Rechtslenker Baleno, Sinn, Unsinn, Kosten!

  • Ich bin am überlegen meinen 1.3er Baleno Hatch irgendwie gegen ein neues Auto up zu graden :D hehe



    Naja ich würd emir als nächstes ruhig noch einen Baleno wünschen aber gerne einen original Rechtsgelenkten .... hat jemand so einen und will vieleicht tauschen ?



    Wo kriegt man sonst noch so einen Baleno her ? Und darf man die ohne weiteres fahren ? Das Internet hat mal wieder gespaltene Meinungen darüber...

  • Für Geld geht alles! Aber ich glaube niemand fährt freiwillig mir nem rechtslenker Baleno rum. Am einfachsten wird sein, einen aus UK zu holen. Und dann die übliche TÜV Prodzedur...Scheinwerfer musste auf jedenfall umtauschen (Blendung, eLWR).
    Auf was Ideen manche kommen.... ?(

    Mitsubishi Lancer 1.8 Intense Bj 2008

    Hyundai i30 1.6 GD SW Bj 2014


    VW Polo 1.2 6N Bj 2004

    Suzuki Baleno 1.3 Sedan Bj 1998

    Suzuki Baleno 1.3 Hatchback Bj 1999

  • der thread name is ja mal wieder erste sahne....


    nen rechtslenker wollte ich mir auch erst zulegen, hab es dann aber doch gelassen. umbauen kann man das auch nicht so einfach, bzw. bin ich mir nicht sicher, ob man die spritzwand weiter benutzen kann.

  • wenn du abs, klima, und servo hast, dann wirds richtig schwer...weil das alles anders is, auch der verdampfer der klima is anders

    V - öllig
    W - ertloses


    G - efährt
    O - hne
    L - ogische
    F - unktion

  • danke schonmal für die antworten.


    ich denke das ganze umzubauen wäre etwas zu teuer und auch nicht unbedingt das geld wert!


    mit der frage nach den kosten hab ich eher auf angelegenheiten wie tüv usw. abgezielt und vor allem die versicherung! ändern sich hier die kosten ?


    ich hätte vor (falls hier jemanden einen hat) mein normalen links gelenkten baleno gegen einen rechtslenker zu tauschen.



    wozu ? weils ein hingucker ist... genau der grund wieso wir uns alus kaufen unsere autos lackieren, scheiben tönen usw. einfach nur weils witzig ist.


    klar ist grade beim überholen usw. das ganze ein bisschen nervig aber damit komm ich zurecht (bin schon ein paar tage einen landcruiser rechtsgelenkt gefahren hat auch super geklappt)

  • du hast aber schon die Nutzungsbedingungen gelesen?
    "8.Wenn die Überschrift das Problem aussagekräftig beschreibt, ist eine schnelle Lösung wahrscheinlicher. Deswegen erstelle aussagekräftige Betreff-Zeilen für Deine eigenen Beiträge. Mit nicht aussagekräftigen Betreff-Zeilen wie z.B. "Hiiillllfffffeee" oder "geht nicht" kann niemand etwas anfangen."


    "Was kostet das ? Geht das ?" gehört sicherlich nicht dazu. Du bist mir eh schon aufgefallen!

  • Um beim sachlichen zu bleiben .


    Ich hatte auch mal vor mir einen Rechtslenker zu holen , aber mir wurde davon abgeraten . Warum ? Die Dinger sind alles andere als Alltagstauglich . Es fängt bei banalen Sachen an wie ins Parkhaus fahren bis hin zu lebensgefährlichen sachen wie auf der Landstraße zu überholen .


    Bitte überdenke dies , wenn du wirklich den ganz normal im Alltag fahren willst.


    Wenn du welche suchen solltest , dann geh auf ebay.co.uk . da findest du regelmäßig welche , sogar als 1,8l eventuell auch mit Allrad .


    Was die in der Versicherung kosten , wird dir hier sicher keiner genau sagen können . Dafür braucht man die Schlüsselnummern , welche Versicherung du beauftragen willst und auf wievielen Prozenten du fährst . Das kann dir dann aber auch die Versicherung per Telefon oder im Außendienstbüro genau sagen .

  • Zitat

    wozu ? weils ein hingucker ist...


    Also der wahre Grund ein Rechtslenker zu holen (betonung liegt auf holen..) ist einfach die Tatsache weil man ein Rechtsgelenkten SPORTWAGEN wie z.b. EVO, Skyline usw. richtig richtig günstig bekommt, als aus Deutschland oder wenn so ein Wagen erst garnicht hier angeboten wurde.


    Ich bin mal mit Einen, ein Omega Vauxhall 3.2 holen gefahren mit 5 Gang Schaltgetriebe (das gabs so nie bei uns,nur Automatik Nur als Behördenfahrzeug Polizei).
    Naja bin damit ne weile rumgefahren und es nervt tierisch! Parkaus nutzlos Überholen nutzlos und gefärhlich und es gibt sicher ne paar erfahrrungen die ich bestimmt vertränge ;)


    Jetzt ein Brot und Butter Wagen auf Rechtslenker noch umzubauen halten ich für Nutzlos, da man sowas nur freiwillig fährt wenn in Deutschland das Linksgelenkte Fagrzeug teurer viel teurer ist, als das rechtsgelenkte.


    Aber das soll jeder selber erfahren, dann später wieder auf Links umzusteigen ist ne richtige Wohltat. ;)


    Ist jetzt kein Versuch Dich davon abzubringen, wollte es Dir nur mittteilen, das es für den Alltag umstädlich ist auf der anderen Seite zu sitzen.

  • also ich fahr oft (regelmässig) eine rechtslenker A 4.
    Es geht, aber meist steig ich erst mal gewohnheitsmässig auf der falschen Seite ein :D und muss dann wieder auf die rechte Seite laufen.
    Und es ist schon etwas exotisch damit zu fahren.


    Aber ehrlich, da ich damit nur auf ´nem Flugplatz rumgurke, brauch ich mir keine Gedanken machen, wie das mit dem Überholen oder Parkhaus geht :thumbsup: :thumbsup: