Achsträger Liana!!!!!!! Hilfe!!!!!!!!!!

  • Hallo Leutz, habe heute versucht den Querlenker meines Lianas zu wechseln.


    selbstverständlich ist natürlich ein Bolzen fast gegammelt. das Gewinde dreht natürlich frei und ich bekomme den Bolzen nicht raus.


    Heißt im Klartext ich brauch n neuen Achsträger!!!



    Gibts den auf dem freien markt????????????


    Sieht fast genau so aus wie der vom Baleno. Davon habe ich mittler weile n paar stück gewechselt.


    Den gabs aber nur beim Suzihändler für 500 granaten.


    Den fürn Liana muss ich wohl auch dort bestellen oder??????????


    Gruß Nossi

  • Hallo,


    bei meiner 4x4 Liane musste vorne links der Querlenker erneuert werden.


    Habe ich beim Suzuki-Händler machen lassen.


    Preis für das E-Teil: 225,75€


    Kosten für das Auswechseln: 46,80€


    Beides noch plus Märchensteuer.


    Nur ´mal so zur Orientierung.


    Gruß


    SX4-Matte


    Ach so, das war vor fast genau einem Jahr.

    meine Autos bisher: 82er Audi 80 Diesel; 81er urquattro (den hab ich noch), 91er Audi 80 quattro Limo, 99er Omega B Caravan (nie wieder Opel), 2002er 4x4 Liana, 2011er Grand Vitara X30, jetzt der 2017 er Crossy comfort+ allgrip automatik.

    meine Frau: Fiat 126 Bambino, Fiesta, Super Carry, Wagon R+, SX4 Street/City??, SX4 Classic.

  • hatte ich beim Baleno auch das Problem...


    insofern der Achstrger selbst noch nicht rostig ist kannst du einfach ein neues gewinde schneiden und gut ist!


    Dauert 5 Minuten und kostet nichts

  • Ich habe sehr wahrscheinlich das gleiche Problem.


    Ich wollte den Querlenker ausbauen, und eine der beiden Schrauben am Achsträger dreht sich nur ein kleines Stück (Gemeint ist die vordere Schraube). Fühlt sich so an als würde ich gegen einen Gummipuffer arbeiten.
    Wollte es jetzt mal mit einem Schlagschrauber probieren.
    Kann die Schraube so sehr am Gummilager festgerostet sein? Oder ist jetzt schon recht sicher das das Gewinde im Achsträger defekt ist?


    Bin dankbar für jede Hilfe!


    Gruß tbuchholz

  • Jip, der Bolzen ist mit der inneren Hülse des Gummilagers zusammengerostet. Hitze und Rostlöser haben nichts geholfen.
    Musste alles rausflexen. Aber immerhin ist das Gewinde nicht defekt und ich muss den Achsträger nicht wechseln!


    Danke für die Hilfe!


    Gruß buchholzt

  • nach 7 Jahren muß auch bei meinem Liana der Querlenker der Fahrerseite gewechselt werden


    in meiner Werkstatt stehen sie auch vor dem Problen das die Hülsen und Schrauben zusammengerostet sind
    mal schauen wie die das lösen wollen :D

    Suzuki Fahrzeughistory
    1996er Baleno -> 2004er Liana -> 2009er SX4 City -> 2016 Mitsubishi ASX All Star+

  • Hallo,der vom baleno passt nicht..andere querlenkeraufnahme.
    Du kannst aber vorsichtig!..den vorderachskörper abschrauben,oben ist eine Mutter raufgepunktet,welche bestimmt abgerostet ist.Ich nehme mal an ,das du von dem bolzen ,von dem grossen runden flachen lager schreibst..eine neue Mutter(M12x1,25)raufgepunktet(schweissen)...und neue bolzen gekauft.Am besten die alten bolzen vom fahrschemel auch ersetzen,..M12 x 1,25..und die Befestigungsgewinde im Rahmen nachschneiden (M12x,1,25)..Schrauben vom fahrschemel 1 Tag vorher mit Würth Rostlöser ordentlich einjauchen..Versaust du die gewinde im Rahmen,werden aufwendige schweissarbeiten fällig...Hatte das selbe problem...jetzt poltert auch nichts mehr