4 wochen sx4 zwischenbilanz

  • Hallo zusammen!habe meinen 2.sx4 vor 4 wochen gekauft,sx4 diesel. spur stimmte nicht, scheibe links oben nicht richtig verklebt,usb stick läuft nicht ,flecken beiden seiten b-säule,diverse kunststoffteile nicht richtig eingepasst! war mein zweiter und vermutlich letzter sx4.wird wohl sehr langer garantiefall sein! Ps mein sx4 benziner war das gegenteil,alles ok.

  • Hast du den SX4 NEU oder GEBRAUCHT gekauft?! ...und wieso hast du den Benziner abgegeben?!


    1.) SPUR stimmt eigentlich nur dann ggf. nicht, wenn es kein Neufahrzeug ist und der Vorbesitzer unsachgemäß damit gefahren ist.


    2.) Was meinst du mit der "Verklebung der Scheibe"? Also meinen Scheiben sind Verbund-Sicherheitsglas und bestehen aus 3 Schichten... dass sich diese Schichten auflösen oder nicht sauber "verklebt" sind, wäre mir jetzt neu.


    3.) USB-Stick ist ein alt-bekanntes Problem (bei jeder Automarke), wobei es meist am Stick selbst liegt und nicht am Radio-System. Ggf. ist nur "FAT-32" -Format möglich und kein "NTFS" usw. usf. ... kenne mich da zu wenig aus. Habe keinen USB-Anschluss im SX4.


    4.) Flecken an der Innenverkleidung können auch vom Vorbesitzer stammen - vorausgesetzt der Wagen ist ein Gebrauchter.


    5.) Dass die Kunststoffteile nicht so 100%ig pass- und formgenau, wie z.B. bei AUDI, BENZ, BMW usw. sind, sollte bei einem Preis von unter 30.000 EUR für ein Auto selbstverständlich sein... irgendwo werden immer Abstriche gemacht. Ist ja alles nur Spritzguss...



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]


  • Allgemein Bekannt das Dateiformatgeschwubbel.


    Kaum eine Headunit kommt mit NTFS klar. Wieso auch. Bringt dir eh hinten und vorne keine Vorteile.
    Es sei denn du reichst mit den FAT32-Spezifikationen nicht hin wie: Max. 4 Gb große Einzeldateien, max. Adressierbarer Speicherplatz
    8 Tb und 2^28 Dateien auf dem Dateisystem *g*.


    Usb-Stick immmer FAT formatieren. Manche Sticks laufen allerdings auch nicht am Radio. Hab selber 2-3 durchprobiert. Intenso billig-Sticks waren immer gut zum laufen zu bewegen. Während Sandisk nie lief.


    Zum Thema Verkleidung. Also passen sollten die schon. Verzogene oder falsch montierte Teile sind nicht akzeptabel.
    Und ne verstellte Spur --> einstellen lassen, dass ist dann wenn nicht selbst verschuldet ein Gewährleistungsfall.