Gewindefahrwerk

  • Bilder?:)



    Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar,es tut uns Leid.

  • Einfach nur hinten die Feder und den Stoßdämpfer,vielleicht sieht man was.



    Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar,es tut uns Leid.

  • MyFiRsT
    Du hattest das Fahrwerk doch einbauen lassen wenn ich mich recht entsinne, oder?
    An deiner Stelle würde ich zu der Werkstatt fahren und das einfach von denen prüfen lassen.
    Da darf weder etwas klappern, noch quietschen. So einfach ist das.
    Kann es sein, dass sie die ganzen Schrauben/Muttern in ausgefedertem Zustand festgeballert haben?!?

  • so hier mal ein Bild.


    @Ian Ann: Gebe mein Wagen morgen bei der Werkstatt ab. Ich hoffe doch das die das im eingefederten Zustand fesrgeschraubt haben und sich an das Drehmoment gehalten haben. Bei sowas werde ich immer verrückt und muss dann selber gucken. Hört sich an wie, als wenn Gummi auf Metal reibt.


    Das Poltern oder Klappern kann ja auch von was anderen kommen, es ist auch nicht so störend. Aber dieses Quietschen, omg nervt mich das X(


    was mir nur aufgefallen ist, die Bezeichnung der Feder zeigt auf der Fahrerseite zur Felge und die auf der Beifahrerseite zur Endschalldämpferverbindung. Könnte das der Fehler sein, oder ist es egal wie die Feder liegt?

  • Na warten wir's mal ab.Rein logisch müssten alle Gummi-Metalllager der Verbundlenkerachse hinten auch gelöst und im eingefederten Zustand wieder befestigt werden, da nur dann im eingefederten Zustand auch wirklich "Nullstellung" der Teile ist. Ich sags nur, weil auch das teilweise vergessen wird. Jaja, muss vielleicht nicht unbedingt und klingt pingelig, aber sicher ist sicher. :D
    Grüße!

  • Eigentlich ist das ein "muss"
    Ansonsten werden die Teile doch noch mehr beansprucht als es ohnehin schon der fall ist.




    Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar,es tut uns Leid.

  • Eigentlich ist das ein "muss"
    Ansonsten werden die Teile doch noch mehr beansprucht als es ohnehin schon der fall ist.




    Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar,es tut uns Leid.

    Nur leider "vergessen" das viele Werkstätten, in denen sonst nur Teile oder Originalfahrwerke getauscht werden. -_-

  • Soll ich das mal ansprechen oder soll ich mal abwarten ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk



    Ich würde einfach das Problem schildern und dann in 'nem Nebensatz fragen: »Mal ne doofe Frage - die Aufhängung der Verbundlenkerachse hinten habt ihr aber im eingefederten Zustand festgeknallt, oder?« Halt so dass sie merken dass du nicht ganz doof bist und dich damit befasst hast. :)


    Gib mal Bescheid was sie sagen.


    Grüße!

  • Schönes Bild von MYFIRST unten drunter. Die mittleren Windungen liegen aber schon ganz schön aufeinander. :S

  • Die Federn sind leicht progressiv, damit sie nicht beim vollen Ausfedern bei maximaler Tieferlegung aus dem Sitz fallen, wie es mit linearen kürzeren Federn der Fall wäre.


    Manche Fahrwerke haben an der Vorderachse deswegen eine 2. Feder, genau für den Zweck. Diese wird dann auch voll zusammen gedrückt, wenn der Wagen auf den Rädern steht.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Zitat

    Schönes Bild von MYFIRST unten drunter. Die mittleren Windungen liegen aber schon ganz schön aufeinander. :S


    Jo ist mir auch aufgefallen, will gar nicht wissen wie die aussehen wenn ich ganz tief gehen würde. Das bilstein ist schon sehr hart von Werk auf muss ich leider sagen



    Bring den Wagen morgen erst hin, heute ist mir was dazwischen gekommen. Ich berichte dann wie es war.


    Schönen Abend allen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk