Hallo, also Ich den Wagen wieder von der Werstatt abgeholt habe ist mir aufgefallen das er unten tropft, Kühlwasser wars dann. Bin dann zu Werkstatt zurück und hab ihn niochmal duchsuchen lassen falls Er ein Schlauch vergessen hat fest zu ziehen. War aber nichts, Meister meinte das die Kurbelendlüftung runter hing und Öl auf dem Motorblock lief, war ja alles einleuchtend.
So heute morgen mußte Ich feststellen das eine kleine Fütze unterm Wagen lag so 10cm.
Hab dann alles abgesucht und festgestellt das unter der Ansuagbrücke am Block feucht ist.
Hab dann mit ein Kumpel alles runtergerissen wie Ansaugbrücke und tatsache, nach dem wegwischen des Kühlwassers ein RISS!
Bild hab ich schon geschoßen muß ich nurnoch hochladen.
So was wäre sinvoll? Neuen Motor? Oder die Werkstatt eine Fuge flexen lassen und mit so ein Zeugs dicht machen? Meister meinte das geht beim Kühlwasserleitung.
Jetzt noch ne Frage wie kann das sein das ein Block noch vor dem Kopf ein Riss bekommen kann? Ist ja nicht so das ich ihn dauernd über 6000 bewege.
Ich fahre Ihn eigendlich immer bei 6.5-7.0 Liter.
Vor allem, Ich steck da noch 50 euro für die Ventile rein