Sportauspuff & Soundanlage - Kaufempfehlung?

  • Ad 2: Boxen in der Hutablage kannst klangtechnisch vergessen - außerdem fliegts dir bei nem Crash um die Ohren.
    und du sagtest:


    Zitat

    Brauche auch keine rollende Diskothek um die halbe Stadt zu beschallen


    warum brauchst dann de 2400W Anlage(außerdem sind das Märchenwerte - um 100€ bekommst nix gscheids...)


    Vorschlag: Hochtöner im Bereich Armaturenbrett, Lautsprecher in den Türen auswechseln, ne qualitativ hochwertige Endstufe rein und einen kleinen aktivsub unter den Fahrerund/oderBeifahrersitz.


    Was man klangtechnisch auch nicht vernachlässigen darf ist das Radio.


    Ich gebe jetzt keine Empfehlungen zum Thema Marke etc ab, da gibts Experten dafür ;)


    EDIT:

    Zitat

    Link zum Händler


    besser wäre es du gehst zu nem Car HIFI Spezialisten(nein nicht Media oder Billig Tuiningbude). Dort kannst du die Lautsprehcer meist auch Probehören, jeder hat andere Klangvorstellungen. Der kann dir dann ein balanciertes Set zusammenstellen :)

  • Danke für Deine Antwort. Ja auf die 2400 Watt hab ich jetzt nicht wirklich Wert gelegt.
    Hatte damals in meinem Citroen eine Komplettanlage von Magnat Speedway 320 oder so. War ne Basskiste mit integrierter Endstufe und 2 Triax-Boxen dazu. Kaufte später dann noch 2 Magnat Dark Power Boxen mit 320 Watt, die ich in die Hutablage baute.
    Klang ging zwar aber laut war sie nicht gerade bzw. wenn man mal aufdrehte, fingen die Boxen an zu scheppern und der Klang war nicht so doll.
    Dazu kam, dass gerade im Sommer die Endstufe ständig abschaltete wegen Überhitzung denk ich. Hatte glaube 180 Watt.


    Als Boxen hab ich mir nun dies hier rausgesucht und denke, das sollte ausreichen???
    [ebay]http://www.ebay.de/itm/2708493…1438.l2649#ht_2862wt_1163[/ebay]


    Die Hochtöner auf das Armaturenbrett, die schwarzen 10cm Teile im Fussraum vorne und die Bassboxen links und rechts bei der Rücksitzbank.


    Die Endstufe wollt ich dann unter den Fahrersitz und ne bassbox unter den Beifahrersitz basteln. Sollte gehen, oder?


    Dazu ne passende Endstufe...mmh...Was könnt ihr empfehlen???


    Und ne Bassbox für den Autositz...Ne Empfehlung?


    Wie schon gesagt, will ich für die Soundanlage nicht gleich 300 Euro oder so ausgeben. Muss auch keine Magnat oder so sein.
    Natürlich auch nicht unbedingt der letzte Schrott aber ich denke mal, es gibt auch günstige Boxen die was taugen???


    Als Radio habe ich ein Kenwood mit 4x50W drin mit CD, MP3, USB usw. und das wollt ich auch so drin lassen.


    Nun hoffe ich, dass ihr mir vielleicht noch ne Endstufe empfehlen könnt und so ne Basskiste die unter den Beifahrersitz passt?



    Vielen vielen Dank für Eure Tips und Kaufempfehlungen !

  • ich persönlich würde dir von internetkauf ohne Hörprobe abraten.


    Als aktivsub kommt sowas in Frage:
    http://www.pioneer.eu/at/products/25/131/201/overview.html
    ich selbst hab den TS-WX11A(Vorgängermodell vom TS-WX110A ) drin und der ist klanglich super - inwiefern der Lautstärkenmäßig an deine Vorstellungen hinkommt kann ich nicht sagen - für mich hats absolut gereicht ;)


    und Qualität kostet - speziell bei CarHifi(Ausnahmen bitte posten)

  • google dich warm und gut, würd ich jetzt sagen


    aber persönlich hatte ich von Sinuslive 2 ovale neben der Hutablage und wollte mir für vorne noch nen 2 wege system von Sinuslive besorgen und gut, da der swift eh aus allen ecken anfängt mit klappern :s

  • Nachdem ich nun Einiges gelesen habe, gegoogelt habe und mich bei der Bucht mal umgeschaut habe, habe ich nun auf Empfehlung diese hier gekauft -->
    http://www.ebay.de/itm/Sinustec-ST-100-2-Wegesystem-10-cm-Sinus-Tec-Autohifi-/230511221710?pt=Kabel_Stecker&hash=item35ab8a1bce#ht_590wt_1163



    Wurden ja mehrfach empfohlen und sollte nicht der billigste Schrott sein :D


    Nun brauche ich noch 2 Boxen, welche bei der Rücksitzbank links und rechts reingebaut werden sollen.
    Wären diese hier zu empfehlen?
    http://www.ebay.de/itm/Sinustec-ST-165-2-Wegesystem-16cm-Sinuslive-Sinus-Live-/230564585855?pt=Kabel_Stecker&hash=item35aeb8617f#ht_648wt_1163


    <-- Die Tweeter dann einfach weg lassen?


    Oder lieber dort paar Koax rein?


    Besser alle Boxen von einem System also Sinuslive oder?


    Ja und dann dachte ich an eine Endstufe von Bull Audio wie diese hier?
    http://www.ebay.de/itm/280855476848?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649#ht_2637wt_1139


    Oder tut es auch eine 2-Kanal Endstufe?
    Bull Audio soll ja ned so schlecht sein wie ich gelesen habe, stammt von Rainbow ab.


    An die Endstufe sollen ja "nur" die 4 Boxen für vorne und Seiten.


    Später dann mal noch, wie empfohlen, nen Aktiv-Sub unterm Fahrersitz.


    Sorry für die vielen, vielleicht auch blöden, Fragen aber wenn ich mir das alles zusammenrechne, kommt dann doch schon nen nettes Sümmchen raus und da möcht ich nicht grad haufen Geld für den allerletzten Schrott ausgeben ;)


    Würde mich also sehr freuen, wenn jemand dazu paar Tips oder so hat.


    Danke im Voraus !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Andre32 ()