Tieferlegung mit federn neuer swift sport

  • Hi leute, hab jetzt erfahren das es von H&R federn für den neuen Swift Sport gibt, die geben aber an VA25/HA35 mm, ist das normal ?( denke mal die werden sich was dabei gedacht haben, hab ihn allerdings noch nicht gemessen an beiden Achsen !

  • Was soll denn nicht normal sein? :D
    Ich hab die selben auch verbaut..


    Und normal sollte er hinten auch etwas tiefer liegen, da es ihn vorne sowieso wieder runter drückt..

  • Ich möchte meinen Swift Sport auch tieferlegen. Bisher gibt es nur die H&R Federn (die wie oben beschrieben nicht gleich sind), andere sind mir nicht bekannt. Die Firma Eibach testet nächsten Monat Federn VA20mm/HA20mm.
    Sollte man vielleicht noch warten oder einfach die H&R einbauen?

  • Ich finde es macht keinen Sinn H&R Federn einzubauen, vorallem nicht .VA25/HA35 mm
    Da kann man die originalen Federn lieber behalten - diese wurden auch für das Auto entwickelt!
    Wenn! - dann richtig mit einem Gewindefahrwerk!!

  • Was soll denn nicht normal sein? :D
    Ich hab die selben auch verbaut..


    Und normal sollte er hinten auch etwas tiefer liegen, da es ihn vorne sowieso wieder runter drückt..


    Was soll denn nicht normal sein? :D
    Ich hab die selben auch verbaut..


    Und normal sollte er hinten auch etwas tiefer liegen, da es ihn vorne sowieso wieder runter drückt..


    Liegt er dann normal gerade oder ist da ein Unterschied, denke mir die haben sich was dabei gedacht!

  • Du willst Optik??? Das kann man mit einem Gewindefahrwerk am besten erreichen, den damit lässt sich die tiefst-mögliche Position erreichen!


    H&R ist das billigste auf dem Markt und meiner Meinung nach nicht sehr qualitativ!

  • 1. die denken sich schon was dabei und es gehört normal auch so.
    Meiner liegt trotzdem vorne noch tiefer..
    Liegt einfach daran, dass der Motor und das schwere Zeug vorne ist und es ihn beim beschleunigen sowieso noch runter drückt.
    Ich finde das schon gut so.
    2. Sicher nicht billige Qualität, warum behauptest du sowas?
    Ich hab sie schon knapp ein Jahr drinnen und keinerlei Probleme!
    3. Beim Sport ist es ja grundsätzlich was anderes, da er schon ein sportlicheres Fahrwerk hat.
    Dort würde ich auch nur ein Gewindefahrwerk verbauen.
    Müsstest ihr mal nachfragen ob das BC-Racing Gewindefahrwerk auch für den Sport geht, gibts bei Japspeed.

  • Wieso sollte man beim Sport nicht einfach auch nur Federn verbauen?
    Das Auto ist einfach viel zu hoch - da kann man machen was man will. Und gleich ein ganzes Fahrwerk verbauen ist auch übertrieben...

  • Zitat

    ich kann Federn von H&R NICHT empfehlen...

    Ich auch nicht! ...gleiches gilt für EIBACH.


    Rechnet um, was ein Fahrwerk (inkl. Einbau und TÜV) kostet und was damit alles möglich wird... dann lohnen sich Federn vorne und hinten nicht mehr... vom miesen Komfort der Tieferlegungsfedern ganz zu schweigen... Ein Gewindefahrwerk lässt alle Möglichkeiten offen... von Komfort bis Race! ...d.h. die Alltagstauglichkeit wird nicht beeinträchtigt. Federn beeinträchtigen die Alltagstauglichkeit enorm, da sie nur hart sind. Sobald auch die Gummierung, die um die Federenden liegen, aufgeraut ist, tritt unweigerliches Klappern der Federn in den Federtellern auf... und das ist alles andere als toll, denn das hört man andauernd!!! ... Zudem sind die Serienfahrwerke einfach nicht für die Tieferlegungsfedern abgestimmt... die Federn werden am PC be/errechnet und optisch entworfen aber nicht in Verbindung mit den Serienfahrwerken entwickelt und abgestimmt. D.h. sie funktionieren nur in der Theorie einwandfrei... aber in der Praxis treten ganz andere Dinge wie z.B. Untersteuern auf, weil die Dämpfer vorne mit denen an der Hinterachse nicht mehr zusammen harmonieren...


    Kurz um: Wer mit Federn nur minimale Optik möchte, ist sicherlich preislich gut beraten. Wer neben Oktik auch Komfort haben und vor allem sicher sportlich fahren möchte, kommt um ein Gewindefahrwerk nicht drum herum!


    Zitat

    Liegt einfach daran, dass der Motor und das schwere Zeug vorne ist und es ihn beim beschleunigen sowieso noch runter drückt.


    Wenn, dann drückt es das Auto (bei Vorderradantrieb) an der Hinterachse herunter... vorne drückt es den Wagen allein durch die Rotationskräfte der Räder (die sich nach hinten weg drehen) unweigerlich nach OBEN. Deswegen entsteht auch der klassisch' ungewollte "Burnout" bei zu viel Gas an der Ampel. Bei Heckantrieb ist das Ganze völlig anders. In Kombination z.B. mit Heckflügel (KEIN Spoiler) der Anpressdruck erzwingt, legt man das Auto demzufolge an der Hinterachse minimal höher, damit ein Höhenausgleich bei entsprechender Geschwindigkeit zwischen Vorder- und Hinterachse von alleine auftritt. Durch die Luft, die mit enormen Druck auf die Steilkante des Heckflügels trifft, wird der Wagen bzw. die Hinterachse nach unten gedrückt. Hierdurch verbessert sich auch der Luftstrom unter dem Auto - d.h. am Unterboden - da die Luft so weniger am Heck verwirbelt wird.



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von EssIksVir ()

  • Danke Fabian :)


    Dies ist natürlich eine Erfahrung und Einschätzung von Erfahrenen. Ich hatte eben schon H&R Federn verbaut - genauso wie ein Gewindefahrwerk und deshalb teile ich die Meinung mit Fabian.

  • Also.... Bei meinem MZ will ich auch Federn verbauen und werde EIBACH Federn nehmen... Und von der Qualität sind die einfach suuper... hat schon seine Gründe wieso Alpina Eibach Federn zumindest beim B10 V8 serienmäßig verbaut haben... Weiß alelrdings nicht wie es bei den anderen Modellen ist ;P

  • Hi, fahre ebenfalls nen neuen Swift Sport und würde ihn auch gerne etwas tiefer sehen
    hat jemand den link zu den h&r federn ?
    ich finde im netz nix darüber und auch auf der seite von h&r nichts =(

    wer zuletzt lacht, denkt zu langsam......