Auto war ein Swift Cabrio, den ich nach 2 Jahren fahren verkauft hab.
    Als zweites Auto hatte ich einen Vectra a aber nach weiteren 2 Jahren hab ich mich dafür entschieden mir einen neuen Swift zu holen.
    Den neuen kann ich zw den Feiertagen holen, es wird ein 3 türer in silky silver metallic...
    Jetzt kommt die erste Frage: Ich interessiere mich für den dachspoiler von suzuki... was würde der in wagenfarbe lackiert kosten oder gibt es eine günstige alternative?
    LG Manuel

  • Hallo Manuel, erst mal willkommen hier und viel Spass.
    Interessant wäre neben der Farbe, welchen Swift du genau bekommst. Sprich Ausstattung usw.
    Wegen Dachspoiler, es gibt etliche Möglichkeiten, hier einfach mal die Suchfunktion missbrauchen. Günstige Alternative wäre keinen Spoiler zu nehmen, denn billig bedeutet auch das man den zweimal kauft.
    Lass dir aber doch mal bei Abholung den Suzuki-Dachspiler zeigen, der auch am X-Ite verbaut ist. Der händler kann dir da auch gleich nen Preis sagen.
    Grüsse
    Carsten

    Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Jede Nacht eine neue Versuchung...

  • Erstmal danke für die schnelle Antwort...
    Also es wird der 1.2 Club...
    Ich hab den spoiler schonmal in dem zubehörheft gesehen und er gefällt mir sehr gut da ich mein Auto dezent sportlich aufwerten möchte...
    Ich habe bei ebay einen günstigen gesehen der ist aber für den mz...
    Da ich noch Lehrling bin kann ich aber nicht so viel geld investieren deswegen dachte ich das mir jemand helfen kann...

  • Gerne.
    Also der \"Kleine\" Swift, da bleibt viel Raum für Innovationen...
    Der Spoiler von Suzi ist auch der, den Suzi am X-Ite drauf gemacht hat. Der vom MZ passt nicht, weil mit dem Modellwechsel auch die Heckklappe geändert wurde.
    Im Moment gibts noch nicht allzu viel Teile, die nicht von Suzi kommen. Man sagt (oder wir hoffen), das jetzt mit der Einführung des SSS doch ein paar mehr Tuningteile auf den Markt kommen.
    Ausserdem, bist ja nicht ewig Lehrling...!!!


    Grüsse
    Carsten

    Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Jede Nacht eine neue Versuchung...

  • Hallo und herzlich Willkommen Manuel!


    Der Dachflügel kostet 149,79€, zuzüglich Lackierung und Montage (würde mal ~100-150€ behaupten).


    Ansonsten gibt es nur von \"Lester\" einen der um die 200€ kostet und einen von Monster Sport in Carbon um 1349€ :D


    [Blockierte Grafik: http://www.astina.dk/images/suzuki/swift/swift2010_styling_LE04.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.importspeed.de/shop/ProdukteBilder/1208_gr.jpg]


    Also ist wie du siehst der Originale der Günstigste und wie ich finde auch der am besten passende.



    Grüße,
    Daniel

  • Ja, wenn wir Daniel nicht hätten, der es doch immer wieder ziemlich auf den Punkt brinkt ;-)
    Ne echt jetzt, ich denke auch das das \"Serienteil\" das wohl am besten passende (im Moment) ist. und wegen Lack, da solltest mal bei deinen Kumpels rumhorchen, wer denn da einen kennt, der einen kennt, dessen Bruder ne Lackiererei hat oder so.

    Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Jede Nacht eine neue Versuchung...

  • Hallo leute
    ich war heut bei meinem händler und der meinte es kostet so zw 300-350 etwa...
    da mir der orginale auch besser gefällt werde ich den wohl nehmen je nach dem was mein altes auto bringt...

  • Ja bin ich mit meiner Schätzung recht gut hin gekommen.
    Die Teile selbst wären ja gar nicht das Problem, die Lackierung und Montage lassen die sich sehr gut zahlen.. ich hab für mein komplettes Bodykit und Co rund 1200,- für Lackierung und Montage zahlen dürfen..finde ich echt etwas viel, aber was will man machen :)

  • Ja naja werde ihn aber trotzdem nehmen der optik wegen....
    erstmal danke an alle die sich die mühe gemacht haben zu antworten :p :p :p
    Ich hab aber gleich die nächste frage: Ist das auspuffrohr geknickt oder gerade? Ich hab nämlich vor eine Auspuffblende dran zu machen bis ich nen auspuff habe...
    LG

  • Lass das Geld für dieses Gimmik lieber im Geldbeutel für einen richtigen Auspuff. Da bei unserer das X-Ite-Paket verbaut ist, sieht man das Röhrchen nicht, kann ich dir also garnicht sagen...
    Aber was anderes, haben uns heute den neuen SSS angeschaut... Rrrrrr sag ich da nur, haben sogar Probesitzen dürfen. Aber keine Angst, es wird bis auf weiteres kein X-Ite zum Verkauf stehen...

    Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Jede Nacht eine neue Versuchung...

  • Wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche müsste er eig etwas geknickt sein, aber wie Carsten schon sagte würde ich das lassen..siehst den ja sowieso nicht wirklich, dann lieber warten bis gleich ein richtiger drunter kommt.


    carsten :
    Steht der in Deutschland schon bei den Händlern? :o
    Bei uns wird er erst im Jänner auf der Automesse in Wien vorgestellt -.-

  • naja ich wollte erstmal optik herstellen und ne blende kann ich vom kumpel bekommen...
    ich warte eh mit dem auspuff bis einer von novus oder ähnlichen raus kommt... weil remus ist mir eindeutig zu teuer....

  • naja wenn du die so bekommst, dann kannst es ja mal probieren :)
    aber der Remus sieht verdammt gut aus, klick in meiner Signatur auf \"my Swift\" da findest du Bilder :P

  • Also Daniel, bei uns in Mannheim steht einer mit HP-S1497 auf der nummer. Nur ist der im Moment nicht versichert, weil er noch nicht der Öffentlichkeit vorgestellt ist. Deswegen steht der ja auch beim Händler nicht abgedeckt und frei zugänglich auf dem Hof... Ja wir haben uns reinsetzen dürfen und ja, die Sitze mit den roten Ziernähten und den sportlichen Wangen machen Lust auf mehr, auch der Schalthebel mit 6 Gängen... Oder auch von vorne, mit der anderen Stossstange und den Xenons, ja, da wird man neidisch... Aber ich denke, ich werde den Diffusor des SSS an unseren X-Ite dran machen und dann nen Duplex mit rein schmeissen. Gott, sieht der Arsch geil aus... (Wenn das mein Schatz liest...)

    Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Jede Nacht eine neue Versuchung...

  • haha :D


    ja das habe ich mir auch schon überlegt, weil ich gerne ein noch sportlicheres Heck hätte..die Duplex Anlage habe ich ja schon :P

  • Ich will wegen der Duplex noch ein paar Wochen warten, die Remus ist schon ganz okay, aber mal sehen was es sonst noch so gibt. Ich hoffe ja mal das jetzt wenn der SSS kommt, doch mal mehr Tuning angeboten wird. Dazu, das DU gerne ein sportlicheres Heck hättest, sag ich jetzt aber mal nix... ;-)

    Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Jede Nacht eine neue Versuchung...

  • 330 euro. wow...
    ich geh ja mal davon aus, das du das Hinterteil deines Swifts meinst...
    Also noch ist bei unserer ja alles original, wenn dann wollte ich es halt komplett und richtig machen.

    Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Jede Nacht eine neue Versuchung...

  • ja das dachte ich mir auch..die Frage ist halt, ob es wirklich deutlich besser klingt dann :)


    natürlich mein ich es^^
    ja ist klüger so!

  • Zitat


    Original von swift1991:
    Hallo leute
    ich war heut bei meinem händler und der meinte es kostet so zw 300-350 etwa...
    da mir der orginale auch besser gefällt werde ich den wohl nehmen je nach dem was mein altes auto bringt...


    moin,


    outch, bei uns wollen sie für den spoiler inkl. lacken 395 ocken - und das, wo es nur das superior white ist, sprich unilack, narf :(


    viele grüße
    vahn