.

  • .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Robsch ()

  • Alles im Rahmen. Das paßt schon so - vor allem, wenn man sich langsam aber stetig der viertel-Million-Kilometer-Grenze nähert ;)

    Meine Suzukis:
    seit 2005: 2005er 1.3 Jimny Urban Challenge 25, APIO 58*STAR / Front Bumper / GOKU / Intake Chamber / Panhards / HD Radius Arms, ARB Air Locker, ASFIR VTG-Schutz, BF Goodrich MT 215/75 R15, Dotz Hammada Dark, Fox V2A ESD, trail master comfort +50mm, Waeco MS-402 Autopilot
    2001 - 2005: 89er Samurai GTi, Babylobster, 255/70 R15 ATs auf CW, Eberspächer B5W-Standheizung

  • Ist doch alles im normalen Bereich und ich bin sehr beruhigt, dass auch ein GTi mit 220.000 km auf der Uhr noch Serienleistung hat.
    Interessant wäre jetzt natürlich noch gewesen, was zum Vergleich mit Serienchip rauskommt.

  • Alles o.k.! Liegt sehr gut im Futter! Schön pflegen, Öl wechsel usw. und Du hast lange freude mit Dein selten gewordenen Wagen.
    Sauger streuen sogar im Neuzustand kräftig nach unten.
    Nicht immer und nicht jeder Motor aus einer Serie.
    Siehe RS4 V8 :wacko:

  • .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Robsch ()

  • hy robsch,


    also mein swift gti hat jetzt 295.000km auf der uhr. :D
    ist vom motor her serie und wird seit 10 jahren im autoslalom gefahren.
    bisher wurde nur das getriebe überholt aber heuer wird der motor getauscht da er am prüfstand "nur" noch 87,3 ps leistet


    also ist es gar kein problem das er noch lange hält dein motor, den meiner wird im slalom meistens immer bis in den begrenzer gejagt (je nach kurssetzung)


    mfg rolli

  • Ich finde den G13B Motor etwas vom besten wo es gibt, oder kennt Ihr einen anderen 1.3L mit 100PS+ mit dem man bei entsprechender Pflege problemlos 300000Km schafft? Also mir kommt nix in den Sinn. :thumbsup:

    1989er Suzuki Swift 1.3 GTi
    1996er Chevrolet Camaro 5.7 Z28 6Speed
    1964er Chevrolet Chevelle SS 6.3 Coupé


    Geradeaus kann nicht jeder schnell, weil schlicht und einfach Leistung fehlt. :rolleyes:

  • Die Werte sind doch ok. und auch das Drehmoment passt. Was mich auch nur etwas verwundert ist der kleine Einbruch bei 5.200 U/min. Eventuelle hängt das mit dem Chip zusammen,was ich mir aber nicht vorstellen kann. Einige Chips habrn bis 4.500 eine veränderte Kurve, um mehr Drehmoment zu erzeugen um dann wieder in den Serienbereich zu kommen. Interssant wäre eine Vergleichsmessung mit dem Serienchip!!


    Das mit der Leistungsabnahme ab 6.600 ist normal, dieses liegt an der Sereinnockenwelle, die von der Auslegung so gearbeitet ist.


    Aber bedenke, es sind 1300 ccm Sauger Motor und das bei der Laufleistung...!!!

  • Interessant wäre was das SerienSTG leistet. Aber auch sehr interessant, dass die Schleppleistung wie bei mir bei guten 20PS liegt. Heisst der kleinere Motor hat genausoviel Verlust...