Rückfahrkamera ans Clarion QY 5002s

  • Hallo CactusZombie,


    ich hab mir die techn. Daten angeschaut, bin mir aber nicht sicher,ich häng mal ein Bild an. - ich bekomm das Foto nicht hochgeladen- Unbekannter Fehler 🙈

    Weißt du, wie das mit Bluetooth geht? Kann ich das nachrüsten? In der Bedienungsanleitung steht was von "optional"?

    Vielen Dank!

  • Bluetooth gab es nur optional am Clarion QY 5002s. Da musste man eine extra Box kaufen (BLT583).

    Meine Suzukis:
    seit 2011 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    seit 2014 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • Hallo Nicole,

    Ja, in der Anleitung von der du das Bild gemacht hast, scheint dieser Anschluss nicht vermerkt zu sein. Wird nur AUX erwähnt.

    Wenn man sich aber Bilder zum Clarion QY-5002s anschaut (z.B. dieser Link), dann sieht man auf der Rückseite, rechte seite, direkt neben dem weißen Anschluss, den CCD Anschluss für die Kamera, welcher in der Einbauanleitung von Post #10 aufgeführt ist. Um sicher zu sein, müsste halt ein Blick auf die Rückseite des Gerätes geworfen werden :D

    Zum Bluetooth hätte ich mich nicht äußern können, aber glücklicherweise konnte da ja temardo aushelfen

  • Also AUX-In ist wieder ein anderes Kabel. Das so genannte RCA-Stiftkabel von Clarion. Damit hat man Audio/Video-In und Audio/Video-Out(für 2.Zone, also Rücksitze z.B.) War damals relativ teuer (knapp 50€). Laut Beschreibung müsste es aber das hier bei ebay sein: https://www.ebay.de/itm/253702160416

    Meine Suzukis:
    seit 2011 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    seit 2014 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • Ging ja auch nur darum, dass in dieser einen Anleitung der CCD-Anschluss nicht vermerkt, aber auf Bildern von dem Gerät ebenjener zu sehen ist.

    Und die Einbauanleitungen die so kursieren, gehen nur auf den Anschluss ein, wenn ich es recht mitbekommen habe. Zudem die Nutzung des Video-In wohl nicht so komfortabel wäre?

  • Ich hatte den Video-In selber nicht. Willst du den nur für die Rückfahrkamera? Oder was meinst du mit "komfortabel"?

    Meine Suzukis:
    seit 2011 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    seit 2014 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • Ganz vergessen, dass ich gar noch gar nicht geantwortet hatte *cough*

    Mit komfortabel meinte ich in dem Kontext, die automatische Aktivierung und Darstellung des Kamerabildes auf dem Display, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird. Und das dies mit Video-In nicht möglich sei (was ich jedenfalls dazu gelesen habe. Ob das stimmt ist wieder ein anderer Schuh)