Kat kaputt!

  • Hi an alle !
    Bei meinem Gti hat sich der Kat verabschiedet.
    Beim Suzuki-Händler ist ein Ersatz sauteuer, hab aber gehört man kann sich ein sog. Univers. Kat einschweißen lassen -ist wesentlich billiger.
    Nun meine Frage:Hat schon einer damit Erfahrung .
    Geht das -wieviel kostet das, und wo kriegt man das?


    Für die Antorten danke ich im vorraus!
    Gruß an alle!
    Denis

  • Tach...


    ich würde mal sagen ,dass das wohl nicht so einfach geht. Klar, so'n Kat ist teuer. Jedoch ohne Abnahme (weil Teil der Abgasanlage, also wichtig) und wahrscheinlich auch ner kompletten Abgasuntersuchung zwecks Feststellung ob noch alle Werte eingehalten werden (wegen Schadstoffklasse) wird da wohl nix laufen. Ob das dann noch lohnt?
    --
    Prost.... :drink:

  • Aber das ist beim GTi eh ungünstig, wenn ich das richtig gesehen hab, ist Kat und ESD ein einziges Teil. Also wenn schon austauschen und Abnahmeschikanen über sich ergehen lassen, dann doch für einen Sportkat. Aber ob sich da wirklich Leistung mit rausschlagen lässt? Teuer sind die auf alle Fälle! Aber das hätte beim GTi wenigsten Stil...


    --

    :smokin: Alex


    [red][f1] supported by swiftmania.de [/f1][/red]

  • Nich das ich immer das letzte Wort haben will.... ;D


    Aber der ESD wird schon vom Kat getrennt sein. Sonst würde nen neuer ja ab 700€ aufwärts kosten. Ne,ne, der ESD ist aber mit'm MSD(VSD) zusammen (schon sch.... genug wenn der ESD mal wegfault)
    --
    Prost.... :drink:


    Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder sagen würde: "Wo kämen wir denn da hin?",
    und keiner ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge?

  • Also ICH will hier auch nicht immer das letzte Wort haben, aber ich nixx verstehn! Mit MSD (VSD) meinst Du Mittel, bzw Vorschalldämpfer, gell? Aso, dann hatte ich das als Lai, der sein Auto das erste mal von unten sieht verwechselt! Sorry!


    --

    :smokin: Alex


    [red][f1] supported by swiftmania.de [/f1][/red]

  • Japp...


    der Kat ist halt ziemlich weit vorn (gleich hinterm Krümmer sozusagen, recht unscheinbar). Dann kommt'n Flansch, der Mittelschalldämpfer, n' langes Rohr und der Endschalldämpfer.


    Soviel zum letzten Wort.... ;D
    --
    Prost.... :drink:


    Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder sagen würde: "Wo kämen wir denn da hin?",
    und keiner ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge?

  • 1swift


    müsste doch noch andere Firmen geben, die einen Kat für den Gti anbieten. Prüf aber vorher, warum der Kat kaputtging : Zündaussetzer, Tank oft ganz leer gefahren? ??? damit den neuen nich bald das gleihe Schicksal ereilt.



    Für die Tuningfraktion:
    (ich hab ohne Kat bzw mit nem Leerrohr keinen nennenswerten Leistungsunterschied feststellen können)


    :(


    P.s. nur son hinweis.... es soll ja Wärkstätten geben, die auch mit nem defekten KAT ne AU hinfriemeln.....wie die datt wohl machen......???


    Öööhm , das da Oben hab ich nich geschrieben, und es hat auch keiner gelesen, iss ja auch nicht ganz legal.....Also liebe Kinder Zuhause nicht Nachmachen!!!






    Bye


    Christoph