Rückfahrkamera ans Clarion QY 5002s

  • Hallo an alle ,seit kurzem bin ich Besitzer eines Grand Vitara 1,9 DDis und würde gerne eine Rückfahrtkamera nachrüsten.
    Ich habe auch schon einiges im Forum nachgelesen komme aber nicht so richtig weiter. :(
    Original zu teuer.
    Kann mir jemand helfen? :rolleyes:


    Gruß hanta

  • Ich werde wohl einen Link zu einen Beitrag von mir selber nicht verbieten ;)

    Meine Suzukis:
    seit 2011 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    seit 2014 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • Welches original Kabel?


    An das RCA Kabel kann die Kamera nur über AUX aufgerufen werden, nicht beim einlegen des Rückwärtsgangs.
    Der Einbau ist wirklich sehr einfach (bei Suzuki sind die Verkleidungen super ab zunehmen und wieder zu montieren).
    Besorg dir die passenden Teile und wir kriegen das schon hin!


    Die original Kamera kostet 400€, ich hab für alles keine 50€ gezahlt!
    Wenn du noch Interesse am Einbau hast, kann ich mal die Teileliste posten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HeavyD ()

  • Teileliste ist klasse,wenn du auch noch eine Anleitung dazu hättest wäre ich vielleicht in der Lage die Kamera selber ein zubauen. :)


    Danke im voraus :P

  • Hallo mal ne frage habe einen Grand vitara 1.9 ddis möchte mir eine rückfahrkammera ans clarion 5002 anschliessen kann mir jemand sagen wo ich dieses Kabel herbekomme ?wäre für Hilfe echt dankbar!

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit gut 3 Wochen stolze Besitzerin eines Grand Vitara, Baujahr 2011. Habe mir damit einen Kindheitstraum erfüllt.:):!:


    Nun möchte ich, da ich mit dem Wagen regelmäßig einen Pferdehänger ziehen möchte, eine Rückfahrkamera installieren. Ich habe schon die Infos von früher gelesen. Bin aber nicht so ganz schlau geworden, ob ich an den vorhandenen Bildschirm die Kamera anschließen kann. :|Könnt ihr mir bitte helfen?


    Schon einmal vielen lieben Dank!!

  • Gratulation zum Kauf :)

    Bezüglich der Frage: Am besten wäre wohl die genaue Bezeichnung der Radioeinheit, bzw falls nicht bekannt, was für Features es hat und ob Original Radio oder nicht.

    Was ich zumindest weiß ist, dass es in Verbindung mit den Zubehör(?) Pioneer Navigationsgeräten nachrüstbare Rückfahrkameras im offiziellen Suzuki Zubehör Programm gab/gibt. Dieses hat zumindest die passenden freien Anschlüsse.

    Das einfache Standardradio vermutlich nicht (auch etwas schwierig ohne wirklichen Bildschirm :D).

  • Nicole

    Also wenn du das original clarion Navi drin hast dann denke ich das es besser ist auf das pioneer umzurüsten.


    Habe bei dem clarion jetzt schon öfters gehört und auch eins gesehen was angefangen hat zu spinnen und sogar nichts mehr angezeigt hat im Bildschirm...

    Und neu bei suzuki soll es nicht ganz billig sein, weiß jetzt aber nicht ob es evtl auch zu reklamieren dann geht.

    Hab es halt gehört, das es etliche Fahrzeug das clarion verbaut hatten und dann umgerüstet worden sind, weil es sehr kostspielig gewesen wäre bei dem clarion zu bleiben....


    Schau einfach nach einem pioneer Gerät, was auch für rückfahrkamera geeignet ist.


    VG Lülle ;):)

  • Unabhängig davon, ob das Gerät gut oder schlecht ist.

    Soll ja auf dem MAX973HD basieren, und wenn die Eingänge beibehalten wurden, dann besitzt auch das Clarion QY5002s einen Anschluss für eine Rückfahrkamera.

    Einmal soll das Teil einen RCA Eingang haben, sowie einen separaten CCD-Kamera Eingang. Dann dürfte von Beitrag #10 die Einbauanleitung auch für das Clarion relevant sein.