Eventuell neuer Kizashi Fahrer stellt sich vor

  • Schönen guten Abend,


    nach einer etwa 2 Jährigen Suzuki-Abstinenz kehre ich vielleicht wieder zurück. Morgen, wenn mein akuteller Ford Fiesta in die Inspektion wandert, werde ich die Verhandlungen mit dem Autohaus aufnehmen. Vorher hatte ich einen Swift MZ (sehr schönes Auto, leider aber dann Aufgrund einer - jetzt im Nachhinein - erkannten Fehlentscheidung verkauft)


    Wunschgedanke: Suzuki Kizashi / Schaltwagen / Farbe: Schwarz



    Joa was gibt es noch zu sagen. Ich bin 24 Jahre, gelernter Elektroniker für Betriebstechnik (Knie kaputt - Job kaputt), angehender Industriekaufmann.


    Ich hoffe das mein Autohaus mir einen Kizashi für eine Probefahrt besorgen kann - denn die "Katze im Sack" werde ich nicht kaufen.


    Grüße,
    Sebastian

  • Danke danke...aber erstmal muss mir ein guter Preis vorgelegt werden.


    Aber ich hab noch ne Frage. Mein Fiesta hat die schöne Funktion, wenn ich abschließe klappen die Außenspiegel automatisch ein.
    Da der Kizashi ja auch elektronisch einklappbare Außenspiegel hat, würde mich interessieren, ob es auch automatisch beim abschließen funktioniert??

  • Erstmal herzlich Willkommen.


    Nach der Probefahrt ist der Preis eh egal :D


    Die Spiegel klappen leider nicht automatisch ein, da meiner immer in ner Garage steht, drück ich eh vor dem Reinfahren auf Knöpfchen, somit hab ich es mir einfach angewöhnt, bei jedem Aussteigen vorher drauf zu drücken. Geht auch ohne Automatikfunktion. ;)

  • hi Sebastian, auch von mir ein herzliches Willkommen


    das thema "die katze im sack" kaufen kenn ich. denn ich habe meinen mz ungesehen und ohne probefahrt gekauft.
    und ich muss sagen ich bereue es kein stück. meine süsse ist wie für mich gebaut.


    ich wünsche dir das du mindestens genauso viel spass am auto haben wirst wie ich.


    der kizashi ist schon ein schmuckes ding ;-) ich wahr auch kurz versucht :-)


    lg nadine

  • Ok...naja ich mein das is ja nur nen Knopfdruck...ändert nichts an meiner Entscheidung einen Kizashi zu wollen... :) Bei meinem Tiefgaragenstellplatz muss ich eh einklappen - mein Stellplatznachbar kann nämlich seinen Passat nicht richtig einparken X(
    Aber die Farbe...was soll ich im Zweifelsfall nehmen...ahhhh...


    Der MZ ist auch ein tolles Auto. Hatte ja selbst einen, Mutter fährt einen der ersten und Schwester hatte 3 Jahre auch einen.

  • Herzlich Willkommen :)


    ich würde weiß oder schwarz nehmen, obwohl das dunkelgrau auch nicht schlecht aussieht 8)

  • Auch von mir ein herzliches Hallo.


    Also aus eigener Erfahrung kein schwarz. Ist zwar ne echt geile Farbe aber... Meine Freundin hatte sich vor 2 Jahren den Civic Type S in Crystal Black Pearl gekauft und ärgert sich heute ständig aufs neue. Du siehst da echt jeden Scheiss Kratzer und wenn er noch so klein ist. Was das betrifft hat sich Silber Metallic immer wieder ganz gut gemacht. Alles Erfahrungswerte. ;)

  • Ich werd's überleben Bastian. ;) Ich hatte mich auch vor der ersten Fahrt fest zum Kauf entschlossen! Damals standen mir alle Farben offen, rot war aber nie mein Ding. In Bensheim standen alle live vor mir. Von schwarz und weiß war ich schon sehr angetan, allerdings war mir schwarz schon immer zu empfindlich. Einmal nicht aufgepasst sieht man jeden Mist drauf, vorallem im Sommer wo das Auto sauber ist. Weiß finde ich wird sehr schnell dreckig, vorallem die Wasserspuren an den Türgriffen oder die Dreckwasserspuren an den Radläufen finde ich schrecklich. Außerdem ist es momentan ne Trendfarbe, wer weiß wie lange noch. Also habe ich mich für das pflegeleichte und unempfindliche dunkelgrau entschieden... :)

  • Tja, mit dem weiß ist das so ne Sache. Will halt geflegt werden die Flunder. Da ich das beim Vitara ja auch schon hatte, wusste ich worauf ich mich einlasse. Allerdings muss ich sagen, dass das Pearl White wesentlich unempfindlicher ist, als das Ibisweiß auf dem Audi eines Kumpels....die Kiste ist wirklich immer schmutzig, durch den Perl-Effekt fällt es am Kizashi aus 4-5m Entfernung nicht wirklich auf, dass er ein bisschen Grau geworden ist.

  • Ja kann ich nur zustimmen 8)
    Klar ist Grau zB viel unempfindlicher, aber gegen so ein reinweiß ist das Pearl White schon viel besser!


    Und wenn man im Sommer so einmal die Woche kurz bei der Tanke vorbeifährt und es schnell abspritzt und trocken wischt hat man da überhaupt keine Probleme :)

  • 5% auf den Anschaffungswert...


    Grundpreis 26.990,-
    Metallic 490,-
    Transport 650,-
    ----------------------------
    28.130,-
    Rabatt 1.406,50
    ----------------------------
    Preis 26.723,50


    Ich will noch bissl was haben. Da die ganze Familie ihre Autos neu bei dem Haus gekauft hat und das nicht nur einmal, sind 5% in meinen Augen viel zu wenig. Morgen werde ich ein anderes Autohaus aufsuchen und mir ein Vergleichsangebot holen.

  • Kkzashis bekommst du als Neuwagen mitlerweile schon für ~23.000€ inkl. Fracht/Überführung und Zulassung in den Autohäusern "direkt zum mitnehmen".