Bisher nix Neues....
Ist es denn ein richtiges, metallisches Klappern, oder eher ein dumpfes Poltern?
Bisher nix Neues....
Ist es denn ein richtiges, metallisches Klappern, oder eher ein dumpfes Poltern?
Es hört sich wie eine defekte Koppelstange an also schon metallisch und mein Händler hat das Geräusch auch deutlich gehört(Koppelstangen,Querlenker und Stabbigummies) alles schon gemacht und es ist wirklich deutlich zu hören,Motor und Getriebeaufhängung sind auch überprüft worden und mir läuft langsam die Garantie ab!?
Eine Koppelstange gibt aber eher ein dumpfes Poltern, max. "klock" von sich. So kenne ich das zumindest.
Aber mal eine andere Idee: Schlag mal mit deiner Faust oder einem Gummihammer (evtl. auch der Händler) fest gegen den Reifen VL und/oder VR (auch mal versuchen, wenn das Rad nicht auf dem Boden steht). Klappert`s dann?
Ok,es ist ein hartes "klock" und was könnte es sein wenn es klockt wenn man gegen das Rad schlägt!?
Ein klappernder Bremssattel oder ggf. Bremsbelag.
Das denke ich eher nicht,es ist auch kein klappern sondern bei jedem Schlagloch ein dumpfer Schlag als ob irgendetwas zusammen schlägt,ich habe selber auch schon mal geguckt und hatte schon den Elektromotor für die Servolenkung in verdacht weil die sehr nahe an der Stabistange ist!?
Dann hättest du aber auch was beim Einlenken.
Ist irgendwas im Motorraum, was in der Richtung lose sein könnte? Mal die Karosserie "abgeklopft"?
Ich werde nochmal genau nachschauen!
Naja, wenn Stoßdämpfer und die gesamte Stabianlage schon ersetzt wurde, die Aufhängung und alle Motorlager sowie Lenkung OK sind, fällt mir momentan nix weiter ein...
Ich hatte das selbe, bei mir wurde der Motorhalter getauscht da es in Amerika wohl dort eine Rückruf Aktion gibt.
Seit dem ist wieder alles top
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Der Motorhalter rechts wurde bei mir auch schon erneuert aber bei mir kommt das Geräusch von der Fahrerseite,welcher Halter wurde bei dir denn erneuert!?
Moin und gibt es was neues in Sachen klappern an der Vorderachse,ich habe mich schon fast damit abgefunden,nur nervt es wenn die Beifahrer ständig fragen ob mit dem Wagen alles ok ist!?
Moin,
Ich hab dieses problem auch u es wird jetzt in angriff genommen, sprich mit Domlager erneuern u.s.w.
Ich habe meine Werkstatt drauf hingewiesen das ich nicht der einzige mit diesem problem bin u habe eure Vermutungen mit angegeben, da ich meinen eh tiefer lege, hat er zumindens viel auseinander u. kann sich dieses mal näher anschauen.
Wenn dieses problem weiterhin od hoffentlich weg sein sollte, werde ich dies natürlich berichten.
Lg KizashiHH
Da bin ich ja mal gespannt;)!
Moin,
Es sind alle umbauten soweit erledigt worden u. die Domlager sind getauscht,geräusch (poltern) ist erstmal nicht weiter aufgetaucht, allerdings müssen schon wieder die Stossdämper hinten (Re) erneuert werden
VORSICHT...
beim verbreitern der Hinterachse (245/30R20 mit 20er Spurplatten) Der Tüv Nord hat dieses nur mit einer Auflage eingetragen.
Spritzwasserkanten müssen angebracht werden.Weil der Winkel nach vorne 30% u. nach hinten 50% abdecken muss,es aber tatsächlich bei mir nur 30% nach hinten sind!
Lösung wäre wenn der Tüv sich drauf einlassen tut (wie bei mir) die Spritzwasserkanten vom Swift Sport zu nehmen!
Lg Kizashi HH
Spritzwasserkanten????
Ist denn was erkannt worden,woher das Poltern kommt,weil Domlager kann ich mir nicht vorstellen,ist bei mir auch schon erneuert worden!?
Bei mir wird die Lenkung gewechselt! Da is "Spiel" drinn!
Moin,
Es wurde nur gesagt das Sie alles andere kontroliert haben,auch das spiel an der Lenkung allerdings sollte das eine Domlager bisschen porös gewesen sein.
Er ist aber ziehmlich sicher das es daran NICHT gelegen hat u der TÜV hat auch nochmal genauer hingeschauen u konnte nix weiterers entdecken,bis auf das der Stössdämpfer hinten re Öl verloren hat. (schon wieder)
Lg
Kizashi HH
Stoßdämpfer scheint ein leidiges Thema zu sein. Hinten hab ich auch schon den 2. Satz. Vorne ist bestimmt auch fällig.
Trotzdem schwere Entscheidung den Kizashi am Freitag abzugeben SO ein geiles Auto