Autoradio spinnt

  • Also ich habe das Pioneer deh-4000r und seit ein paar Tagen spinnt es total rum. Zur Zeit spricht keine der Tasten an und vorher hat es vonselbst zwischen CD und Radio gewechselt, ohne dass ich etwas gedrückt hatte. Ich glaube es liegt vorne an dem Bedienfeld, also die Blende mit dem Display und den Tasten(welches man auch abnehmen kann). Achja ansonsten leuchten alle Tasten und das Display funktioniert auch, nur die Tasten funktionieren nicht. :thumbdown:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sprooz ()

  • Habe nun ein anderes Radio drangehängt, es geht aber nicht an, nun vermute ich das es eine der Sicherungen ist(habe evtl. einen Kurzschluss gebaut beim ausbau des Radios. Meine Frage nun: wo befindet sich beim Suzuki Swift II der Sicherungskasten?^^"

  • Alsoo, haben un jede Sicherung nachgeschaut, sahen alle in Ordnung aus, also der Draht war bei jeder noch unversehrt und hinten bei beiden Radios auch, habe sogar mal das von dem einen ins andere getan, half aber nichts und mein Radio piept 3 mal sobald man das Auto ausmacht komplett. Wenn ich es dran hatte und abgemacht habe hat es auch gepiept 3 mal aber wenni ch auf on drücke gehts einfach nicht an und das andere Radio genauso wenig. Weiss nun garnicht was ich noch machen soll. ;(


    edit:


    [Blockierte Grafik: http://iloapp.ver-sale.de/data/_gallery//public/1/1313526359_resized.jpg] So sieht der Stecker aus und ist es von Radio zu Radio unterschiedlich? Beide Radios haben den Eingang von solche Stecker.


    edit2: Sorry das die Abbildung so groß ist. :S

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von sprooz ()

  • Ich habe gerade nochmal
    bisschen rumprobiert und habe mal alle Tasten gedrückt von dem Radio,
    welches ich vorher auch drin hatte und plötzlich ging es wieder an aber
    es passiert nun leider wieder mal nichts wenn man was drückt wie vorher
    auch bevor es nicht mehr anging. Ich denke mal es ist irgendwas in dem
    abnehmbaren Vorderteil mit den Tasten und Display defekt und könnte es
    sein dass, das andere Radio anders angeschlossen werden muss? Weil ich
    den Stecker so gelassenhabe wie er war, da es ja vorher auch ging mit
    dem Pioneer und das andere ist ein Sony Radio welches aber auch schon
    älter ist, aber es ist schon mit CD-Player.^^

  • Was sollst du da falsch abschließen?
    Wenn +, - und remote stimmt muss es normal funktionieren. Alle anderen Kabel sind für lautsprecher.
    Wenn es da nicht geht ist das radio kaputt.

    Ein Fahrzeug ohne Allrad ist eine Notlösung.
    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Hmm ja nur habe ich es gelassen wie es war und beim anderen Radio könnte die Belegung anders sein oder? Weil das was ich nun drin habe ist ein Pioneer und das andere was garnicht an geht ist eins von Sony oder ist das genormt?

  • Es könnte höhstens sein das power und remote vertauscht sind. (rotes und gelbes kabel.)
    Das kannst du einfach messen oder mit irgend einer 12V Birne ausprobieren.

    Ein Fahrzeug ohne Allrad ist eine Notlösung.
    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Und wie soll ich das messen, weil ich habe den Stecker so gelassen wie er vorher war womit das eine Radio ja auch funktionierte. Nur frage ich mic halt ob das andere nun z.B. Power an einen anderen PIN haben muss? Weil wenn ich den Stecker so wie er war in das Radio stecke passiert nichts und beim anderen funktioniert es nur ist das Radio halt defekt(Tasten reagieren alle nicht mehr).
    _____________________________


    Edit: Beim Radio wo die Knöpfe nicht gehen steht unten AF und blinkt immer also AF-Modus oder AF-Funktion, weiss aber leider nicht ob das normal ist, es ist eine CD eingelegt und diese wird auch abgespielt.
    Foto wird gleich gemacht und mir ist grad was komisches passiert, hab weils sehr heiß im Auto war grad die Scheibe runtergefahren und als ich die wieder hochgefahrenhabe waren dort längliche senkrechte streifen/kratzer 8| weiss nun aber auch nciht genau ob die schon da waren, denke aber eher nicht. :pinch:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von sprooz ()

  • Du hast an den radios doch bestimmt kabel dran die mit einem stecker ans auto gesteckt werden.
    Da musst du bei den radios mal die farben der stromkabel vergleichen.oder du lädst mal ein foto hoch.

    Ein Fahrzeug ohne Allrad ist eine Notlösung.
    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Soo habe mal paar Fotos gemacht, beide Radios haben den gleichen Anschluss. Hoffe man kann dadrauf was erkennen.^^


    http://img6.imagebanana.com/img/au0us7uc/IMG_0143.JPG
    http://img6.imagebanana.com/img/slvhyfzo/IMG_0145.JPG
    http://img6.imagebanana.com/img/jz3tn8yn/IMG_0147.JPG
    http://img6.imagebanana.com/img/nljop470/IMG_0148.JPG
    http://img6.imagebanana.com/img/vp38kikr/IMG_0149.JPG


    Dieser Weiße/Transparente Stecker lag hinten drin unangeschlossen.


    http://img7.imagebanana.com/img/0jec511t/IMG_0146.JPG


    Das hier steht auf dem Sony(Welches ich neu einbauen wollte und wo sich aber nichts tat) :


    http://img6.imagebanana.com/img/rt8pe03g/IMG_0151.JPG


    Edit: Habe nun ins das Handbuch geschaut vom Sony Radio und dort steht, dass man vorher Reset drücken sollte bevor man es einbaut habe ich auch getan, aber das Radio kriegt wahrscheinlichgar keinen strom, weil da steht, dass es normalerweise auch mehrmals piept wenn der strom weg ist, also muss ich vor dem Stecker was ändern oder? Aber ich weiss nicht so genau wie.


    Link zur Einbauanleitung. ;( Würde es gerne heute noch zum laufen kriegen..
    _________________________________________________


    Edit: Sooo Das Sony Radio geht nun schonmal an, der rote also die geschaltete Stromversorgung war auf nem falschen Platz auf dem Stecker, ist bei dem Radio anders nämlich, aber die CD wollte das Radio nun nicht einziehen :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von sprooz ()

  • ich würde mal probieren das gelbe mit dem Roten Kabel zu tauschen.
    Einfach mal abisolieren und anders zusammenröteln.
    Wenns funzt kannst dus wieder löten. Was kaputtmachen kannst du damit nicht.

    Ein Fahrzeug ohne Allrad ist eine Notlösung.
    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Jo, gerade fertig geworden und hat perfekt geklappt, hab die lautsprecher einfach umgeklemmt mit kleinen Lüsterklemmen, nun läuft alles perfekt und wie's soll. :thumbsup:
    Ich bedanke mich auch nochmal bei euch, ohne euch hätte ich wohl nicht weiterprobiert und mir morgen ein neues gekauft. :D


    Edit:
    Aber bei mir kommen grad noch 2 Fragen auf: In der Anleitung steht irgendwie man muss vorm ausschalten des Motors, bzw. der Zündung selbst ausmachen weil das Sony Radio ne Uhr hat und diese soll immer weiter Strom ziehen? Aber ich habe es so angeschlossen, dass es keinen Strom mehr kriegt wenn man den Schlüssel komplett zurückdreht eigentlich? Und 2. Frage ist dann: Die Uhr unter dem Radio-Schacht bei meinem Swift ist auch an wenn ich das Auto ausmache und sogar den Schlüssel ziehe, ist das normal??


    Also in der Anleitung steht: Warhinweis: zur Installation, in einem Auto mit Zündschloss ohne Zubehörposition ACC oder I aber das hat der Swift II doch oder? Also dadrunter steht dann, dass man es immer vorher ausmachen muss wenn man nicht die Zubehörpositionen hat. :huh:


    Die Nummern aus frm Fahrzeugbrief vom Swift sind 8306 | 302 und Baujahr ist '94 und Erstzulassung '96 falls nicht alle ACC und I haben? Habe das Radio erst auch angelassen und habe den Schlüssel einfach rausgezogen, dann hat es auch 3 mal gepiepst, also sollte es keinen Strom mehr ziehen oder? :huh:



    Ah da stand wenn man Zündung ausgemacht hat und das Display noch an
    ist muss mann jedes mal "Off" drücken, da es bei mir aber von selbst
    ausgeht hat der Swift wohl ACC oder wie diese Funktion heisst.^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von sprooz ()