Suzuki swift sport Auspuff Tuning

  • Hey bin neu hier im Forum! Habe auch ein bisschen zu dem Thema Auspuff hier gestöbert, aber nicht wirklich was brauchbares gefunden, Swift Sport Mz Modell!
    In Sachen Sportauspuff sagt jeder was anderes...es gibt 2 typen die bei mir in die engere Wahl kommen! Fox und Remus...


    Frage: Wie ist der Sound? Habe gehört das man im allgemeinen keinen unterschied merkt. Mir wurde gesagt wenn ich einen von denen nehme, "muss" ich den vorschalldämpfer entfernen und durch ein Powerrohr ersetzen..! Um wenigstens ein bisschen Sound raus zu kitzeln!


    Bin ich nicht davon überzeugt! Die endschalldämpfer bewegen sich in dem raum von 400-500 euro. Da verlange ich schon einiges für das geld.


    Also muss ich wirklich noch ein Powerrohr davor setzen um zufrieden zu sein :?:


    Über antworten würde ich freuen.


    Gruß Sport21

  • Moin und Willkommen!
    Kann dir fiberdymanix empfehlen da kannst du bei Tino mitentscheiden wie es sich anhören und aussehen soll!! Da ist dein geldsehr gut angelegt!!!


    MfG

  • kann dir ebenfalls nur Fiberdynamix empfehlen, bekommst nen Edelstahlauspuffanlage kannst die das Endrohrdesign selbst aus suchen die Lautstärke und wenn du willst kann er dir den Auspuff auch gleich Eintragen lassen,
    bin für meinen Auspuff von Österreich nach Leipzig gefahren und das Soll was heißen


    ich persönlich halte nicht viel von Remus, mein nachbar hat auch nen Remus verbaut und der Auspuff ist einfach nur laut und sonst nichts, und hat noch nicht mal nen guten Klang aber das ist MEINE MEINUNG und soll dich nicht bei deiner Wahl beinflussen

    8) Einmal Swift immer Swift 8)
    Wer füher bremst wird länger gesehen
    :P Ich fahre alte Autos weil ich es will, nicht weil ich es muss :P

  • Hallo mein Freund, herzlich willkommen hier im Board.


    Da ich deinem Beitrag entnehmen kann, dass du einiges für dein Geld verlangst, wirst du mit beiden von dir angesprochenen Herstellern keine Freude haben.
    Grundsätzlich ist es immer eine Frage des Geldes, ich persönlich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Tino (Fiberdynamix) macht sehr gute arbeit, wird aber auch dein Budget von um die 500 euro nicht halten können. BBK-Exhaust, ist direkt bei mir vor der Tür, machen super Arbeit und geben 12 Jahre Garantie, sind aber auch im oberen Preissegment. Bedeutet das dort bei einem ESD mal mit 700,- euro aufwärts inkl. TüV mindestens zu rechnen ist.



    Dafür bekommst du von beiden Herstellern ein spitzen Produkt, wo du den Sound mit bestimmen kannst.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken