8x18Zoll auf meinem Suzuki Swift Sport

  • BlacknWhiteSSS


    kannst Du mir mal bitte die ET von den Felgen schreiben? Sieht nämlich genau so aus, wie es aussehen soll ;)


    Hast Du hinten und vorne die selbe ET?

  • BlacknWhiteSSS


    kannst Du mir mal bitte die ET von den Felgen schreiben? Sieht nämlich genau so aus, wie es aussehen soll ;)


    Hast Du hinten und vorne die selbe ET?

    ET ist 38..steht doch auf der 2. Seite ;)

  • Zu den 18" habe ich mal eine Frage. Mit ABE sind die Felgen zugelassen? Oder muss da noch eine Abnahme gemacht werden? (Muss dazu auch noch sagen, kenne mich derzeit noch nicht sonderlich gut aus mit TÜV / Gutachten etc).
    Weil ich suche und spare derzeit auf matt-schwarze Felgen. Da es bei mir in der Nähe keinen Tuningladen des Vertrauens gibt, musste ich gezwungener weise zu ATU fahren, um wenigstens zu erfahren, welche Felgen ich draufziehen darf. Dort wurde mir gesagt, dass ich wirklich nur die zwei Größen fahren darf, die im Brief eingetragen sind. Und diese Größen wären so japanisch, die haben wir nicht (so seine Aussage)
    War das jetzt mal wieder blödsinn, was ATU da meint (Nein, das soll jetzt keine Anspielung sein *hust*)
    Oder hatte er da schon recht? Weil weiter in diesem Thread heißt es ja sie wären anschließend ordnungsgemäß eingetragen worden.


    Sind vielleicht Anfänger-Fragen, aber hey, jeder fängt mal klein an ;)

  • Zu den 18" habe ich mal eine Frage. Mit ABE sind die Felgen zugelassen? Oder muss da noch eine Abnahme gemacht werden? (Muss dazu auch noch sagen, kenne mich derzeit noch nicht sonderlich gut aus mit TÜV / Gutachten etc).
    Weil ich suche und spare derzeit auf matt-schwarze Felgen. Da es bei mir in der Nähe keinen Tuningladen des Vertrauens gibt, musste ich gezwungener weise zu ATU fahren, um wenigstens zu erfahren, welche Felgen ich draufziehen darf. Dort wurde mir gesagt, dass ich wirklich nur die zwei Größen fahren darf, die im Brief eingetragen sind. Und diese Größen wären so japanisch, die haben wir nicht (so seine Aussage)
    War das jetzt mal wieder blödsinn, was ATU da meint (Nein, das soll jetzt keine Anspielung sein *hust*)
    Oder hatte er da schon recht? Weil weiter in diesem Thread heißt es ja sie wären anschließend ordnungsgemäß eingetragen worden.


    Sind vielleicht Anfänger-Fragen, aber hey, jeder fängt mal klein an ;)

    Du kannst natürlich jede Menge andere Größen fahren aber dann brauchst du eben eine ABE oder eine Einzelabnahme beim TÜV. Da es für den neuen Swift für die meisten Felgen noch keine ABE gibt wird es meist auf eine Einzelabnahme hinauslaufen. Aber du kannst dich an den Felgen für den MZ orientieren. Wenn für den eine ABE vorliegt kriegst die Felge bei ner Einzelabnahme ohne Probleme über ein Vergleichsgutachten durch. Dein Händler sollte sich jedoch auch auskennen und dir sagen können, ob du eine bestimmte Felge zugelassen bekommst.

  • Ah ok, dann hab ich nichts gesagt.
    Aber dsa mit dem TÜV stimmte soweit wie meine Aussage?
    Also wenn ABE der Felge vorhanden ist -> ohne Probleme direkte Eintragung, wenn keine vorhanden ist -> Einzelabnahme und teuer

  • Wenn du ein Gutachten hast und diese für das Fahrzeug ohne irgendwelche Veränderungen (bördeln,..) so vorgesehen ist dann wirst du kein Problem bei der Eintragung bekommen.
    Weiters müsstest du auch aufpassen bei zB Federn/Gewindefahrwerken und der Kombi der Felge, da sich die dann gegenseitig aufheben könnten.


    Wenn die Felge für das Fahrzeug noch nicht geprüft wurde und demnach kein Gutachten vorliegt, müsstest du es vom TÜV selber genau prüfen lassen und das kostet halt dann etwas mehr Kohle als eine normale Eintragung.

  • denk ihr 8x18 et 35 würde auch noch passen?? natürlich mit 215/35 8)


    Den meine felgen gibt es als et 35 und et45 nu bin ich ein bisschen in der zwickmühle :|


    Hatte eigentlich nicht vor noch gross mit spurplatten zu spielen