[18.05.2012] Ausfahrt & Fotoshooting nach Bratislava

  • Es war eine Spontanaktion für den "Fenstertag", welche mir am Abend des 17.05.2012 einfiel. Ich plane des Öfteren hier und da einmal an Wochenenden oder freien Tagen kleinere Autotouren, weil es mir einfach Spaß macht, durch die Gegend zu fahren, die Landschaft zu bewundern und neue "Traumstrecken" zu entdecken. Diesesmal kam mir jedoch spontan die Idee, einfach einmal am Vorabend Daniel (danielz) anzurufen und ihn zu fragen, ob er eventuell Lust hätte, sich mir anzuschließen. Zwei fast identische Swifts auf Tour sieht man schließlich auch nicht jeden Tag auf der Straße.
    Gesagt, getan, habe ich noch eine schöne Route zurechtgelegt, geplant als eine Halbtagestour mit nicht gar so vielen Kilometern an Strecke (Sprit ist Geld ^^), sowie das wichtigste Equipment für einen Konvoi einsatzbereit gemacht: PMR-Funkgeräte.


    Am Vormittag des nächsten Tages trafen wir also mit etwas Verspätung an der Autobahnraststätte bei Guntramsdorf zusammen und die Tour konnte beginnen. Der Verlauf kann HIER eingesehen werden.



    Erste Pinkelpause bei Regelsbrunn (verdammter Kaffee ^^)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0308cdc6b.jpg]


    Quer durch Hainburg ging es dann die kurze Serpentinenstraße hinauf auf den Braunsberg, um ein paar gemeinsame Fotos meiner (noch) zu braven "White Desire" und dem tief liegenden "White Beast" von Daniel zu knipsen - Eine recht interessante Kombination, wie ich finde.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_03225ri8x.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0335vkff3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_03550ufd9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0359pqdq9.jpg]


    Während ich Daniel für den Funkverkehr während der Fahrt nur ein leicht modifiziertes, ehemaliges "Walkie Talkie" geliehen habe, verfügt über mein Funkgerät über eine Reichweite von ungefähr 15 Kilometern, dort oben auf dem Berg vermutlich sogar noch über ein bisschen mehr. Funken war ab hier kaum noch möglich denn um so näher wir in Richtung slowakische Grenze kamen, desto größer wurde bei mir der Verdacht, dass jeder zweite Slowake den ganzen Tag die gesamten PMR-Frequenzen zuquatscht. :D


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0376xoc1f.jpg]


    In Bratislava musste dann Daniel die Führung übernehmen, da ich mit meinem Handy seltsamerweise überhaupt kein Netz mehr empfing und ich so nicht auf mein Navi zurückgreifen konnte. Und in den verwinkelten und unübersichtlichen Straßen von Bratislava hatten wir es wirklich bitter nötig.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0382ppi51.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0392cuf7a.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0394f2d2j.jpg]


    Unsere letzte Station vor der Rückfahrt war das Shoppingcenter "Aupark" zwecks Stärkung des leiblichen Wohls... natürlich wieder fachgerecht geparkt. :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0401tdf4q.jpg]




    Das Tourenfahren gehört zum fixen Bestandteil meiner Hobbies, auch wenn es mit einem Swift und nicht mit einem Oldtimer oder Zweirad etwas unkonventionell erscheinen mag. Gerade jetzt im Sommer habe ich, selbstverständlich neben dem Suzuki Camp 2012, wieder einige, auch längere, Touren in Aussicht. Im Konvoi macht die Sache natürlich gleich noch viel mehr Spaß, auch den Abschluss so einer Tour mit einer Grillerei zu feiern, wäre eine Möglichkeit.
    Auch wenn die Szene hier in Österreich, und gerade in dessen Osten, nicht gar so verbreitet ist, ist daher selbstverständlich jeder eingeladen, sich mir bzw. uns bei der nächsten, angekündigten Tour anzuschließen! ;)

  • Schöne Sache! :thumbup:
    Also falls du/ihr mal in Norddeutschland seid und vielleicht die Ostseeküste entlang fahren wollt, mit den wunderschönen Alleestraßen, sagt einfach bescheid. Ich bin dabei :)
    Mehr von solchen Touren. Ich würde gern für die Alpen paar Tourenvorschläge hören.

  • Ich denke, es ist eine nette Gelegenheit, Teile der Szene öfters auch einmal zwischendurch, abseits der großen, jährlichen Treffen, zusammenzuführen.



    Mehr von solchen Touren. Ich würde gern für die Alpen paar Tourenvorschläge hören.


    Oh ja, eine Alpentour steht bereits in Aussicht. Besonders die Großglockner Hochalpenstraße steht heuer definitiv wieder auf dem Pflichtprogramm. ;)