SKN Chip-Tuning

  • Hallo Jochen!


    Die Firma SKN ist sicher eine gute und namhafte Adresse, wenn es ums Chiptuning usw geht, jedoch würde ich meinen, dass sich das für einen Splash nicht wirklich auszahlt..
    Außer du hast mit (ich denke es kostet so um die) 800€ nichts besseres anzufangen :D



    Beste Grüße
    Daniel

  • Grias de Jochen,


    woit des a macha lassn, bin sogar beim Vertreter in München gwesen.
    De hobn vo Anfang an gsagt dass ned wissen ob des funktionieren duad.
    Hab mein Kübbl dann dort glassn, am nächstn Dog is dann der Anruf kema dass des vor Ort ned macha kanntn weils kei passendes Gerät do hättn.
    Hätts ei schicka kenna, warn hoid de Versandkostn no drauf kema. Hobs dann aber bleibn lossn und moch jetza wos anders mit dem Geid.


    Hoff i hob da heifa kenna.


    Schenee Grias, disees

  • Ahja wos den Service und informations o geht san de Leid bei mir echt Klasse gwen, konn i nur empfehlen...
    Die Soch is hoit ob se de 800€ rentiern ge.

  • Servus,


    jo mei, dann dank i euch 2 mal recht sakrisch für die Infos ;-)


    Werde mir mal das in nächster Zeit ausrechnen, ob das denn wirklich lohnenswert wäre....


    Gruß
    Jochen

  • ich weiss immer noch nicht wovon ihr redet - wenn es um nen Diesel geht würde ich sagen "..immer wieder - mach es" (Turbo Benziner haben wir hier ja nicht)
    Bei einem Sauger: Gib das Geld der Misereor - die haben dann wenigstens was davon - ist doch lächerlich Geld wegen 3 oder 5 PS bei so einer Kutsche auszugeben - da würde ich nicht mal einen Gedanken verschwenden!


    Gruß Splash1

  • Klar kimmt bei dem Chiptuning bissl was PS mäßig raus, kimmt hoid drauf o wost für oans nimmst, dann host a Spritersparnis a no dabei.
    Host bei der Leistungssteigerung a a wengerl weil des gonze ja optimiert werd!!

  • Hi leute,
    ich war wega gleichen sache bei d&w der typ ist auch auf diese seite gegangen und meinte gleich das es bei meinem swift nicht wirklich sinn macht und gab mir die nummer von einem Porsche tuner aus bad aibling und er meinte auch das es sich nicht rendiert. deshalb müssen wir glaub ich bei unseren fahrzeugen auf die altmodische art zugreifen bzw. viel geld investieren um wirklich was rausholen zu können ;(
    was mich aber bei diesem model wirklich wundert den ich fahr ausschließlich japaner und hatte bis jetzt nie probleme bei tuning ?(


    P.S. meine nachbarn wie cool :thumbsup:

  • Stimmt, des oanzig interessante is hoid des mit dem geringeren Spritverbrauch, wos sich aber erst a moi rechnen muas!!!


    Swift2007 :
    wo kimmstn genau her?

  • Aus Rosenheim :D . Ich hab den Buchner aus Bad Aibling gemeint, der meinte du sparst dir 1/4l. Wenns interessiert.
    Ich hab ihn auch fragen wollen, was ich vergessen hab. Mich nervts das er erst ab 3500U/min. richtig beschleunigt kann man das ändern?

  • da kanns sich aber jeder selber ausrechnen wie lange es dauern würde bis sich das wieder eingespart hätte ^^


    Und das bisschen mehr an Leistung wird bei so einem kleinen Motor sowieso kaum spürbar sein.


    Dass er erst ab hoher Drehzahl "schiebt" ist halt normal für Sauger..
    Hast halt keinen Turbo/Kompressor untenrum oder viel Hubraum der das wegmacht :)


    Ist blöd aber kommt bei meinem zB genau aufs selbe raus..auch bei einem Swift Sport ist das nichts anders..

  • Nice is ja glei ums Eck. Sogt ma so nix, in Minga is ja fast ois do...
    Hm warsch geht da scho wos, wennst des nötige Gloageld host :D

  • das stimmt :thumbsup: ich hab aus einem anderem forum rausgelesen das profis den swift auf 316PS oder 330PS getunt haben und die haben schon gemein das es schwer ist und viel geld kostet. aber was den sprit angeht ist die einzige alternative spritsparend zu fahre. also ich tanke nur bei omv da hab ich die besten erfahrungen. das höchste was ich mit spritsparendem fahren geschafft hab is 460km bei 45l tank das nidrigste war 320km.

  • das stimmt :thumbsup: ich hab aus einem anderem forum rausgelesen das profis den swift auf 316PS oder 330PS getunt haben und die haben schon gemein das es schwer ist und viel geld kostet. aber was den sprit angeht ist die einzige alternative spritsparend zu fahre. also ich tanke nur bei omv da hab ich die besten erfahrungen. das höchste was ich mit spritsparendem fahren geschafft hab is 460km bei 45l tank das nidrigste war 320km.

    das sind aber Umbaukosten von ca dem doppeltem Fahrzeugwert..und über 300PS bekommt der doch nie und nimmer auf die Straße da kannst ja fast ändern was du willst..


    Da sollte aber schon noch mehr drinnen sein beim Verbrauch mit wirklich sparsamer Fahrweise ;)

  • Soiche umbauten san doch blos wos für Leid de nimma wissn wohie mit dem Geid (Meine Meinung).
    Häd a gmoant dass da bissl mehr geht, i schaff locker de 550 km mit hauptsächlich Stod fahrn. Woas aber ned wiavui in mein Tank eine geht.


    Nomoi zruck zum Thema, wennst des mit dem chippen macha last, dads mi interessieren obst do wirklich was merkst davo.

  • Diese angesprochenen Leistungen wirst du beim Splash oder Swift mit konventionellem Tuning (also Kolben, Nockenwelle etc.) nie erreichen - das sind alles Turbo- oder Kompressorumbauten - und da geht dann der Spritverbrauch in ganz andere Höhen.



    Gruß Splash1

  • das war komplettuning mit abspecken usw. mich wunderts bloß das ein 1,6l motoro da mitmacht. ich dencke das der motor es auf dauer nicht gutheißen kann, oder?
    ich hab algemein über chip tuning, also zusätzliche geräte, nicht wirklich was gutes gehört wenn dann schon über steuergerät das soll was taugen. aber es ist dir überlassen ob du dein splash das zutraust mich würde es rassend interisieren ob ich vieleicht auch unrecht hab.
    Viel erfolg :thumbup:

  • Ich hatte mal nen gechipten A4 TDI (hatte 400 Nm und 160 PS) - der ging richtig klasse.


    Momentan hab ich noch nen TT Roadster - da seh ich den Bedarf nicht zur Leistungssteigerung - geht eh schon gut und zum Cruisen reicht die Serienpower.


    Natürlich kannst solche "Power-Boxen" in die Tonne treten - wenn dann nur von einem seriösen und etablierten Tuner, der am besten auch gerade auf der entsprechenden Marke viel Erfahrung hat.



    Gruß Splash1

  • Hatte bei meinem Polo G40 ein SKN Chip.
    War sehr Zufrieden.
    Trotzdem, ein Chiptuning lohnt sich nur bei einem Turbo und Turbodiesel.


    Beim Baleno hab ich auch ein Chip (anderer Hersteller) und ohne scharfe Nockenwelle ect, bringt das nicht viel, dh man muss dann wirklich viel Geld in die Hand nehmen.
    Bei mir war es ja Chip, Nockenwelle,Luftfilter, Auspuffanlage ect....