Mud Flaps für Swift Sport

  • Ja es gab 2008 ein Facelift beim Sport, ebenso beim Nicht-Sport.
    Beim Sport waren die Änderungen rein technischer Natur, beim Nicht-Sport auch Optisch.

  • Hallo Bernd,


    ich habe mir letzt einen originalen Satz beim freundlichen gegönnt. Hatte auch erst Befürchtungen wegen Sport/Nicht Sport
    und Facelift. Laut Suzuki (der freundliche fragte anhand der Fahrgestellnummer meines Sports mit Ez.: Juli-2008)


    sind die Teilenummern:
    vorne: 990E0-62J61-000
    hinten: 990E0-63J11-000


    für den Sport geeignet. Wobei das die flexible Version ist - die festen passen wohl nicht.
    Probleme hinten soll es wohl nur geben falls hinten ein Heckansatz an der Stoßstange angebracht ist.


    Meine liegen schon zur Montage bereit falls die Temperaturen es zulassen. ;)


    Allerdings finde ich es "frech" das die Befestigungslöcher in die Mudflaps mittels eines Bohrers selbst eingebracht werden müssen.
    Bei einem Gesamtpreis von knapp 60€ für 4 "Gummimatten" und ein paar Schräubchen hätten die "Produktionskosten"
    für ein paar Löcher noch drin sitzen müssen. Aber was solls. ;)


    Gruß Pascal

    OEM Swift Sport Fahrwerk abzugeben (Laufleistung: 63tsd km, wegen Wechsel auf Gewinde) Preisvorstellung: 100€ VB
    OEM Siemens VDO Naviradio aus Swift Sport (EZ: 07/08) mit Kartenmaterial ebenfalls abzugeben: 50€ VB

  • Hallo,


    Hab es jetzt endlich geschafft Bilder von den Mudflaps zu machen. leider nur mit dem Handy.


    Paketinhalt:
    4 Mudflaps, Spreiznieten und eine Anleitung.


    Montage:
    In den Mudflaps sind die Löcher für die Befestigung schon gebohrt. Bei einer Bohrung hat die Position nicht ganz gestimmt. Da musste ich nach bohren.
    Bei den Radkästen selber kann man die originalen Löcher verwenden. Außer bei den hinteren Radkästen, da muss man 1Loch selber bohren.
    Habe nicht die mitgelieferten Spreiznieten genommen sondern Schnappmuttern (Blechmuttern) mit Schrauben.


    Fazit:
    Die Verarbeitung von den Mudflaps finde ich hochwertig.
    Ich hoffe sie bleiben lang weich und werden nicht hart.
    Mit dem Aussehen bin ich sehr zufrieden und ich würde sie sofort wieder kaufen.







    MFg

  • Hat hier eventuell jemand Interesse an einer Sammelbestellung? Die 30€ Versand sind schon ganz schön fett...




    edit: sind doch "nur" 17 bzw. 10 Euro, das muss geändert worden sein...

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht nach hinten wegfließen."
    -
    Walter Röhrl

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Chris770 () aus folgendem Grund: falsche aussage

  • Gefällt mir optisch schon mal recht gut! :thumbup:


    ...nur eine Frage: Diese Teilchen stehen über die offizielle Breite (Seitenspiegel ausgenommen) des Wagens über und wären somit laut "Aussage des TÜVs" nicht zulässig... trifft das denn auch auf diese Art von "Verbreiterung" zu?


    Ich frage deswegen, weil der TÜV bei mir schon damals wegen 2mm (herausstehende Nabenkappen der Felgen) keinen TÜV-Siegel geben wollen - so die Vorschriften*! :thumbdown: *rofl* ...die Kappen mussten bei mir also ab.


    *Grund: Verletzungsgefahr für Fußgänger .... --> Weil die sich beim Vorbeigehen wohl an meinen Felgen "reiben" wollen - sicherlich! :thumbsup:



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Fälls du mit dem Swift Hobbyrallys fährst würde ich es noch verstehen, aber im Straßenverkehr sieht das meiner Meinung total Banane aus. Und solang du nicht viel auf Feldwegen oder Waldwegen fährst bringen die doch auch nichts, oder?^^

  • Berndf: könntest du mal bitte nachmessen, wieviel cm die flaps den swift tiefer machen? Ich will mir die auch holen, damit meiner im Winter nicht so bemoddert aussieht und der Türgriff frei/sauber bleibt...


    Ich hab aber 'nen gewindefahrwerk drinne... Nicht das die dann schleifen...

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • Berndf: könntest du mal bitte nachmessen, wieviel cm die flaps den swift tiefer machen? Ich will mir die auch holen, damit meiner im Winter nicht so bemoddert aussieht und der Türgriff frei/sauber bleibt...


    Ich hab aber 'nen gewindefahrwerk drinne... Nicht das die dann schleifen...


    Zur Not schneidest du sie oben etwas ab und bohrst neue Löcher... diese Mud Flaps kann man ja problemlos an jedes Fahrzeug anpassen... ;)



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Diese ja nicht so einfach... Das sind ja nicht nur universelle, so wie überall zu lesen ist sind die fahrzeugspezifisch gefertigt und ich denke mal, das das ganze etwas doof aussieht, da die Suzuki schriftzüge relativ augenkrebsverdächtig nach oben wandern...

    Hier könnte meine Signatur stehen...


  • is zwar schon länger her das Thema , aber das sieht ja wohl Sch........... aus :thumbdown:
    der schöne SSS

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023